wann vögel in außenvoliere???

Diskutiere wann vögel in außenvoliere??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo! ich habe im garten eine große ogelanlage gebaut!alle vögel sind seit einem jahr in der wohnung und sollen jetzt raus!geht das jetzt...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
hallo!

ich habe im garten eine große ogelanlage gebaut!alle vögel sind seit einem jahr in der wohnung und sollen jetzt raus!geht das jetzt schon problemlos???die voliere ist ein umgebautes garten haus (15-20qm) und also komplett geschützt, aber das baumaterieal ist sehr dünn und geheizt wird nicht!

es sollen raus:

zebrafinken, zwergwachteln, ziegensittiche!

was meint ihr wann können sie raus, ohne dass was passiert???
und ich habe noch 3 wöchige legewachtelkücken wann können die raus???

wohne übrigens in stuttgart, fals das fürs wetter wichtig ist ;)
 
Hallo greta

Wir hatten gestern um die 28 Grad, heute über 20 Grad. Bei diesen Temperaturen können die Vögel natürlich raus :) .
 
......aber es wird wieder kälter.....

die Temperaturen tagsüber sind natürlich schon bestens....slebst wnens mal nur 15 grad oder so hat....aber nachts kann es im Mai auch noch richtig kalt werden.
Kann verstehen, wenn man sie so bald wie möglich raus haben möchte....aber ich würde noch warten......3 wochen oder so.

grüße
 
Ja das kenne ich - ich kann es auch nie erwarten, bis ich meine Vögel endlich "raußschmeißen" darf ;)
Ich hab sie seit Samstag draußen (siehe meinen Thread Endlich rauß in die Außenvoliere )
Momentan ist es bei uns so 16 Grad warm, aber für alle Fälle und vor allem in der Früh und Abends habe ich im Schutzhaus eine kleine Heizung. Die geht per Zeitschaltuhr an.
Am Schutzhaus ist momentan auch noch ein Tür, so daß es innen warm bleibt.
Meine Spitzschwänzchen sind dann schon öfters innen, wenn es draußen umgemütlich ist.
 
Sofort raus damit.
 
Thema: wann vögel in außenvoliere???
Zurück
Oben