Wann sind sie geschlechtsreif???

Diskutiere Wann sind sie geschlechtsreif??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; :0- Hallo Leute !!!! Ab wann sind ZF eigentlich geschlechtsreif ? s-lol Oder ab wann legen sie Eier bei guter Haltung??? :) Hoffe auf...

1. susan005

susan005 Guest

:0- Hallo Leute !!!!

Ab wann sind ZF eigentlich geschlechtsreif ? s-lol
    Oder ab wann legen sie Eier bei guter Haltung??? :)
    Hoffe auf viele Antworten !!!

Eure Sabrina :afro: :D

2. RSC

RSC Foren-Guru

hallo,

durch ihre nomadische lebensweise sind sie sehr schnell geschlechtsreif, man sagt sogar das schon tiere mit drei monaten erste eier gelegt haben, allerdings sollten keinesfalsl tiere unter 10 monaten für eien zcuht verwendet werden, da zu junge tiere nicht nur durch unerfahrenheit glänzen, sondern auch zu stark geschwächt werden.

ich australien können sie so früh geschlechtsreif sein, da sie eh nur mit der regenperiode beginne zu brüten und die ist ja nicht sehr häufig.

also sogesehen ist der kleine australier ein "frühreifer"

3. #3 FliegendeHollaender, 8. August 2004
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

RSC hat sicherlich recht, nicht zu jung fuer die Zucht einsetzen, so ab 7-8 Monate, besser noch ab 10 Monate.

Aber ein Hahn ist schon in der Lage Eier zu befruchten so ab den 10. Lebenswoche, eine Junge Henne kann ab den 14 Lebenswoche schon Eier legen, aber ob mann das zulassen soll ist was ganz anderes....

4. RSC

RSC Foren-Guru

hans,

für leute, die länger was von den tieren haben wollen ist es ja eigentlich auch eien selbstverständlichkeit... ich bin sogar dafür, nicht vorm 12. lebensmonat

Thema:

Wann sind sie geschlechtsreif???

Die Seite wird geladen...

Wann sind sie geschlechtsreif??? - Ähnliche Themen

1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. wann gab es Cites?

wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...