Wann und wie füttern? Halsbandsittich

Diskutiere Wann und wie füttern? Halsbandsittich im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab da mal eine, vielleicht etwas merkwürdige Frage: Wir haben für Charly immer Körnerfutter in seinem Edelstahlnapf, gelegentlich,...

  1. #1 Bochum-diver, 9. Februar 2006
    Bochum-diver

    Bochum-diver Guest

    Hallo!
    Ich hab da mal eine, vielleicht etwas merkwürdige Frage:

    Wir haben für Charly immer Körnerfutter in seinem Edelstahlnapf, gelegentlich, wenn er draußen ist nehmen wir den raus, um sein in den Käfig fliegen etwas zu lenken....Aber meistens nur so für ne Std. Das hab ich seit letzter Woche versucht, nachdem der Racker seine ganzen Apfelstücke auf seinen Hochsitz mitgenommen hat....Das ist ja eigentlich nicht schlimm....wir wollen nur, dass er gelegentlich mal in den Käfig zurückkehrt, besonders halt wenn man mal über eine längere Zeit weg ist (also 1-2 Tage) oder wenn mal Besuch da ist.

    Körnerfutter sollte doch eigentlich immer im Käfig sein, oder?

    Wie ist es mit Obst?
    Also, ich hab jetzt mit dem Clickern angefangen und nehme Apfel oder Paprika. Wie sieht es aus mit einer Schale Obst?
    Anfangs habe ich Obstsalat gemacht, jeden Tag, im Überschuss....um zu schauen was er so ißt....aber mit Obst muss man ja aufpassen, deshalb hat er jeden Tag neues Obst bekommen. (ich würd mir nie so nen kleinen Obstsalat machen, für Charly mach ich alles :freude: ).

    Zwischendurch hängt Hirse und selbstgebackene Halsikekse, sowie gekaufte Stangen von diesen Körnern mit Honig usw. drin.

    Was fehlt? Soll ich vielleicht an Obst/Gemüse nur immer wenig und dafür öfter? Oder wie macht Ihr das?

    Wie ist das mit dem Fressen und dem Freiflug?

    Vielen Dank schon mal für Eure Infos

    Gruss
    Birthe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann und wie füttern? Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Wann und wie füttern? Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...