Wann und wie zusammensetzen?

Diskutiere Wann und wie zusammensetzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, ich bekomme in 2 Wochen ein junges Pärchen Wellis von einer Züchterin. Ich habe schon zuhaus ein Pärchen und jetzt meine Frage: wann...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Leute,

    ich bekomme in 2 Wochen ein junges Pärchen Wellis von einer Züchterin. Ich habe schon zuhaus ein Pärchen und jetzt meine Frage: wann und wie zusammensetzen?

    Da alles umgebaut wurde kommt natürlich auch ein großer Käfig neu hin. Jetzt wollte ich erstmal die Neuen in den neuen Käfig reinsetzen und die 2 anderen noch im alten Käfig lassen. Die "Alten" sind aber Freiflug gewohnt und die neuen möchte ich nicht sofort fliegen lassen... Aber wenn die einen fliegen, dann werden die anderen doch todtraurig sein, daß sie im Käfig sind, oder? Und wie quatiere ich die alten um? Soll ich dann irgendwannmal den alten Käfig einfach wegnehmen?

    Fragen über Fragen, aber das ist mein erster Zuwachs... 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn Jungvögel vom Züchter kommen kann man meist davon ausgehen, das sie gesund sind.
    Wenn Sie draußen in der Aussenvoliere aufgewachsen sind, sollte man im richtigen Alter eine Wurmkuhr machen = TA fragen.

    Die Neuankömmlinge brauchen so 3 Wochen zum Aklimatisieren.
    Viel damit reden, nur Wasser und Futter reichen. Nach der 2. Woche wenn sie noch ganz jung sind vorsichtig den Finger vor die Brust halten, vielleicht kommen sie schon. Viel Geduld und nicht hastig überstürzen. Ausflug bitte erst nach mindestens 3 Wochen. Sie brauchen diese Zeit wirklich.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo Hans-Jürgen,

    ok, dann bleiben die neuen drin. Hoffentlich siegt die Vernunft vor dem Mitleid... :~
    Wegen der Wurmkur da frag ich noch mal nach...
    :0-
     
Thema:

Wann und wie zusammensetzen?

Die Seite wird geladen...

Wann und wie zusammensetzen? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...