Wann paart Ihr an?

Diskutiere Wann paart Ihr an? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, bei mir laufen zur Zeit die Vorbereitungen für die Zucht 2006. Anpaaren werde ich die Tauben Mitte Dezember, nachdem sie...
Tontöpfe

Guten Morgen,

also das mit dem 500er HT werd ich doch gleich mal heute näher im Baumarkt oder Baustoffhandel anschauen.
Was die Tontöpfe betrifft - Wir nehmen immer Pickstein für die Tiere, der ist in einem Tontopf drin. Da haben die Tiere Mineralien - und wir Futtertöpfe für später. :zustimm:

Liebe Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Würmer

Hallo zusammen,
was Würmer und andere Endo / Ektoparasiten angeht, hatten wir auch jahrelang Probleme - bis zum Einsatz von Ivomec und Frontline.
Ich weiss, dass einige Züchter diese Medikamente ablehnen.
Da wir unsere Tiere aber nicht essen - Alles was gestreichelt wird, gehört zur Familie und kommt nicht in den Topf :dance: , schwören wir darauf und haben daher auch keine Probleme mehr mit Würmern und anderen Federlingen.

Gruß

Michael
 
Wei züchte ich Pfautauben??????

Hallo zusammen ich habe 9 Pfautauben und sie haben einen großen schlag aber sie züchten einfach nicht ich weiß nicht was ich machen soll bitte helft mir.
Mfg. Tauben
 
Hallo Tauben,
zunächst mal mehrere Fragen an Dich, damit wir verstehen wo das Problem liegt. Wie alt sind Deine Pfautauben? Wie lange hast Du sie schon? Bist Du sicher, dass Du Tauben beiderlei Geschlechts hast? Auch 2 Täuber bzw. Täubinnen können sich in Ermangelung eines echten Partners verpaaren, nur sind dann die Eier immer unbefruchtet bzw. es werden gar keine gelegt. Wenn es sich aber um echte Paare handelt, legen die Täubinnen einfach nicht oder sind die Eier immer unbefruchtet? Wenn die Täubinnen legen und die Eier sind immer unbefruchtet, dann würde ich ihnen zur Zucht die untersten Federn des Fächers abschneiden, dann klappt es vielleicht besser mit der Befruchtung.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo
Der dezeitige Stand ist, das mein stänkender Täuber seit dem 2.1.06 auf den Eiern sitzt ich eine Täubin getauscht habe und jetzt drei Paare habe. Davon hat ein zweites Paar ebenfalls eine Nistzelle bezogen (die vorher vom Stinker besetzt war) Er hat jetzt keine Zeit mehr zum prügeln :) Da erwarte ich täglich das erste Ei und mein drittes Paar auch harmoniert. :prima: Was bleibt denen denn übrig, ist ja keiner weiter da. :D Naja, alles in allen bin ich jetzt recht zufrieden mit dem Verlauf.

@Andrea
Nun erzähle uns schon was du dir seltenes Anschaffen willst. Ich rate mal. Kumrus :)

Gruß Olaf
 
Hallo Andrea!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Andrea,
erst mal danke das du geschrieben hast,ich habe 3tauben(Weiblich) und 6Tauber(Männlich) und dass problem fängt schon da an das sich keine Paare bilden ich weiß auch nicht warum.Ach ja die Tauben (alle) sind 1 Jahr alt und ich habe sie ein halbes Jahr.Bitte scheibe mir bald zurück.


Tauben
 
Hallo Tauben,
bin zwar nicht Andrea, aber sage mal trotzdem was dazu. Zuerst einmal würde ich nur 3 Vögel mit auf dem Schlag bei den Wibchen lassen, die aktivsten. Dann würde ich diese, wenn ich paaren will stärker, das heisst kräftiger (reines Mischfutter ohne Gerste) füttern. Sollte das jetzt schon sein musst Du langsam das Licht auf 14 Stunden am Tag verlängern. Dann sollte es schon klappen. Und was Du auch noch machen kannst, die Tauben mit Vitamin E stimmulieren. Etwas Vitamin E in die tränke oder über das Futter geben, nach Anweisung auf der Verpackung.
Du wirst sehen das es klappt.
Uli
 
Hallo Tauben,
woher weisst Du, dass Du wirklich 3 Täubinnen und 6 Täuber hast? Hat Dir das der Verkäufer gesagt? Vielleicht hat er sich bei der geschlechtsbestimmung auch gerirrt? Oder schließt Du das aus dem Verhalten der Tauben? Tauben werden normalerweise in einem Alter von 6 Monaten geschlechtsreif, bei manchen Rassen dauert es auch länger, aber wenn sich nach einem Jahr immer noch kein einziges Paar ausgebildet hat finde ich das etwas merkwürdig.:? Ich vermute schwer, dass Du eine Männer-WG im Schlag hast. ;)
Viele Grüße
Andrea

@Olaf,
ich dachte immer Frauen sind extrem neugierig, aber Männer sind ja noch viel schlimmer. ;)
Kumrus sind es nicht.
Aber ich lass mich erweichen und zeige schonmal ein Photo von einer der Tauben, die ich bekommen werde.
Na, was ist das? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:+keinplan Müss ich wohl doch auf mehr Bilder warten. :D
Du machst es aber auch spannend.:)

Gruß Olaf
 
Ich weis was es ist, ich weis es, ich weis es

es ist ein Auge "lol" :bier: :D :bier:
 
Hallo Andrea

Na dann viel Spass Morgen auf der DBA. Hoffe du bekommst alles was du dir wünscht. Ich fahre morgen früh nach Naumburg und nehme sicherheitshalber auch mal ne Kiste mit. :D

@barneyg

Stimmt mit dem Auge. Meinst du Andrea hat Freude daran ein Auge fliegen zu lassen.:D Das ist doch blöd so ein Auge in die Luft zu werfen und zu schauen wie es fliegt.:? :o ;)

Gruß Olaf
 
Ich geb auf....

Also gut, ich bekomme morgen von Uli 2 Paar Barbaresi Mövchen in rot und gelb. Ich will versuchen sie ans Fliegen zu bekommen. Mal schaun ob ich es hinbekomme, sind ja eigentlich Flugmövchen und ihre Eltern stammen wohl direkt aus dem Arabischen Raum, von daher gibt es vielleicht Chancen sie ans Fliegen zu bekommen.
Hier mal ein Photo von einer Gelben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal kurz was zum Thema anpaaren,
ich habe gestern 35 Paare, 28 Paar Briefer und 7 Paar Trommler gepaart. Bisher klappt alles vorzüglich.
grus Uli
 
Cool

Sehen toll aus diese Mövchen. Na dann viel Spass damit. :beifall:

@uli

Muss ich nachdem meine 3 Paare fest sitzen eigentlich noch beleuchten?

Gruß olaf
 
Anpaaren

[Hallo

ich paare erst nach dem 20 Feb. an auch ich züchte Schlesische- Kropftauben das hatt bis jetzt immer geklappt.
Gruß
Steller
 
Ausstellungsaison 05

Hallo
hast du 2005 nicht ausgestellt habe dich auf keiner Großen-Schau unter den Ausstellern gelesen was war denn los ?

Gruß
Steller
 
@Steller

Ne, hab nicht nur auf unserer Lokalschau und auf unserer Kreisschau ausgestellt. Hatte letztes Jahr keinen Zug:k .
Wäre mein Vater nicht gewesen hätte ich letztes Jahr noch nicht mal angepaart.
Aber dieses Jahr sind sie alle schon längst verpaart :D :D . Allerdings läuft es wieder genauso gut wie in jedem Jahr - nur die hälfte der Eier der ersten Brut sind befruchtet. Die Eier sind aber schon wieder weg und sie treiben auf das nächste Gelege.


@Olaf

Wenn sie alle brüten würde ich die Beleuchtungszeiten reduzieren, aber nicht stoppen. Ich würde sagen so zwei - drei Stunden weniger.
Ich hab die Zeit bei mir auch um zwei Stunden reduziert.
 
Noch mal ich.

Ist zwar offtopic aber egal.

@Steller
Kennen wir uns?
 
Thema: Wann paart Ihr an?

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2.081
Andy123
A
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben