Wann schlüpfen junge Kanaries?

Diskutiere Wann schlüpfen junge Kanaries? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Mein Kanarienweibchen brütet jetzt 13 Tage und leider sind noch keine jungen geschlüpft!Habe auch mal von einem Tierarzt...

1. #1 tobias hetz, 29.05.2007
    tobias hetz

tobias hetz Mitglied

Hallo zusammen!

Mein Kanarienweibchen brütet jetzt 13 Tage und leider sind noch keine jungen geschlüpft!Habe auch mal von einem Tierarzt erfahren das aus dem ersten Gelege meistens nichts kommt.:( Ist da was dran?Wann schlüpfen junge Kanaries?Ehr in den Morgenstunden,Abends oder spielt da die Tageszeit keine Rolle?Kann es sein das sie erst am 15.oder 16.Tag schlüpfen oder soll ich das Gelege entfernen?

Gruß

Tobi

2. #2 Kira u. Blue, 29.05.2007
    Kira u. Blue

Kira u. Blue Guest

Hallo
    Meine hatte heuer schon zwei Gelege und es war auch nicht immer genau der 13 Tag. Laß ihr noch ein paar Tage Zeit, und warum soll dieses Gelege nicht werden?
    Wenn die Henne ihr 1.Ei gelegt hat muß sie ja nicht gleich fest zu brüten beginnen, meine brütet immer erst fest wenn zwei oder drei Eier im Nest sind.

3. Bouver

Bouver Guest

es ist schwachsinn,dass aus dem 1ten gelege meistens nichts kommt.
    13 tage sind die mindestbrutzeit.lass die eier im nest.es kann sein das morgen was schlüpft.es kann bei jungen hennen oder disharmonisierenden paaren der fall sein,dass einige eier unbefruchtet sind und wenn ist es auch nicht schlimm.lass deinem vogel was zeit,fütter sie gut und abwechslungsreich,dazu stehen hier im forum auch einige beiträge und biete ihr gute vorraussetzungen,dann klappts schon.

4. #4 Glosterfan, 29.05.2007
    Glosterfan

Glosterfan Stammmitglied

Die meisten kommen bei mir am 14. Tag manche früher, manche später.
    Eine Uhrzeit kann man nicht festlegen, die schlüpfen mal frühmorgens mal spätabends, es ist halt alles Natur.
    Menschkinder kommen ja auch wann sie wollen und halten sich auch nicht an feste Termine^^.
    Warte einfach noch ein bißchen ab und wenn nix kommt verläßt die Henne ihr Nest irgendwann von selbst dann kannst du es wegnehmen, säubern und es noch mal versuchen.

Gruß

Glosterfan

5. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Erschreckend was sich in unserem Land so alles als Tierarzt bezeichnen darf!

6. simmi

simmi Mitglied

Schau mal unter Vogelfaq "Bildertagebuch einer Brut".
    Simmi

Thema:

Wann schlüpfen junge Kanaries?

Die Seite wird geladen...

Wann schlüpfen junge Kanaries? - Ähnliche Themen

1. Wann schlüpfen die kleinen??

Wann schlüpfen die kleinen??: Hallo Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben. Nun die frage ab wann zählt man die Tage??? die Henne hat am 26.03 ihr erstes...
  2. "Badewanne" für Außenvoliere

"Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  3. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  4. Wann die Eier abkochen?

Wann die Eier abkochen?: Hallo Meine Erika hat heute oder gestern Abend ihr erstes Ei auf dem Voliere Boden gelegt. Ich habe ihr eine Art Nistkasten reingelegt...
  5. Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?

Ab wann einen Partner für Zebrafinken holen?: Ich wollte fragen ab welchem Monat ich meinem Zebrafinkennachwuchs ihre Partner holen soll. Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über...