Wann sitzt das kommando???

Diskutiere Wann sitzt das kommando??? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin jetzt gerade dabei meinen beiden das auf kommando beizubringen. mitlerweile bin ich so weit das sie ohne ts zuverlässig...

  1. #1 giggi4dervogel, 2. Juli 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt gerade dabei meinen beiden das auf kommando beizubringen. mitlerweile bin ich so weit das sie ohne ts zuverlässig auf meine hand steigen.
    jezt versuche ich das kommando eiinzuführen. am anfang sagt man es ja wenn siie die übung schon ausführen aber wann kann ich es vorvelegn???

    bin da jetzt ein wenig unsicher weil ich natülich will das das kommando gut sitzt.


    danke im voraus:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gabrielle, 3. Juli 2008
    Gabrielle

    Gabrielle Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Giggi

    Hmm - also fuer mich sind das zwei verschiedene Fragen. Wann sitzt das Kommando fraegt nach "Wann ist das Verhalten unter Signalkontrolle". Dein Text aber fragt nach: Wie fuehre ich ein Signal ein?

    Ich denke, du moechtest wissen, wie du nun, da der Vogel ohne Targetstab auf deine Hand steigt, das Signal einfuehrst?

    Du schreibst richtig, dass du erst das Signal sagst in dem Moment, indem der Vogel das Verhalten macht und dann immer ein wenig frueher, bis es klar VOR dem Verhalten steht.

    Du sagst, er steigt nun ohne TS auf deine Hand. Das klingt fuer mich so, als waere deine Hand bzw die Art und Weise wie du deine Hand praesentierst/hinhaeltst bereits Signal fuer den Vogel, dass es sich nun lohnt, auf deine Hand zu steigen.

    Stimmt das?

    LG
    Gabrielle
     
  4. #3 giggi4dervogel, 4. Juli 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ähm


    denke schon also wenn ich ihnen die hand hinhalte wollen sie halt drauf weil sie ja wissen das es dann leckerlis gibt.



    aber das ist mir auch noch ein rätsel wie ich hnen das beibringen das sie halt niccht auf meine hand steigen wenn ich sie ihnen hinhalte sndern nur auf kommando
     
  5. #4 giggi4dervogel, 7. Juli 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    :D:D:Dbitte helft mir:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann sitzt das kommando???

Die Seite wird geladen...

Wann sitzt das kommando??? - Ähnliche Themen

  1. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...