Wann verlässt das Küken sein Nest?

Diskutiere Wann verlässt das Küken sein Nest? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich glaube unser kleines ist ein Spätzünder :) er will nicht so wirklich aus seinem Nest kommen. Die ersten Flugversuche im Nistkasten hat er...
Shicco1

Shicco1

Mitglied
Beiträge
84
Ich glaube unser kleines ist ein Spätzünder :) er will nicht so wirklich aus seinem Nest kommen. Die ersten Flugversuche im Nistkasten hat er schon durchgeführt, vielleicht schafft er es einfach nicht allein?! Soll ich ihm helfen oder abwarten?! Ist jetzt 33 Tage alt
 
hi,
in der regel sagt man zwar 28-30tage nestlingzeit aber 33tage empfinde ich auch noch nicht für lange oder bedenklich.
hast du den nistkasten drinnen oder draußen (bei welcher temperatur)?
wenn es draußen kälter ist halten sich die jungen grassittiche auch länger im kasten auf. meine herbstbruten sitzen auch immer etwas länger im kasten. wobei die temperatur in meinem zuchtraum nicht unter 10°c fällt. der vorteil dabei ist das die jungen gleich besser entwickelt sind und auf anhieb schon gut auf den stangen sitzen oder nicht mehr so kopflos herrum fliegen.
wenn es dir aber reicht, weil die henne eine weitere brut beginnen will oder so. schmeiß die kleinen einfach raus.
 
Wir haben die Vögel in der Wohnung immer zw 20-22 Grad im zimmer. nachmittags hat er ca 1h lang im Loch also Eingang gesessen und sich alles angesehen, ich glaube er wusste auch nicht richtig wie er von dort wegkommen sollte, so kam es mir vor. naja dann warten wir mal weiter ab :)
 
Thema: Wann verlässt das Küken sein Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben