Wann wachsen Schwungfedern wieder nach

Diskutiere Wann wachsen Schwungfedern wieder nach im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ich zuvor schonmal berichtet habe, ist mein Grauer von seinem Vorbesitzer auf einer Seite gestutzt worden, ich habe ihn jetzt seit Nov....

1. diebeli

diebeli Neues Mitglied

Hallo, wie ich zuvor schonmal berichtet habe, ist mein Grauer von seinem Vorbesitzer auf einer Seite gestutzt worden, ich habe ihn jetzt seit Nov. 06.

Im Mai kam es mir so vor als wäre er in der Mauser, aber bis jetzt ist da noch keine Schwungfeder nachgewachsen. Wie lang dauert das denn??? Ich möchte, dass er endlich fliegen kann, ich finde das so schlimm wenn er von seinem Käfig abstürzt!

LG diebeli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaKa

MaKa Stammmitglied

Das Nachwachsen der Schwungfedern kann dauern. Bei einer Mauser verliert ein Papagei nie alle Schwungfedern. Würde ihn ja sonst in der freien Natur zu einem Nichtflieger machen. Wie lange es genau dauert kann man nie vorhersagen. Es kann sein das erst im nächsten Jahr alle Federn, die gestutzt waren vollständig sind. Aber trotzdem Vorsicht, es kann sein , dass der Graue mal losstartet und auch mit wenigen nachwachsenden Federn abhebt. Schon mancher Vogel ist weggeflogen, weil die Besitzer meinten, er wäre noch nicht flugfähig.

4. #3 Tierfreak, 16. Juli 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo diebeli,

es kann wirklich manchmal bis zu 2 Jahre zur dauern, bis die abgeschnittenen Federkiele ausfallen und neue Federn nachwachsen, je nachdem, wie lange die letzte Mauser der Schwungfedern zurückliegt. Das Großgefieder, wozu auch die Schwungfedern zählen, wird nämlich seltener gewechselt, wie das Kleingefieder.

5. M.S.

M.S. Stammmitglied

Hallo diebeli!

Ich habe meinen Pauly auch gestutzt bekommen:k Es hat wirklich fast 2 Jahre gedauert bis er wieder "fliegen" konnte! Hab`Geduld, es ist so schön wenn er das erstemal 2-3 m fliegt!!!
    Heute steht er seiner Lena nicht mehr viel nach! :freude: Übung macht den Meister!!

LG, Marion

6. diebeli

diebeli Neues Mitglied

Hi, danke für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt wenn die Federn wieder nachwachsen. Ich find das so schlimm wenn er von irgendwo abstürzt, ich habe echt Angst dass er sich dabei noch mal das Genick bricht.

LG
    diebeli

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 M.S., 19. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
    M.S.

M.S. Stammmitglied

:traurig: Ja, das dacht`ich mir. Ich war mit meinem Pauly auch des öfteren beim TA, nur weil ich wieder Angst hatte, das er sich bei seinen Stürzen etwas gebrochen hätte.
    Und nur weil so eine "XXXXXXXX" ihm den Flügel schneiden mußte!!!!8(

Guck`das ist er heute!!!

9. #7 Tierfreak, 19. Juli 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Wow, echt tolles Flugbild :zustimm: :D !

Thema: Wann wachsen Schwungfedern wieder nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wachsen schwungfedern nach

,
  2. wachsen schwungfedern nach

,
  3. wachsen flugfedern nach

,
  4. http:www.vogelforen.degraupapageien145216-wachsen-schwungfedern.html
Die Seite wird geladen...

Wann wachsen Schwungfedern wieder nach - Ähnliche Themen

1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. Schwungfedern fehlen

Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  3. wann gab es Cites?

wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...