Wann verlassen Wellensittiche den Nistkasten?

Diskutiere Wann verlassen Wellensittiche den Nistkasten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe bei meinen Wellensittichen 1 Küken, der ca. 4-5 Wochen alt ist. Er würde mittlerweile schon aus den Nistkasten raus springen, kann...
Nik

Nik

Mitglied
Beiträge
148
Hallo,
Ich habe bei meinen Wellensittichen 1 Küken, der ca. 4-5 Wochen alt ist. Er würde mittlerweile schon aus den Nistkasten raus springen, kann aber nicht wirklich fliegen. Ist der kleine schon alt genug?
 
wellensittich.JPG


(Thema aus dem Forum Rassetauben verschoben)
 
Das Alter ist ok. Wenn er alle Federn hat, dann ist er auch im Flüggenalter. Versuch mal ein paar Flugübungen mit ihm zu machen. In beide Händen setzen und die Hände leicht auf und abgesehen, so dass er die Flügel zum Ausgleich benutzen muss. Dann etwas mehr die Hände nach unten Fallen lassen, so muss er noch mehr mit den Flügel schlagen. Irgendwann startet er die ersten Flugversuche. Die Eltern füttern den Kleinen Außerhalb vom Nest weiter. Damit er selber Fressen lernt Futterschale und Kolbenhirse (ist leichter zu knacken) auf dem Boden anbieten. Der Vater wird dem Kleinen dann schon alles beibringen.
 
Thema: Wann verlassen Wellensittiche den Nistkasten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben