Wann schlüpfen die kleinen??

Diskutiere Wann schlüpfen die kleinen?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben. Nun die frage ab wann zählt man die Tage??? die Henne hat am 26.03 ihr erstes...

1. janaw

janaw Neues Mitglied

Hallo

Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben.
    Nun die frage ab wann zählt man die Tage???
    die Henne hat am 26.03 ihr erstes ei gelegt und dann immer im 2 Tagesrythmus.
    Ich habe heute mal geschaut aber ist noch nix da:+keinplan0limmer diese warterei.

LG Jana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 11. April 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo Jana,

die Tage rechnet man erst, wenn die Henne fest brütet. Das heißt, wenn das Gelege vollständig ist und sie nicht mehr aus dem Kasten kommt. Aber wenn sie am 26.3. angefange und im 2 Tagesrytmus gelegt hat können doch am 11.4. eigentlich noch keine Jungen schlüpfen... Ab wann hat sie den Kasten denn nicht mehr verlassen?

Du hast ja auch bestimmt eine Zuchtgenehmigung und auch schon Ringe bestellt, oder?

Gruß

Sabine

4. janaw

janaw Neues Mitglied

ups ich hab da ein fehler gesehn.
    das erste Ei ist am 20.03 gelegt worden.
    Eine ZG habe ich.

5. #4 selinamulle, 11. April 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Ach so...

aber ab wann kam die Henne denn nicht mehr raus? ab da rechnet man erst...

gruß
    Sabine

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann schlüpfen die kleinen??

Die Seite wird geladen...

Wann schlüpfen die kleinen?? - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...