Wann sollten Jungvögel beringt werden?

Diskutiere Wann sollten Jungvögel beringt werden? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage! Also im voraus - meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit Graupapageien und Amazonen...

  1. gargel

    gargel Guest

    Hallo,

    bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage!

    Also im voraus - meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit Graupapageien und Amazonen gemacht. Seit acht Wochen habe ich nun auch Russ- und Rosenköpfchen.

    So - die "Kleinen" brüten z. Zt. . Brutdauer und Nestling-Zeit sind mir bekannt aber wann ist der richtige Zeitpunkt für die Ringe beim Aga-Nachwuchs??

    PS: Ich bin selbstverständlich angemeldet beim Veterinäramt!!

    Hoffe auf eure Antworten - Gruss gargel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gargel,
    wenn die Ringe geschlossen sind habe ich gehört das es zwischen dem 8 und 11 Tag passieren sollte!
    Zusätzlich kommt es auf die Entwicklung des Küken an!
    Gruß Daniela
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Als Richtwert kannst du den Zeitpunt wo sie die Augen aufmachen nehmen ca 12 Tag.

    Wie du den Ring drauf machen mußt ist dir bekannt?
     
  5. #4 wessellouw, 7. Februar 2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Gargel:

    Für 102 Agapornis lilianae (vergleichbar mit nigrigenis) habe ich ein durchschnittliche Zeit von 9,442 Tagen.
    Die meisten wurden an 8, 9 oder 10 Tagen beringt.
    Die Ringen sind 4 mm.

    Wessel van der Veen
     
  6. gargel

    gargel Guest

    Ringe

    Hallo,
    danke an alle für eure Antworten. Damit kann ich wirklich etwas anfangen!!

    Wie die Ringe aufgezogen werden weiss ich - kenne ich schon von meinen Grauen.

    Also - nochmals danke für die Hilfe.

    Gruss gargel
     
Thema:

Wann sollten Jungvögel beringt werden?

Die Seite wird geladen...

Wann sollten Jungvögel beringt werden? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...