Wann singen die Männchen wieder?

Diskutiere Wann singen die Männchen wieder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, daß die Kanarien-Männchen während der Mauser nicht singen, ist klar. Wann aber fangen sie wieder an, ihre Liedchen zu trällern? :elvis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfiliehr

Guest
Hallo,

daß die Kanarien-Männchen während der Mauser nicht singen, ist klar.
Wann aber fangen sie wieder an, ihre Liedchen zu trällern? :elvis:
Unser Hahn mausert sich nun so seit ca. 6 Wochen und gibt ausser
ein paar Fieps-Tönen nix von sich - und wir vermissen seinen Gesang... :heul:
 
Hallo :0-

ich habe auch so ein Problem mit meinem Männchen
,das war ein super Sänger laut und lange Trillerte aber seid ca.6-8
Wochen nichts mehr sein Weibschen Piepst u Piepst u er nichts.Kann aber auch sein das sie karnicht mehr Tillern.
Gruß lili2 :0-
 
Hallo,

spätestens nächstes Jahr fängt er wieder an. :jaaa:
Solange die Tage kürzer werden, ist es eh hoffnungslos, die Henne anzubalzen, da muss er sich ja keine große Mühe geben.

Mein Hahn singt seit fast drei Monaten nicht mehr, aber seit kurzem macht er kurze "Sing-Übungen", als wenn er für die nächste Saison erst wieder trainieren muss.
 
Hi,

meine Nachwuchshähne singen schon und einer der älteren Hähne hat heute früh ein Liedchen geträllert. Ganz sanft und leise. War richtig schön.

Die meisten Hähne fangen nach meiner Erfahrung nach Abschluß der Mauser wieder an.
 
Ok, danke.
Dann werden wir uns noch ein Weilchen gedulden... :)
...und den Kleinen beim Balgen um feine Löwenzahnblättchen zusehen :+streiche
 
Hallo Wolfi!

Unser Hahn mausert auch seit einigen Wochen und wir hören momentan keinen Gesang. Da hilft nur abwarten oder was vorsingen.... :D ;)
 
Hallo,
meine 2 Hähne geben auch seit Wochen keinen Ton mehr von sich.....Ich kenne das aber schon vom letzten Jahr-da blieb mein Speedy bis März diesen Jahres fast stumm-also lediglich mal ab und zu ein "Piep" ließ er hören....
Dafür war das Geträller ab März wieder wunderschön anzuhören ;) -nur Geduld,das Stimmchen kommt schon wieder-die Mauser ist schon eine Belastung für meine Kanaris(sind auch ziemlich flugfaul-am liebsten rumsitzen und schaukeln tun sie jetzt.
Liebe Grüße von Evchen :+pfeif: :0-
 
Hallo,

bei mir ists ganz komisch. Alle fünf mausern nun seit gut 3 Wochen und seitdem singt einer der Hähne so viel wie noch nie!!!
hmm...
 
Oooch, mein Sugar mausert auch endlich richtig (eine Schwanzfeder hat sich gestern gelöst) aber er singt immernoch. Sugar singt das ganze Jahr, wenn während der Mauser auch weniger und leiser. Nach Abschluß der Mauser wird Dein Hahn bestimmt wieder losträllern, spätestens im Frühling, wenn die Tage länger werden und der Bruttrieb einsetzt. Keine Sorge!
 
Mein Pauli ist auch in der Mauser,aber er singt ,was das Zeug hält.Sein vermutlich kleiner Sohnemann im Nebenkäfig versucht es ihm schon nachzumachen.Das ist dann wie ein kleiner Wettstreit.Wer singt am schönsten und lautesten!
Liebe Grüsse,Heli
 
Meine Piepmätze mausern momentan auch (ich hab schon überlegt einen kleinen Staubsauger zu kaufen, weil die Federn überall herumschwirren und sich nicht zusammenkehren lassen), die beiden Hähne singen aber trotzdem sehr viel und laut. Ich gebe ihnen aber auch jeden Tag einen Vitaminzusatz ins Trinkwasser und sie bekommen täglich entweder Keimfutter (sehr Vitaminreich!) oder ein Mischfutter aus Ei- Insekten- und Weichfutter. Vielleicht probierst Du´s mal, falls Deine nicht sowieso dieses Futter bekommen. Gut tut`s ihnen auf jeden Fall!
Viel Glück!
 
Halloi ;)

Einer meiner Hähne fängt etwas mit singen an, aber ich denke das es erstmal ein vorbereiten ist.
Da es ein Junger Hahn ist könnte es sein das er sich vorbereitet, um nächstes Jahr zu Baltzen und zu trillern. :D
Das zweite Männchen scheind doch eine Henne zu sein, mir egal sie bleiben bei mir.
:cheesy: Sie sind so schön das ich sie nicht mehr eintauschen will. :jaaa:
Aber das geschlecht wird sich sicher noch zeigen.
 
yes

also meine beiden männchen sangen die Mauser durch... und jetzt meist nur noch MORGENS oh je... und abends...
 
Wann singen Männchen wieder?

Hallo von der Nordsee -
unser Piepelchen hat jetzt sechs Wochen Mauser hinter sich, sieht wieder einigermaßen normal aus und versucht seit gestern auch wieder, ein paar Triller von sich zu geben. Klingt allerdings noch ein wenig "verrostet" , aber er übt unerschütterlich.
Tschüß :0- und viel Freude mit euren Piepsern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wann singen die Männchen wieder?

Ähnliche Themen

Sukku^^
Antworten
15
Aufrufe
6.684
Angelika-S
Angelika-S
S
Antworten
21
Aufrufe
2.741
Zugeflogen
Zugeflogen
T
Antworten
3
Aufrufe
2.474
nadja maria
N
N
Antworten
2
Aufrufe
2.944
nadja maria
N
S
Antworten
3
Aufrufe
1.567
Soullady1976
S
Zurück
Oben