Wann verpaaren sich Graue?

Diskutiere Wann verpaaren sich Graue? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ja mit welchem alter verpaaren sich denn zwei Graupapageien? Ich habe irgendwie immer unterschiedliches gelesen oder angaben wie in der...
L

Laurelin

Guest
Hallo,
ja mit welchem alter verpaaren sich denn zwei Graupapageien? Ich habe irgendwie immer unterschiedliches gelesen oder angaben wie in der "Jungzeit".
Meine beiden benehmen sich jetzt schon mit nem halben(sie) und einem jahr(er) wie ein Paar. Oder ist das wie Geschwisterliebe (obwohl sie keine sind) wenn sie noch so klein sind?
LG Laurelin
 
Ich sag mal so, wenn die Grauen noch jung sind, würde ich es eher Freundschaft nennen, wenn sich die Vögel gut verstehen. Halt ähnlich wie bei Kindern, die zusammen spielen und aufwachsen ;).
Bei jungen Tieren ist halt die Sexualität noch nicht wirklich voll ausgeprägt. sodass es sicher zu früh wäre, sie als echtes Paar zu bezeichnen.

Wenn sie dann geschlechtsreif werden ( ca. 3-5 Jahren) und immer noch harmonisch zusammenleben, würde ich von einem wirklichen Paar reden.

Meist ist es aber schon so, dass blutsfremd vergesellschaftetet Graue sich auch noch nach Eintreten der Geschlechtsreife weiterhin mögen, wenn sie schon als Jungtiere zusammenkommen und sich da schon sympatisch waren. Von daher hast du sehr gute Chancen, dass deine beiden auch nach Eintreten der Geschlechtsreife ein richtiges Paar bilden :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist ja schön!

Danke!
 
Thema: Wann verpaaren sich Graue?

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
3.807
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
37
Aufrufe
3.554
Ursula
U
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
560
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben