Wann setzt die Jungmauser ein?

Diskutiere Wann setzt die Jungmauser ein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle und ein schönes, neues Jahr. Unseren Fozzy haben wir jetzt seit Mitte Oktober und es ist alles prima mit ihm. Zwar ist er...
S

sheep

Guest
Hallo an alle und ein schönes, neues Jahr.

Unseren Fozzy haben wir jetzt seit Mitte Oktober und es ist alles prima mit ihm. Zwar ist er manchmal sehr bestimmend, aber Harry lässt sich nichts gefallen.

Ich würde gerne wissen, wann der Kleine "pubertiert". Seine Wachshaut hat immer noch die gleich Farbe wie zu Beginn und in der Mauser war er auch noch nicht. Als wir ihn Mitte Oktober holten, war er circa 6-8 Wochen alt.

Danke für die Antworten. :trost:
 
sheep schrieb:
Hallo an alle und ein schönes, neues Jahr.
Dir auch ein frohes neues Jahr :freude:
So weit ich weiß, beginnt die Jugendmauser mit ca. 4 Monaten.
Dürfte beim Deinem Lütten dann nicht mehr lange dauern.
 
Hi,

die Jugendmauser setzt mit der 12.-13. Lebenswoche ein, in der die Wellis auch geschlechtsreif werden.
 
Thema: Wann setzt die Jungmauser ein?

Ähnliche Themen

GeorgB. † 2013
Antworten
0
Aufrufe
22.344
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
T
Antworten
9
Aufrufe
1.042
rettschneck
rettschneck
D
Antworten
0
Aufrufe
687
diedream
D
N
Antworten
3
Aufrufe
581
Nessaja1990
N
Zurück
Oben