Wann verlassen Graue den Brutkasten?

Diskutiere Wann verlassen Graue den Brutkasten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich weiss ja, dass Graupapageien meist so mit 12-14 Wochen futterfest sind, aber wann verlassen sie normalerweise den Brutkasten? Ich...

  1. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    Hallo,
    ich weiss ja, dass Graupapageien meist so mit 12-14 Wochen futterfest sind, aber wann verlassen sie normalerweise den Brutkasten? Ich wollte Mitte September meine beiden Geier abholen. Sie stammen von versch. Züchtern und das Mädel ist jetzt genau 3 Monate alt und hat sich noch nicht blicken lassen, d.h. sie hat den Kasten noch nicht verlassen.
    Muss ich damit rechnen, dass sie in 14 Tagen noch nicht so weit ist?
    LG,
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Normalerweise kommen sie so mit ca. 11 Wochen raus. Vorher schauen sie immer schon aus dem Loch raus. Ist bei unseren genauso. Sie sind neugierig und die Aussenwelt wird erkundet, aber sie trauen sich noch nicht so richtig ganz rauszukommen.
    Es kommt natürlich auch immer auf den Vogel selber an. Wenn sie bisher aber noch nicht drauße war, wage ich zu bezweifeln, dass sie in 14 Tagen futterfest ist. Mag sein das ich mich irre, aber es muss ja dann ziemlich schnell gehen.
     
  4. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    oh je, da geht meine Planung dahin. *lach*

    Wie problematisch ist es denn einen Grauen schon vorher abzuholen und die Kleine erst später dazu zu holen? Das wollte ich ja eigentlich verhindern.
    Die beiden wohnen leider auch nicht gerade nahe beieinander, von der langen Fahrt her würde es zumindest Sinn machen.

    LG,

    Nicole
    wartend mit einer leeren Voliere ;-)
     
  5. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    hat noch jemand Erfahrungswerte für mich? Will ja die Hoffnung noch nicht so schnell aufgeben :D
     
  6. #5 Bianca Durek, 5. September 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,


    das dürfte keine Probleme geben. Wenn ich richtig gelesen habe, dann holst du einen kleinen Bruder von meinem Robbie. Auch er war die erste Zeit alleine und konnte sich so gut an die neue Umgebung und an uns gewöhnen.

    Er hatte zwar eine ältere Spielkameradin, die ihm zeigte wie man alles kurz und klein nagt, aber ansonsten war sie nicht sonderlich an ihm interessiert.

    das klingt ziemlich seltsam, so träge sind doch die Grauen sonst nicht. Eigentlich sind sie doch sehr neugierig und wollen alles erkunden. Aber wenn sonst alles gesundheitlich in Ordnung ist, musst du dich einfach noch ein wenig gedulden oder nach einer anderen Henne suchen.

    Länger als 4 Wochen sollte er auf keinen Fall alleine bleiben, den schliesslich war es gewohnt mit seinem Bruder herum zu toben.
     
  7. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    ???? Wer ist sie? und was soll mir dieser Beitrag sagen?
    Oder ist er im falschen Thread gelandet?
    LG,
    Nicole
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Bianca meint mit 'Sie' die Graupapageienbabies. Sie sind normalerweise sehr neugierig und schauen schon, bevor sie den Kasten verlassen, aus dem Kasten um alles zu erkunden, da ist es natürlich seltsam, dass das Weibchen noch nie rausgeschaut haben soll :?
    Lässt du eine Ankaufsuntersuchung machen?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    @tweety1212
    ich bezog mich auf einen sehr eigenartigen Beitrag, der inzwischen gelöscht wurde. Den anderen habe ich schon verstanden ;-)

    Der Züchter hat 2 Jungtiere und beide haben den Brutkasten noch nicht verlassen. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal das genau "Geburtsdatum" erfragen, vielleicht habe ich mich ja auch verrechnet.

    Ist schon komisch, dass es solche Stubenhocker sind.

    LG,
    Nicole
     
  11. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    "Meine" Kleine hat vor 2 Tagen den Kasten verlassen, zusammen mit ihrem Bruder. Sie müssten beide jetzt 13 Wochen alt sein. Kann mir jemand Erfahrungswerte geben, wann die Kleine wohl futterfest ist? Unser Abholtermin war ja eigentlich nächste Woche Sonntag, aber da sehe ich jetzt etwas schwarz. :(
    LG,
    Nicole
     
Thema:

Wann verlassen Graue den Brutkasten?

Die Seite wird geladen...

Wann verlassen Graue den Brutkasten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...