Wann singen Hähne nach der Mauser wieder?

Diskutiere Wann singen Hähne nach der Mauser wieder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen ihr lieben, ich wollte mal fragen wie lange es dauert bin unser Hahn wieder singt. er ist jetzt aus seiner Mauser raus und hat ein...
S

Soullady1976

Guest
Hallöchen ihr lieben,

ich wollte mal fragen wie lange es dauert bin unser Hahn wieder singt. er ist jetzt aus seiner Mauser raus und hat ein prachtvolles gefieder bekommen, aber von seinem sehr lauten und herrlichen geträller ist null zu hören. Sogar unsere kleinen zwitschern mehr als er. Auch meine Henne hört man nicht, ich vermisse sein geträller sehr, er singt so unbeschreiblich schön.
 
Hi Tanja !!

Kann man nicht pauschal beantworten. Die einen fangen relativ schnell wieder an zu singen. Die anderen erst im nächsten Frühjahr / zur nächsten Brutsaison.

Da ist aber Dein Hahn einer von der schnellen Sorte. Habe noch Hähne die noch voll triebig sind, obwohl auf "trocken Brot & Wasser" !! Aber der großteil ist bereits mit der Mauser zugange. Der Berg der Federn wird täglich mehr.
 
hallo,

Der Berg der Federn wird täglich mehr.

ist bei mir nochnicht derfall. eine henne hat noch nachwuchs, 1 woche alt. ist verdammt spät, aber madame lies sich nicht abbringen.

bei dir fängt sicherlich der ein oder andere hahn wieder an zu singen ( bei 8 kanarien ) und animiert damit vielleicht auch seinen nebenmann ;)
 
Danke,dann hab ich ja noch hoffnung.

Das mit den Federn is schon ne last, aber das läst ja auch wieder nach.

Kampf: Federn gegen Staubsauger = Staubsauger siegt :p
 
Thema: Wann singen Hähne nach der Mauser wieder?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.475
nadja maria
N
S
Antworten
7
Aufrufe
2.045
DREA2511
D
Sukku^^
Antworten
15
Aufrufe
6.685
Angelika-S
Angelika-S
S
Antworten
21
Aufrufe
2.741
Zugeflogen
Zugeflogen
N
Antworten
2
Aufrufe
2.944
nadja maria
N
Zurück
Oben