wann schlüpfen babys

Diskutiere wann schlüpfen babys im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi. ist unser erstes mal mit nachwuchs. also unsere henne sitzt seit etwa 18 oder 19 tagen auf 2 eiern. in den eiern ist auch was drinn...
U

unicorn

Guest
hi.

ist unser erstes mal mit nachwuchs.

also unsere henne sitzt seit etwa 18 oder 19 tagen auf 2 eiern. in den eiern ist auch was drinn. haben schon ein auge und adern erkennen können, die immer größer wurden.

wann schlüpfen die denn? müßte jetzt doch bald mal sein oder?

oder kann es auch sein, daß sie tot in den eiern sind?

aber sie ist immer brav draufgesessen. nur zum trinken oder essen kurz weg. und da ist dann manchmal der hahn auf die eier.

hoffe es kann jemand helfen.
 
hmmmm

normalerweise schlüpfen die küken nach ca. 15 tagen. wart halt noch 2 tage ab, aber wahrscheinlich wirds wohl nix werden. sollte es das 1. mal sein, daß die henne legt, dann isses meistens nix :(

bei mir war der 3. brutversuch auch ein schuß in den ofen gewesen, beide waren zwar befruchtet, jedoch irgendwann sind sie wohl gestorben. naja, nun is eh schluß, sonst kommen sie noch in die mauser und das wärs dann eh für die küken gewesen. :k

ich drück dir trotzdem vorsichtshalber mal die daumen. :) :) :)
 
Brut.

Hallo.

Ich hoffe es handelt sich um Kanarien,wenn ja kann ich dir sagen das die brutzeit im regelfall 13-14 Tage dauert.Jenachtem wie die Henne Brütet.Die Eier sind mit sicherheit abgestorben.Das kann mehre Ursachen haben.Diese alle aufzuzählen wäre zuviel.Die Luftfeuchtigkeit spielt auch eine sehr große Rolle,optimal wäre Ca.40-60 %
Mfg
Hans
 
danke!!!

hi.

erst mal danke.

also ihr erstes mal ist es nicht. sie hatte bei dem vorbesitzer schon mal junge. aber bei uns ist es das erste mal. auch für unseren hahn bei uns das erste mal daß er "richtig" drauf durfte. er wäre wohl ziemlich am boden zerstört wenn es nix wird. haben sie extra die ganze zeit einzeln gehalten, damit die anderen sie nicht stören.

tja, wir warten mal noch 1-2 tage. dann wenn doch nix ist müßen wir sie halt wegtun. nicht das die henne die ganze zeit wieter drauf sitzt. muß ja nicht sein.

dann werden wir sie wohl wieder in den großen käfig zu den anderen tun und vielleicht klappt es ja später doch einmal.

danke für die lieben antworten.

nicole
 
Hallo Nicole!

Also wenn sie wirklich seit 18 - 19 Tagen darauf sitzt,wird es auch nichtsmehr!Brutzeit beträgt in der Regel 13 Tage,seltener auch 14.Und wenn sie nur zwei Eier gelegt hat ist das normalerweise auch kein gutes Zeichen!
 
nix geworden!

hi.

tja es ist wie ihr sagtet leider nix draus geworden. mußten ihr die eier wegnehmen. haben ihr jetzt erst mal das alte scharpie raus und neues rein. nicht daß wir gleich wieder nachwuchs wollen. wenn was kommt okay sonst halt net. aber bei ihr ist das problem sie hatte immer ein nest zum schlafen beim vorbesitzer. und das können wir ihr jetzt nicht mehr abgewöhnen.

tja sie sieht zwar noch recht müde aus aber scheint sonst soweit okay.

aber unsere andere henne hatte auch nur 2 eier. hatte sie aber leider nicht gebrütet. vielleicht weil der vater ja bei jenny (der mit den 2 eiern) war. ist leider beim freiflug passiert, daß er lena auch noich beflogen hat. vielleicht weiß sie aber auch nur nix mit anzufangen.

naja, wir schauen jetzt halt mal wie es weiter geht.

nicole
 
Thema: wann schlüpfen babys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben