Wann schlüpfen die kleinen??

Diskutiere Wann schlüpfen die kleinen?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben. Nun die frage ab wann zählt man die Tage??? die Henne hat am 26.03 ihr erstes...

  1. janaw

    janaw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben.
    Nun die frage ab wann zählt man die Tage???
    die Henne hat am 26.03 ihr erstes ei gelegt und dann immer im 2 Tagesrythmus.
    Ich habe heute mal geschaut aber ist noch nix da:+keinplan0limmer diese warterei.

    LG Jana
     
  2. #2 selinamulle, 11.04.2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lotte
    Hallo Jana,

    die Tage rechnet man erst, wenn die Henne fest brütet. Das heißt, wenn das Gelege vollständig ist und sie nicht mehr aus dem Kasten kommt. Aber wenn sie am 26.3. angefange und im 2 Tagesrytmus gelegt hat können doch am 11.4. eigentlich noch keine Jungen schlüpfen... Ab wann hat sie den Kasten denn nicht mehr verlassen?

    Du hast ja auch bestimmt eine Zuchtgenehmigung und auch schon Ringe bestellt, oder?

    Gruß

    Sabine
     
  3. janaw

    janaw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ups ich hab da ein fehler gesehn.
    das erste Ei ist am 20.03 gelegt worden.
    Eine ZG habe ich.
     
  4. #4 selinamulle, 11.04.2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lotte
    Ach so...

    aber ab wann kam die Henne denn nicht mehr raus? ab da rechnet man erst...

    gruß
    Sabine
     
Thema:

Wann schlüpfen die kleinen??

Die Seite wird geladen...

Wann schlüpfen die kleinen?? - Ähnliche Themen

  1. Wann schlüpfen junge Kanaries?

    Wann schlüpfen junge Kanaries?: Hallo zusammen! Mein Kanarienweibchen brütet jetzt 13 Tage und leider sind noch keine jungen geschlüpft!Habe auch mal von einem Tierarzt...
  2. "Badewanne" für Außenvoliere

    "Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  3. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  4. Wann die Eier abkochen?

    Wann die Eier abkochen?: Hallo Meine Erika hat heute oder gestern Abend ihr erstes Ei auf dem Voliere Boden gelegt. Ich habe ihr eine Art Nistkasten reingelegt...
  5. Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

    Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?: Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über...