Wann sind Ziegen geschlechtsreif?

Diskutiere Wann sind Ziegen geschlechtsreif? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seid letztem Wochenende ist endlich der neue Ziegenhahn bei uns eingezogen. Er ist vom Züchter und ist jetzt 1/2 Jahr alt. Er wurde nach...
K

Kolibri**

Guest
Hallo!
Seid letztem Wochenende ist endlich der neue Ziegenhahn bei uns eingezogen. Er ist vom Züchter und ist jetzt 1/2 Jahr alt. Er wurde nach seinem Vorgänger Clyde benannt und er ist auch naturgrün und super süß!:)
Die Verpaarung mit der Henne Bonnie hat auch super funktioniert, bereits nach wenigen Tagen konnte ich beide zusammen setzten. Nun hat er aber ein Problem: er versucht ständig die Henne zu besteigen, sie will das auch aber irgendwie kriegt er das nicht hin...Mal sitzt er falsch rum drauf und mal fällt er runter.:traurig:
Könnte es sein dass er noch nicht geschlechtsreif ist, dass er einfach noch zu jung dafür ist oder will er sie nicht?:?
lg, Kolibri**
 
Also wann sie geschlechtsreif werden weiss ich leider auch nicht,:traurig: allerdings kann ich Dir sagen, dass meine Beiden am Anfang auch ganz schön üben mussten bis es richtig geklappt hat, aber dann hätten sie in jedem ***** mit auftreten können.:dance: Also etwas Geduld ;)

Gruss Sigrid
 
Hallo Sigrid!
Ja ich hoffe auch dass sie noch etwas übern müssen, es sieht jedenfall ganz danach aus. :D Diese Szenen könnte man echt filmen und zu irgendeiner Pannenshow schicken...
lg, Kolibri**
 
hm dann waren meine beiden Naturtalente?!
als ich das weibchen zum Männchen gesetzt habe, hatte es nich lang gedauert und er hat gefüttert und dann gleich drauf da und ran da :D
sieht ja in jedem fall oberschnuffig aus ^^

meine beiden sind etwas mehr als ein halbes jahr alt.
 
Hallo Yunaleska
Gefüttert haben sie sich auch schon und sie sind sichtbar aneinander interessiert: Sie streckt ihm immer den Popo entgegen und rückt langsam seitwärts immer näher, bis er sie dann besteigt, bzw. es versucht...:zwinker:
lg, Kolibri**
 
Thema: Wann sind Ziegen geschlechtsreif?

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.151
Gerlinde Schmuc
G
N
Antworten
3
Aufrufe
494
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben