Wann Nistkasten entfernen??

Diskutiere Wann Nistkasten entfernen?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi zusammen, Wie ich in einem anderen Beitrag hier schon geschrieben habe, hat eins meiner aga-pärchen nachwuchs bekommen. Insgesamt sind es...
K

Katti

Guest
Hi zusammen,

Wie ich in einem anderen Beitrag hier schon geschrieben habe, hat eins meiner aga-pärchen nachwuchs bekommen. Insgesamt sind es 3 küken mittlerweile ca 2-3 wochen alt.
Nun habe ich Madam heute schon wieder ihren herren anbaggern gesehen und möchte auf jeden fall verhindern, dass sie wieder mit brüten anfängt. eine brut reicht mir vollkommen :)

Wann kann ich frühestens den kasten wegnehmen und wie gehe ich da am besten vor. Habe zwar hier schon bissl danach rumgesurft, aber keine Aga-spezifische antwort dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Katti
 
Frag mich nicht mehr wo,

aber ich hab vorgestern gelesen, das die Jungen mit 8/9 Wochen ausfliegen und dann der Nistkasten entfernt werden kann.

Ich denke das musst du in diesem Zeitraum dann nach Gefühl entscheiden...
 
Hallo Katti,

den Nistkasten kannst du entfernen wenn die Jungen 8-9 Wochen alt sind!

Da sind die Jungen alt genug und brauchen den Nistkasten nicht mehr als Schutz, du solltest aber dafür ein Schlafbrettchen anbieten. Das sollte der Größe des Nistkastenboden entsprechen, damit die Altvögel mit den Jungen Platz haben.

Die Jungen werden von den Altvögeln dann noch etwa 2-3 Wochen gefüttert, dann sind Sie auch 100%ig Futterfest.
 
Thema: Wann Nistkasten entfernen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben