wann trennen?

Diskutiere wann trennen? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, ich wollte man fragen,woran ich sehe,dass sich die av und die jv nicht merh vertragen und ich sie trennen muss... also so hüpfen sie...

  1. #1 chrissi0811, 31.05.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte man fragen,woran ich sehe,dass sich die av und die jv nicht merh vertragen und ich sie trennen muss...

    also so hüpfen sie miteinander im käfig umher usw. und es gibt noch keine probleme, nur manchmal ´´fauchen´´ die sich an und jagen den anderen vogel damit weg,passiert aber eher selten.
    würde es jetzt schon zu problemen kommen,die jv sind nun 8wochen alt.

    da ich noch nie streit zwischen zf gesehen habe und ich echt nicht genau weiß,ob das fauchen nun schon schlimm ist würde ich gerne wissen,wie das aussehen muss,damit man die alle trennen muss...

    danke mfg
     
  2. #2 chrissi0811, 03.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    wartet ihr immer ab,bis es blutig wird?
    hoffe doch net....:traurig:
     
  3. #3 Sirius123, 03.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Hallo Chrissi,

    das Fauchen ist nicht schlimm und heißt nur: "Rück mir nicht so auf die Pelle" Tennen musst Du die JV wenn es zu handfesten außeinandersetzungen kommt. Also mit jagen und kämpfen. Dann wird es Zeit etwas zu tun. Wenn es weiter so harmonisch läuft, besteht kein Grund zur Klage.
    Spätestens wenn Du wieder Nester in den Käfig hangst müssen die JV von den AV getrennt werden. Dann erhöht sich auch das Aggressionspotential und die Federn fliegen.
     
  4. #4 chrissi0811, 03.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    na dann ist ja gut.
    also bekomm ich das dann schon mit....

    na dann danke erstmal!
    mfg
     
  5. #5 Rocket86, 04.06.2007
    Rocket86

    Rocket86 Guest

    wie alt muss ein finke sein bevor ich ihn hergeben darf
     
  6. #6 Sirius123, 04.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Ein Zebrafink sollte min. 3 Monate alt sein.
     
  7. #7 krummbein, 04.05.2008
    krummbein

    krummbein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    .. sorry für die doofe Frage.., aber

    drei Monate ab legen der Eier oder drei Monate ab Schlüpfen?
    Meine sind Ostersonntag "gelegt" 23.03.2008 (da habe ich die Eier gefunden) und geschlüpft ca. 10.04.08. Aktuell fressen sie "fast" selbstständig. Auf die Jugendmauser warte ich noch.

    Gibt es irgendeinen Entwicklungsstand ab wann die JV abgegeben werden können oder eben die 3 Monate als Ziel?

    Danke.
     
  8. #8 doro.74, 04.05.2008
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Krummbein,

    mal aufs Datum geschaut??? :zwinker:
     
  9. #9 krummbein, 04.05.2008
    krummbein

    krummbein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    :? das wäre ja eigentlich rechnerisch bei mir dann als Abgabezeitraum Anfang Juli? (Sorry, sitze heute wohl etwas auf der Leitung)

    Ich habe gerade mal so im Internet gesucht und anzeigen gefunden, die mich eigentlich verwundern.

    z.B. Zebrafinken, sobald flügge, abzugeben
    http://freiburg.kijiji.de/c-Tiere-V...el-sobald-fluegge-abzugeben-W0QQAdIdZ45986847

    Nestjunge Zebrafinken abzugeben (samt Fotos als Anzeige)
    http://duisburg.markt.de/category,90602/index,6/recordId,232bfa64/topads,false/show.htm

    (Falls hier keine Links (per Google gefunden) postiert werden dürfen möchte ich mich schon mal dafür entschuldigen ;) )

    Das geht doch nicht. Die sind doch noch viel zu jung. Fühlen sich diese "Verkäufer" vom Lärm der Jungvögel gestört und wollen sie dringend loswerden? In einem anderen Forum las ich, dass die JV mit 26 Tagen von den AV getrennt wurden (was ja zu oben gefundenen Anzeigen noch als human bezeichnet werden kann) Oder versteh ich was falsch?????? :hmmm:
     
  10. #10 doro.74, 04.05.2008
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi nochmal,

    ich meinte mit "Datum" das Erscheinen der postings, auf die Du jetzt geantwortet hast... Mai/ Juni 2007.

    Nichts für ungut.
    Zum Thema Trennen halte ich mich lieber zurück, bei mir leben alle friedlich zusammen, und das seit Jahren. Klar gibt es mal Krach, aber die AV unter sich streiten ja auch mal.
     
  11. #11 krummbein, 04.05.2008
    krummbein

    krummbein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Datum

    Hi doro.74 :+party:

    ich weiss, das der Beitrag ziemlich "alt" ist. Aber das Thema war schon einmal aufgegriffen, also wollte ich das gleiche Thema nicht noch einmal beginnen.
    Deshalb habe ich diesen Beitrag gewählt. :zwinker:

    Und selbst zu alten Themen gibt es aktuelle Fragen .. ;)
    Viele liebe Grüße
     
Thema:

wann trennen?

Die Seite wird geladen...

wann trennen? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  2. Ab wann trennen

    Ab wann trennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wann ist der richtige Zeitpunkt um die Kücken von den Eltern zu trennen? Die kleinen sind knapp vier...
  3. Wann trennen sich Wildvögel wieder

    Wann trennen sich Wildvögel wieder: Guten Morgen, zum Beispiel bei Bachstelzen. Wann trennen sich die Eltern von den Kindern und wann trennen die Kinder sich um neue Partner zu...
  4. Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?

    Wann kann ich die Henne von den Küken trennen?: Hallo liebe Vogelgemeinde! Meine Henne hat nun innerhalb weniger Monate drei mal Eier gelegt und jedes mal auch gebrütet! Zweimal war das...
  5. Wann wieder trennen?

    Wann wieder trennen?: Hallo! Zur Zeit haben wir 6 Kanaris, davon ein Junges vom April. 2 Hähne, 3 Hennen, bei dem 6. Vogel wissen wir es nicht genau. Aber wohl auch...