Wann schlüpfen junge Kanaries?

Diskutiere Wann schlüpfen junge Kanaries? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Mein Kanarienweibchen brütet jetzt 13 Tage und leider sind noch keine jungen geschlüpft!Habe auch mal von einem Tierarzt...

  1. #1 tobias hetz, 29.05.2007
    tobias hetz

    tobias hetz Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mein Kanarienweibchen brütet jetzt 13 Tage und leider sind noch keine jungen geschlüpft!Habe auch mal von einem Tierarzt erfahren das aus dem ersten Gelege meistens nichts kommt.:( Ist da was dran?Wann schlüpfen junge Kanaries?Ehr in den Morgenstunden,Abends oder spielt da die Tageszeit keine Rolle?Kann es sein das sie erst am 15.oder 16.Tag schlüpfen oder soll ich das Gelege entfernen?


    Gruß

    Tobi
     
  2. #2 Kira u. Blue, 29.05.2007
    Kira u. Blue

    Kira u. Blue Guest

    Hallo
    Meine hatte heuer schon zwei Gelege und es war auch nicht immer genau der 13 Tag. Laß ihr noch ein paar Tage Zeit, und warum soll dieses Gelege nicht werden?
    Wenn die Henne ihr 1.Ei gelegt hat muß sie ja nicht gleich fest zu brüten beginnen, meine brütet immer erst fest wenn zwei oder drei Eier im Nest sind.
     
  3. Bouver

    Bouver Guest

    es ist schwachsinn,dass aus dem 1ten gelege meistens nichts kommt.
    13 tage sind die mindestbrutzeit.lass die eier im nest.es kann sein das morgen was schlüpft.es kann bei jungen hennen oder disharmonisierenden paaren der fall sein,dass einige eier unbefruchtet sind und wenn ist es auch nicht schlimm.lass deinem vogel was zeit,fütter sie gut und abwechslungsreich,dazu stehen hier im forum auch einige beiträge und biete ihr gute vorraussetzungen,dann klappts schon.
     
  4. #4 Glosterfan, 29.05.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Die meisten kommen bei mir am 14. Tag manche früher, manche später.
    Eine Uhrzeit kann man nicht festlegen, die schlüpfen mal frühmorgens mal spätabends, es ist halt alles Natur.
    Menschkinder kommen ja auch wann sie wollen und halten sich auch nicht an feste Termine^^.
    Warte einfach noch ein bißchen ab und wenn nix kommt verläßt die Henne ihr Nest irgendwann von selbst dann kannst du es wegnehmen, säubern und es noch mal versuchen.

    Gruß

    Glosterfan
     
  5. Tommi

    Tommi Guest

    Erschreckend was sich in unserem Land so alles als Tierarzt bezeichnen darf!
     
  6. simmi

    simmi Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Schau mal unter Vogelfaq "Bildertagebuch einer Brut".
    Simmi
     
Thema:

Wann schlüpfen junge Kanaries?

Die Seite wird geladen...

Wann schlüpfen junge Kanaries? - Ähnliche Themen

  1. Wann schlüpfen die kleinen??

    Wann schlüpfen die kleinen??: Hallo Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben. Nun die frage ab wann zählt man die Tage??? die Henne hat am 26.03 ihr erstes...
  2. Wann Nest wegnehmen?

    Wann Nest wegnehmen?: Hallo, meine Henne sitzt jetzt etwa drei Wochen auf Kunseiern. Die macht keine Anstalten aufzuhören. Ich hab gelesen, man solle das Nest dann...
  3. Wann jungen von Eltern trennen?

    Wann jungen von Eltern trennen?: Meine Rosenköpfchen haben 3 junge groß gezogen diese sind aktuell 43 Tage, 41 Tage und 39 Tage alt. die beiden älteren fressen scheinbar...
  4. Wann verlassen Wellensittiche den Nistkasten?

    Wann verlassen Wellensittiche den Nistkasten?: Hallo, Ich habe bei meinen Wellensittichen 1 Küken, der ca. 4-5 Wochen alt ist. Er würde mittlerweile schon aus den Nistkasten raus springen, kann...
  5. Wann erntet man Hirse?

    Wann erntet man Hirse?: Hi :) Ich hab dieses Jahr wieder rote, deutsche Kolbenhirse diesmal in größerem Stil angebaut, aufgrund guter Erfolge im letzten Jahr. Die Hirse...