Wann sind sie geschlechtsreif???

Diskutiere Wann sind sie geschlechtsreif??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :0- Hallo Leute !!!! Ab wann sind ZF eigentlich geschlechtsreif ? s-lol Oder ab wann legen sie Eier bei guter Haltung??? :) Hoffe auf...
S

susan005

Guest
:0- Hallo Leute !!!!

Ab wann sind ZF eigentlich geschlechtsreif ? s-lol
Oder ab wann legen sie Eier bei guter Haltung??? :)
Hoffe auf viele Antworten !!!

Eure Sabrina :afro: :D
 
hallo,

durch ihre nomadische lebensweise sind sie sehr schnell geschlechtsreif, man sagt sogar das schon tiere mit drei monaten erste eier gelegt haben, allerdings sollten keinesfalsl tiere unter 10 monaten für eien zcuht verwendet werden, da zu junge tiere nicht nur durch unerfahrenheit glänzen, sondern auch zu stark geschwächt werden.

ich australien können sie so früh geschlechtsreif sein, da sie eh nur mit der regenperiode beginne zu brüten und die ist ja nicht sehr häufig.

also sogesehen ist der kleine australier ein "frühreifer"
 
RSC hat sicherlich recht, nicht zu jung fuer die Zucht einsetzen, so ab 7-8 Monate, besser noch ab 10 Monate.

Aber ein Hahn ist schon in der Lage Eier zu befruchten so ab den 10. Lebenswoche, eine Junge Henne kann ab den 14 Lebenswoche schon Eier legen, aber ob mann das zulassen soll ist was ganz anderes....
 
hans,

für leute, die länger was von den tieren haben wollen ist es ja eigentlich auch eien selbstverständlichkeit... ich bin sogar dafür, nicht vorm 12. lebensmonat
 
Thema: Wann sind sie geschlechtsreif???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben