wann Nistkasten entfernen?

Diskutiere wann Nistkasten entfernen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an Alle, unsere Lotti ist nur am brüten. Wir haben zwei "Durchgänge" zugelassen weil wir zum einen der Brutlust nachgeben wollten und zum...

  1. Olivia

    Olivia Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hallo an Alle,

    unsere Lotti ist nur am brüten. Wir haben zwei "Durchgänge" zugelassen weil wir zum einen der Brutlust nachgeben wollten und zum anderen wollten wir auch Nachwuchs haben.
    Nach der ersten Brutphase hat Lotti schon wieder Eiergelegt obwohl die Kleinen noch nicht richtig flügge waren. Danach das selbe. Alle 7Eier waren jedes Mal befruchtet. Jetzt haben wir alle Eier ausgetauscht und abgekocht. Jetzt sitzt Lotti seit über zwei Wochen auf den Plastikeiern und lässt es nicht. Heute wollte Charlie schon wieder auf Lotti. Das kann ja nicht gesund für Lotti sein. Können wir den Brutkasten nun einfach entfernen obwohl Lotti noch auf den Eiern sitzt??
    Danke für eure Hilfe!!!
    Olivia :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 7. Februar 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ja, am besten den Brutkasten rausnehmen. In der Natur wird auch mal ein Gelege zerstört. Es ist besser, als diese Dauerbrut und Eier legen zuzulassen. Und den Brutkasten dann auch mal ein halbes Jahr weglassen.
     
  4. #3 sittichmac, 7. Februar 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi olivia,
    der beste zeitpunkt um den kasten zuentfernen ist wenn die jungen ausgeflogen sind. selbst wenn dann schon wieder ein neues gelege begonnen wurde. so kann sich die henne um die junge kümmern und stellt sich am schnellsten auf die neue situation um.
    natürlich kannst du jetzt auch abwarten bis deine henne das abgekochte gelege auf gibt und wieder anfängt zu legen. ich würde den kasten aber jetzt direkt entfernen später kann es durchaus wieder vorkommen das sie wieder eier produziert und diese in der voliere fallen lässt oder schlimmsten fals in einer ecke baginnt zu brüten.

    ps: man sollte eine henne nie mehr als 2 bruten hinter einander machen lassen. danach brauch sie wieder zeit um sich zuerholen und so hast du länger freude an deinen vögeln.
     
  5. #4 watzmann279, 7. Februar 2015
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Eventuell mußt mal einen tierarzt aufsuchen, da gibt es bestimmt was, das die eierlegerei etwas aufhöhrt,

    PS: als ich nur 1 Paar hatte, wollte die Henne auch ständig brüten ( die hat die Eier in den Futternapf gelegt weil ich keinen Brutkasten aufgehängt hatte)
    ich habe dann ein 2 Paar dazugenommen , und dann wurde es besser ( warscheinlich war dem einzelnem Paar irgendwie langweilig:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wann Nistkasten entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann entfernt man den nistkasten bei nymphensittich

    ,
  2. wann entfernt man den bruthaus

    ,
  3. Papageien nistkasten wegnehmen

    ,
  4. nistkästen für argaporniden,
  5. ab welchem zeitpunkt nistkasten entfernen,
  6. wann den Nistkasten entfernen ,
  7. brutkasten entfernen,
  8. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein251897-nistkasten-entfernen.html,
  9. wann kann ich den nistkasten wieder entfernen obwohl schon wieder neue eier gelegt sind,
  10. wann kann man den nistkasten bei agaporniden wegmachen
Die Seite wird geladen...

wann Nistkasten entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  4. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  5. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...