Wann spricht ein Papagei?

Diskutiere Wann spricht ein Papagei? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Also unsere Lori ist nun 5 Monate alt. Wir bilen uns, sie ruft schon Lori, hallo, gute Lori, aua usw.! Bloß ab wann ungefähr fangen Edelpapageien...

  1. Naddchen

    Naddchen Guest

    Also unsere Lori ist nun 5 Monate alt. Wir bilen uns, sie ruft schon Lori, hallo, gute Lori, aua usw.! Bloß ab wann ungefähr fangen Edelpapageien an zu sprechen? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 11. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Naddchen,

    vielleicht fängt er gar nicht zu reden an! Warum auch? Nicht jeder Papagei hat was zu sagen. Es kann ein lustiger Nebeneffekt sein, mehr schon nicht.
    Du solltest nicht darauf warten, das wäre vergebene Liebesmüh. Versuche dich an anderen Eigenschaften zu erfreuen und gönne deinem Tier einen Partner für artgerechte Haltung.

    Meist fangen die Papas innerhalb des ersten Jahres zu sprechen an, falls sie es möchten. Aber es hat auch Papageien gegeben, die nach 25 Jahren dann plötzlich was gesagt haben.
     
  4. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Sparky hat auch in dem Alter schon was zu sagen gehabt. freu dich ruhig dran. Warum auch nicht?
    :0-
     
  5. Anny

    Anny Guest

    Ja genau

    Es ist ganz unterschiedlich. Unser Charlie hat schon nach einer Woche bei uns Hallo gesagt, da war er ca. 7 Monate alt. Nina hat kürzlich begonnen dem Charlie nachzuplappern, sie ist jetzt 20 Monate alt.
    Es war für uns nicht wichtig ob die beiden sprechen oder nicht aber wir haben natürlich riesen Spass daran dass sie es tun.:D
     
  6. #5 Karinetti, 11. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Anny,

    blöde Frage "1.1 Edelpapagei Anny" - das verstehe ich nicht. Ein Name für zwei Vögel oder wie jetzt???:D 8o
    Im Profil steht du hast zwei, Nina und Charly....aber was hat es dann mit Anny zu tun oder soll das eine Bezeichnung für ein Paar sein? *tüüüüüüüüüüt*
     
  7. Anny

    Anny Guest

    Grins

    Anny hat gar nicht mit einem Paar zu tun. Die zwei heissen Charlie und Nina und ich heisse Anny. Ist vielleicht ein bisschen komisch geschrieben.
     
  8. Anny

    Anny Guest

    Ist

    es jetzt besser ??????
     
  9. #8 Karinetti, 11. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Achso ist das - alles klar!! War wohl wirklich etwas eigenartig ausgedrückt:D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Naddchen

    Naddchen Guest

    War bloß so mal ne Frage, sollte jetzt nicht so rüberkommen dass wir nur auf´s Sprechen warten. Natürlich haben wir unsere Lori auch so total lieb. Besonders die Geräusche, wenn ihr was nicht passt oder sie etwas sucht, fetzen total. :s
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Anny

    eigentlich müsste das 1,1 Edelpapagei im Profil aufgeführt werden ;)
    Für andere Leser hier noch ein Link.
     
Thema:

Wann spricht ein Papagei?

Die Seite wird geladen...

Wann spricht ein Papagei? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...