Wann spricht ein Papagei?

Diskutiere Wann spricht ein Papagei? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Also unsere Lori ist nun 5 Monate alt. Wir bilen uns, sie ruft schon Lori, hallo, gute Lori, aua usw.! Bloß ab wann ungefähr fangen Edelpapageien...
N

Naddchen

Guest
Also unsere Lori ist nun 5 Monate alt. Wir bilen uns, sie ruft schon Lori, hallo, gute Lori, aua usw.! Bloß ab wann ungefähr fangen Edelpapageien an zu sprechen? :?
 
Hallo Naddchen,

vielleicht fängt er gar nicht zu reden an! Warum auch? Nicht jeder Papagei hat was zu sagen. Es kann ein lustiger Nebeneffekt sein, mehr schon nicht.
Du solltest nicht darauf warten, das wäre vergebene Liebesmüh. Versuche dich an anderen Eigenschaften zu erfreuen und gönne deinem Tier einen Partner für artgerechte Haltung.

Meist fangen die Papas innerhalb des ersten Jahres zu sprechen an, falls sie es möchten. Aber es hat auch Papageien gegeben, die nach 25 Jahren dann plötzlich was gesagt haben.
 
Sparky hat auch in dem Alter schon was zu sagen gehabt. freu dich ruhig dran. Warum auch nicht?
:0-
 
Ja genau

Es ist ganz unterschiedlich. Unser Charlie hat schon nach einer Woche bei uns Hallo gesagt, da war er ca. 7 Monate alt. Nina hat kürzlich begonnen dem Charlie nachzuplappern, sie ist jetzt 20 Monate alt.
Es war für uns nicht wichtig ob die beiden sprechen oder nicht aber wir haben natürlich riesen Spass daran dass sie es tun.:D
 
Hi Anny,

blöde Frage "1.1 Edelpapagei Anny" - das verstehe ich nicht. Ein Name für zwei Vögel oder wie jetzt???:D 8o
Im Profil steht du hast zwei, Nina und Charly....aber was hat es dann mit Anny zu tun oder soll das eine Bezeichnung für ein Paar sein? *tüüüüüüüüüüt*
 
Grins

Anny hat gar nicht mit einem Paar zu tun. Die zwei heissen Charlie und Nina und ich heisse Anny. Ist vielleicht ein bisschen komisch geschrieben.
 
War bloß so mal ne Frage, sollte jetzt nicht so rüberkommen dass wir nur auf´s Sprechen warten. Natürlich haben wir unsere Lori auch so total lieb. Besonders die Geräusche, wenn ihr was nicht passt oder sie etwas sucht, fetzen total. :s
 
Hallo Anny

eigentlich müsste das 1,1 Edelpapagei im Profil aufgeführt werden ;)
Für andere Leser hier noch ein Link.
 
Thema: Wann spricht ein Papagei?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben