wann trennen?

Diskutiere wann trennen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich wollte man fragen,woran ich sehe,dass sich die av und die jv nicht merh vertragen und ich sie trennen muss... also so hüpfen sie...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
ich wollte man fragen,woran ich sehe,dass sich die av und die jv nicht merh vertragen und ich sie trennen muss...

also so hüpfen sie miteinander im käfig umher usw. und es gibt noch keine probleme, nur manchmal ´´fauchen´´ die sich an und jagen den anderen vogel damit weg,passiert aber eher selten.
würde es jetzt schon zu problemen kommen,die jv sind nun 8wochen alt.

da ich noch nie streit zwischen zf gesehen habe und ich echt nicht genau weiß,ob das fauchen nun schon schlimm ist würde ich gerne wissen,wie das aussehen muss,damit man die alle trennen muss...

danke mfg
 
wartet ihr immer ab,bis es blutig wird?
hoffe doch net....:traurig:
 
Hallo Chrissi,

das Fauchen ist nicht schlimm und heißt nur: "Rück mir nicht so auf die Pelle" Tennen musst Du die JV wenn es zu handfesten außeinandersetzungen kommt. Also mit jagen und kämpfen. Dann wird es Zeit etwas zu tun. Wenn es weiter so harmonisch läuft, besteht kein Grund zur Klage.
Spätestens wenn Du wieder Nester in den Käfig hangst müssen die JV von den AV getrennt werden. Dann erhöht sich auch das Aggressionspotential und die Federn fliegen.
 
na dann ist ja gut.
also bekomm ich das dann schon mit....

na dann danke erstmal!
mfg
 
wie alt muss ein finke sein bevor ich ihn hergeben darf
 
Ein Zebrafink sollte min. 3 Monate alt sein.

.. sorry für die doofe Frage.., aber

drei Monate ab legen der Eier oder drei Monate ab Schlüpfen?
Meine sind Ostersonntag "gelegt" 23.03.2008 (da habe ich die Eier gefunden) und geschlüpft ca. 10.04.08. Aktuell fressen sie "fast" selbstständig. Auf die Jugendmauser warte ich noch.

Gibt es irgendeinen Entwicklungsstand ab wann die JV abgegeben werden können oder eben die 3 Monate als Ziel?

Danke.
 
:? das wäre ja eigentlich rechnerisch bei mir dann als Abgabezeitraum Anfang Juli? (Sorry, sitze heute wohl etwas auf der Leitung)

Ich habe gerade mal so im Internet gesucht und anzeigen gefunden, die mich eigentlich verwundern.

z.B. Zebrafinken, sobald flügge, abzugeben
http://freiburg.kijiji.de/c-Tiere-V...el-sobald-fluegge-abzugeben-W0QQAdIdZ45986847

Nestjunge Zebrafinken abzugeben (samt Fotos als Anzeige)
http://duisburg.markt.de/category,90602/index,6/recordId,232bfa64/topads,false/show.htm

(Falls hier keine Links (per Google gefunden) postiert werden dürfen möchte ich mich schon mal dafür entschuldigen ;) )

Das geht doch nicht. Die sind doch noch viel zu jung. Fühlen sich diese "Verkäufer" vom Lärm der Jungvögel gestört und wollen sie dringend loswerden? In einem anderen Forum las ich, dass die JV mit 26 Tagen von den AV getrennt wurden (was ja zu oben gefundenen Anzeigen noch als human bezeichnet werden kann) Oder versteh ich was falsch?????? :hmmm:
 
Hi nochmal,

ich meinte mit "Datum" das Erscheinen der postings, auf die Du jetzt geantwortet hast... Mai/ Juni 2007.

Nichts für ungut.
Zum Thema Trennen halte ich mich lieber zurück, bei mir leben alle friedlich zusammen, und das seit Jahren. Klar gibt es mal Krach, aber die AV unter sich streiten ja auch mal.
 
Datum

Hi doro.74 :+party:

ich weiss, das der Beitrag ziemlich "alt" ist. Aber das Thema war schon einmal aufgegriffen, also wollte ich das gleiche Thema nicht noch einmal beginnen.
Deshalb habe ich diesen Beitrag gewählt. :zwinker:

Und selbst zu alten Themen gibt es aktuelle Fragen .. ;)
Viele liebe Grüße
 
Thema: wann trennen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
931
Cyano - 1987
C
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.008
Charlette
Charlette
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
7
Aufrufe
2.865
Alinaspfirsichköpchen
Alinaspfirsichköpchen
BigFinch
Antworten
3
Aufrufe
4.223
BigFinch
BigFinch
Zurück
Oben