Wann schlüpfen die Küken

Diskutiere Wann schlüpfen die Küken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie lange dauert es bis die Küken schlüpfen? entenmama
E

Entenmama

Guest
Hallo,
wie lange dauert es bis die Küken schlüpfen?
entenmama
 
Hi ,
das kommt auf die Entenart an.
Bei Warzenenten dauert es 35 Tage , bei anderen Hausenten( Laufenten etc) um die 28 Tage , und bei Stockenten glaube ich nur 24 Tage...
 
Hallo aber mein Stockentenei ist schon 28 Tage alt!
 
Hallo Entenmama,

also meine Stockenten sind am 28. Tag geschlüpft!
Hast du schonmal am Ei gehorcht ob es noch pickt? Wenn ja, kanns schon sein das es etwas länger braucht! Aber wenn sich im Ei nichts mehr tut siehts schlecht aus.
Aber ich würd jetzt erst mal schauen :zwinker:

Schöne Grüße

Klara
 
gemäss den Angaben hier brütet die Stockente 28 Tage,
aber da dieses Ei gemäss deinen anderen Beiträgen von Katze & Co. "bebrütet" wurde, besteht wohl nicht viel Hoffnung..... :?
 
also meine warzenenten brauchen nur 31 bis 32 tage
 
ich lass meinen mädchen immer 1 woche nachtfrist

es gibt öfter spätzünder wie meinen donald. ;)
 
Thema: Wann schlüpfen die Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben