Wann schickt Ihr abends Eure Wellies schlafen?

Diskutiere Wann schickt Ihr abends Eure Wellies schlafen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wann schickt Ihr derzeit Eure Wellies schlafen? Ich meine natürlich diejenigen von Euch, die die Kleinen zudecken oder die die Tür des...

Wann schickt Ihr abends Eure Wellies schlafen?

  • Vor 20.30 Uhr

    Stimmen: 3 10,3%
  • Gegen 21 Uhr

    Stimmen: 3 10,3%
  • Gegen 21.30 Uhr

    Stimmen: 7 24,1%
  • Gegen 22 Uhr

    Stimmen: 10 34,5%
  • Gegen 22.30 Uhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gegen 23 Uhr

    Stimmen: 1 3,4%
  • Noch später

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Das ist verschieden, meistens nach 9 aber im Sommer auch manchmal um 10 weil es viel länger heller ist als im Winter! Dann müssen sie nämlich alle brav auf den Finger springen und rein in den Käfig! :D Wenn einer nicht will, wird der Raum halbdunkel gemacht und der Welli per Hand genommen in den Käfig geschickt! Das tu ich zwar nicht gerne aber sie sitzen so viel lieber auf den Finger! ^^ *fg*
Aber eigentlich sind alle ganz brav, ausser der neue, Franz.

cya,
Darky
 
Inverses Ritual

Es hat echt Spaß gemacht, die ganzen Beiträge zu lesen. Jaunie, Bluey und ich haben auch ein Ritual -allerdings ist es invers zu den hier genannten. Angefangen hat das ganze, dass ich meine 2 Lampen im Zimmer neben dem Sofa immer in der gleichen Reihenfolge ausgemacht habe - zuerst rein zufällig. Erst die, die näher beim Käfig steht, dann sage ich "Auf, schlafengehen. Ab in die Heia, hopphopp!" Dann gehe ich kurz raus, bring Geschirr in die Küche oder Zähneputzen. Dann höre ich Jaunie sich beschweren - dann ist Bluey aus dem Käfig auf den Käfig geklettert. Wenn das noch nicht so weit ist, komme ich wieder rein und sage "auf jetzt,Bluey - ab in die heia! Schlafengehen! Hopphopp" und dann geht die Kletterei los. Ihr seht warum das anders ist als die bisherigen Beispiele: Alle anderen kriegen die Geier in den Käfig, ich gebe dem Männchen das Zeichen, das getrennte Schlafzimmer zu beziehen - auf dem Käfig. Der Grund ist,dass Weibchen Jaunie den kleinen ziemlich piesackt - und er sich deswegen recht früh im Zusammenleben für das getrennte schlafen entschieden hat.

Wenn ich auf Dienstreise bin, und mal einen Abend nicht zuhause -oder Bluey nicht nach rausgehen ist, dann schläft er auch mal drinnen. Aber ich kann mir sicher sein, dass er am nächsten Abend wieder ganz brav rausgeht....
 
*ggg*
Und wie machst Du das mit dem Lüften? Wird nachts nicht bei Euch gelüftet?
:0-
 
Boah - toll - prima! :prima:
:dance: Schon 41 Teilnehmer!

Bitte noch ein paar Tage weiter machen und Kreuzchen machen und Beiträge schreiben!

Ich finde es so interessant, was Ihr schreibt, wann und wie Eure Wellies schlafen gehen! :zustimm: Und was für Tricks beide Seiten auf Lager haben!

:0-
 
Liebe Renate, wie machst Du das, dass sie mit den Kindern schlafen gehen und dann ruhig sind, deckst Du den Käfig ab und funktioniert das? Geben sie Ruhe?
Wie sind Deine Erfahrungen mit Wellensittichen im Kinderzimmer? Habe selbst keine Wellis, möchte aber gerne welche haben, deshalb infomiere ich mich erstmal rundrum und stelle Fragen.
Ist Abdecken OK?
Danke im Voraus, Alanee
 
Bei uns fällt die Klappe normalerweise so gegen 22 Uhr oder auch mal 22.30 wenn einer mal wieder keine Lust hat in den Käfig zu gehen.
Eigentlich sind sie ähnlich wie Hühner *g* Die gehen rein wenns dunkel ist und stehen auf wenns hell wird :D Schon toll wenn das um 6.30 Uhr ist ... :dance:
 
Wir haben nun schon alle möglichen Phasen durch:
Unser Pupsi als Einzelwelli war abends noch lange bis nach 22.00 Uhr unterwegs, der Käfig wurde da noch abgedeckt.
Mit 2 Vögeln wurde der Käfig größer und immer noch abgedeckt - sobald das Tuch über den Käfig gelegt wurde - nur erst von oben - hüpften beide auf ihre Schlafschaukeln :)
Aber jetzt bei vier Piepsern haben sich unsere Lebensgewohnheiten sehr geändert :zwinker:
Sobald wir merken, dass sie müde werden, wird erst die Bird-Lamp ausgeschaltet und eine andere Lampe (Wand) an - dann merken sie, dass es Zeit wird zum Schlafengehen. Dann decken wir die Wandlampe ab und dann geht das Schaukelsuchen los :D - nicht immer streitfrei. Am Besten geht es, wenn wir nicht mehr im Raum sind, da sind sie schneller ruhig.
Fernsehen gibt es abends nicht mehr, aber so interessant ist das Programm nicht, dass man viel verpassen würde.
 
Huhu..

Meine Wellis.. schlafen.. wenn alles dubnkel und ruhig.. uist.. wenn ich zum beispiel musik höre,dann sind se schön auf trapp.. und morgens sind se so bald es im zimmer herll ist.. und musik an ist.. dann zwischern se fröhlich
 
meine Vögies müssen auch schlafen gehen, wenn ich ins Bett gehe. Das heißt in der Woche so gegen 21 Uhr und am WE können sie ruhig länger draußen bleiben.. Eigentlich gehen meine 3 freiwillig rein, nur mein kleiner Renner sitzt immer auf dem Käfig.. aber da gibt es einen Stock, dort steigt er dann drauf und man kann ihn in den Käfig tragen..
 
:beifall: Suuuper! :prima: Schon 49 Teilnehmer! :beifall:

Weitermachen! :bier:

Hm - und was macht Ihr, wenn die Kleinen abgedeckt sind? Seid Ihr dann mucksmäuschenstill oder macht Ihr alles ungefähr so weiter wie sonst auch?

:0-
 
:bier: :beifall: Whow! 51 Teilnehmer! :beifall: :bier:

:prima: Und so viele Tricks kennengelernt! :prima:

Euch allen recht herzlichen Dank fürs Mitmachen!

:0-
 
Thema: Wann schickt Ihr abends Eure Wellies schlafen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben