Wann und wie lange mausern die Ziegen?

Diskutiere Wann und wie lange mausern die Ziegen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halo!! Ich habe seit paar Monaten 2 junge Ziegensittiche (Pärchen), bin also noch ein Anfänger. Ich habe zwar gelesen, dass sie lange mausern und...

1. Akapi

Akapi Guest

Halo!!
    Ich habe seit paar Monaten 2 junge Ziegensittiche (Pärchen), bin also noch ein Anfänger. Ich habe zwar gelesen, dass sie lange mausern und das sie dabei wie zerrupt aussehen, dennoch habe ich Fragen: zu welcher Jahreszeit findet die Mause statt? Das Mänchen hat auf einmal kleine kahle Stellen bekommen und bei dem Weibchen sehen die Feder auch atwas zerrupt aus. Ich weiß aber nicht, ob das die Mause ist ( im Jahnuar?), oder haben die veilleicht Milben, oder sonnst was? Ich habe auch in FAQ nachgesehen, aber nichts gefunden.
    Liebe Grüsse :0-
    Anna

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern202, 2. Januar 2005
    bjoern202

bjoern202 Guest

Hallo und Willkommen bei uns, ja ja die Läufer und die Mauser. Wann sie genau Mausern kann man eigentlich nicht sagen. Kleine kahle stellen ist ganz normal, in dieser Zeit kann man auch mal die Ohren sehen, die man eigentlich nicht sehen kann :D . Kann aber auch sein das es Milben sind, du solltest sie auf jeden Fall von einem TA untersuchen lassen.

4. Meike

Meike Foren-Guru

Genau.. im Prinzip das ganze Jahr.
    Du kannst die Mauser mit Mineralpulver und ausreichend hoher Luftfeuchtigkeit unterstützen. Baden die zwei regelmäßig? Ist auch gut für die Federn. :)

LG
    Meike

Thema:

Wann und wie lange mausern die Ziegen?

Die Seite wird geladen...

Wann und wie lange mausern die Ziegen? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser