Wann verpaaren sich Graue?

Diskutiere Wann verpaaren sich Graue? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ja mit welchem alter verpaaren sich denn zwei Graupapageien? Ich habe irgendwie immer unterschiedliches gelesen oder angaben wie in der...

1. Laurelin

Laurelin Neues Mitglied

Hallo,
    ja mit welchem alter verpaaren sich denn zwei Graupapageien? Ich habe irgendwie immer unterschiedliches gelesen oder angaben wie in der "Jungzeit".
    Meine beiden benehmen sich jetzt schon mit nem halben(sie) und einem jahr(er) wie ein Paar. Oder ist das wie Geschwisterliebe (obwohl sie keine sind) wenn sie noch so klein sind?
    LG Laurelin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich sag mal so, wenn die Grauen noch jung sind, würde ich es eher Freundschaft nennen, wenn sich die Vögel gut verstehen. Halt ähnlich wie bei Kindern, die zusammen spielen und aufwachsen ;).
    Bei jungen Tieren ist halt die Sexualität noch nicht wirklich voll ausgeprägt. sodass es sicher zu früh wäre, sie als echtes Paar zu bezeichnen.

Wenn sie dann geschlechtsreif werden ( ca. 3-5 Jahren) und immer noch harmonisch zusammenleben, würde ich von einem wirklichen Paar reden.

Meist ist es aber schon so, dass blutsfremd vergesellschaftetet Graue sich auch noch nach Eintreten der Geschlechtsreife weiterhin mögen, wenn sie schon als Jungtiere zusammenkommen und sich da schon sympatisch waren. Von daher hast du sehr gute Chancen, dass deine beiden auch nach Eintreten der Geschlechtsreife ein richtiges Paar bilden :zwinker:.

4. Laurelin

Laurelin Neues Mitglied

Ach das ist ja schön!

Danke!

Thema:

Wann verpaaren sich Graue?

Die Seite wird geladen...

Wann verpaaren sich Graue? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...