Wann singen die Männchen wieder?

Diskutiere Wann singen die Männchen wieder? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, daß die Kanarien-Männchen während der Mauser nicht singen, ist klar. Wann aber fangen sie wieder an, ihre Liedchen zu trällern? :elvis:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wolfiliehr, 13.09.2004
    wolfiliehr

    wolfiliehr Guest

    Hallo,

    daß die Kanarien-Männchen während der Mauser nicht singen, ist klar.
    Wann aber fangen sie wieder an, ihre Liedchen zu trällern? :elvis:
    Unser Hahn mausert sich nun so seit ca. 6 Wochen und gibt ausser
    ein paar Fieps-Tönen nix von sich - und wir vermissen seinen Gesang... :heul:
     
  2. lili2

    lili2 Guest

    Hallo :0-

    ich habe auch so ein Problem mit meinem Männchen
    ,das war ein super Sänger laut und lange Trillerte aber seid ca.6-8
    Wochen nichts mehr sein Weibschen Piepst u Piepst u er nichts.Kann aber auch sein das sie karnicht mehr Tillern.
    Gruß lili2 :0-
     
  3. CocoJ

    CocoJ Guest

    Hallo,

    spätestens nächstes Jahr fängt er wieder an. :jaaa:
    Solange die Tage kürzer werden, ist es eh hoffnungslos, die Henne anzubalzen, da muss er sich ja keine große Mühe geben.

    Mein Hahn singt seit fast drei Monaten nicht mehr, aber seit kurzem macht er kurze "Sing-Übungen", als wenn er für die nächste Saison erst wieder trainieren muss.
     
  4. #4 speedy wheely, 13.09.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hi,

    meine Nachwuchshähne singen schon und einer der älteren Hähne hat heute früh ein Liedchen geträllert. Ganz sanft und leise. War richtig schön.

    Die meisten Hähne fangen nach meiner Erfahrung nach Abschluß der Mauser wieder an.
     
  5. #5 wolfiliehr, 13.09.2004
    wolfiliehr

    wolfiliehr Guest

    Ok, danke.
    Dann werden wir uns noch ein Weilchen gedulden... :)
    ...und den Kleinen beim Balgen um feine Löwenzahnblättchen zusehen :+streiche
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Wolfi!

    Unser Hahn mausert auch seit einigen Wochen und wir hören momentan keinen Gesang. Da hilft nur abwarten oder was vorsingen.... :D ;)
     
  7. #7 Gelbkanari, 13.09.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    meine 2 Hähne geben auch seit Wochen keinen Ton mehr von sich.....Ich kenne das aber schon vom letzten Jahr-da blieb mein Speedy bis März diesen Jahres fast stumm-also lediglich mal ab und zu ein "Piep" ließ er hören....
    Dafür war das Geträller ab März wieder wunderschön anzuhören ;) -nur Geduld,das Stimmchen kommt schon wieder-die Mauser ist schon eine Belastung für meine Kanaris(sind auch ziemlich flugfaul-am liebsten rumsitzen und schaukeln tun sie jetzt.
    Liebe Grüße von Evchen :+pfeif: :0-
     
  8. #8 Kluschis, 16.09.2004
    Kluschis

    Kluschis Guest

    Hallo,

    bei mir ists ganz komisch. Alle fünf mausern nun seit gut 3 Wochen und seitdem singt einer der Hähne so viel wie noch nie!!!
    hmm...
     
  9. #9 Distelfink Piep, 16.09.2004
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Oooch, mein Sugar mausert auch endlich richtig (eine Schwanzfeder hat sich gestern gelöst) aber er singt immernoch. Sugar singt das ganze Jahr, wenn während der Mauser auch weniger und leiser. Nach Abschluß der Mauser wird Dein Hahn bestimmt wieder losträllern, spätestens im Frühling, wenn die Tage länger werden und der Bruttrieb einsetzt. Keine Sorge!
     
  10. helene

    helene Guest

    Mein Pauli ist auch in der Mauser,aber er singt ,was das Zeug hält.Sein vermutlich kleiner Sohnemann im Nebenkäfig versucht es ihm schon nachzumachen.Das ist dann wie ein kleiner Wettstreit.Wer singt am schönsten und lautesten!
    Liebe Grüsse,Heli
     
  11. #11 Christinsche, 16.09.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Meine Piepmätze mausern momentan auch (ich hab schon überlegt einen kleinen Staubsauger zu kaufen, weil die Federn überall herumschwirren und sich nicht zusammenkehren lassen), die beiden Hähne singen aber trotzdem sehr viel und laut. Ich gebe ihnen aber auch jeden Tag einen Vitaminzusatz ins Trinkwasser und sie bekommen täglich entweder Keimfutter (sehr Vitaminreich!) oder ein Mischfutter aus Ei- Insekten- und Weichfutter. Vielleicht probierst Du´s mal, falls Deine nicht sowieso dieses Futter bekommen. Gut tut`s ihnen auf jeden Fall!
    Viel Glück!
     
  12. #12 Der Freund aller Tiere, 16.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Einer meiner Hähne fängt etwas mit singen an, aber ich denke das es erstmal ein vorbereiten ist.
    Da es ein Junger Hahn ist könnte es sein das er sich vorbereitet, um nächstes Jahr zu Baltzen und zu trillern. :D
    Das zweite Männchen scheind doch eine Henne zu sein, mir egal sie bleiben bei mir.
    :cheesy: Sie sind so schön das ich sie nicht mehr eintauschen will. :jaaa:
    Aber das geschlecht wird sich sicher noch zeigen.
     
  13. #13 Tomek70, 16.09.2004
    Tomek70

    Tomek70 Guest

    yes

    also meine beiden männchen sangen die Mauser durch... und jetzt meist nur noch MORGENS oh je... und abends...
     
  14. #14 themai50, 17.09.2004
    themai50

    themai50 seewind

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27568 Bremerhaven
    Wann singen Männchen wieder?

    Hallo von der Nordsee -
    unser Piepelchen hat jetzt sechs Wochen Mauser hinter sich, sieht wieder einigermaßen normal aus und versucht seit gestern auch wieder, ein paar Triller von sich zu geben. Klingt allerdings noch ein wenig "verrostet" , aber er übt unerschütterlich.
    Tschüß :0- und viel Freude mit euren Piepsern
     
Thema: Wann singen die Männchen wieder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ab wann fängt die Mauser bei Kanarienvögel an.

    ,
  2. wann fangen kanarien an zu singen nach mauser

Die Seite wird geladen...

Wann singen die Männchen wieder? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann singen die Junghähne?

    Ab wann singen die Junghähne?: Hallo zusammen! Eine Frage an die Erfahreneren unter Euch: wann fangen die jungen Hähne an, das Singen zu üben? Hintergrund meiner Frage...
  2. Ab wann singen Kanarienjunge?

    Ab wann singen Kanarienjunge?: Hallo, ab wann fangen Kanarienjunge spätestens an zu singen? Oder gibt es auch junge Hähne die garnicht singen bis sie geschlechtsreif sind?...
  3. Ab wann fangen junge Hähne anzusingen?

    Ab wann fangen junge Hähne anzusingen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch von Horst Bielefeld über Gouldamadinen gekauft. Da stet drin das junge Hähne schon sehr früh anfangen zu...
  4. ab wann singen Kanarien Hähne?

    ab wann singen Kanarien Hähne?: Hallo, ab wann (welches Alter) singen eigentlich Kanarien Hähne? Gibt es da eine Richtlinie, ab wann sie es können sollten? Gibt es Hähne die...
  5. Ab wann singen kanarien usw.

    Ab wann singen kanarien usw.: hi ich bin neu hier und weiß nicht ob ich alles richtig mache Ich wollte gerne wissen ab welchem alter kanarien singen weil es ist so das meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.