Wann Wachteln dazu???

Diskutiere Wann Wachteln dazu??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hab mich total in diese süßen Chin. Zwergwachteln verliebt und möchte mir gerne ein Pärchen holen, nun meine Frage: Ich hab eine...
Myri

Myri

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

hab mich total in diese süßen Chin. Zwergwachteln verliebt und möchte mir gerne ein Pärchen holen, nun meine Frage:

Ich hab eine Außenvoliere mit angrenzendem Schutzhaus (Beheizt +5bis+8Grad)
Momentan ist nur im oberen Bereich eine Möglichkeit zum rein und rausfliegen nach Wunsch. Würede aber den Zwergen eine Bodennahes "Schlupfloch" machen.

Kann ich jetzt schon Zwerge in den Schutzraum tun und wenn es draußen wärmer wird ihnen auch die Möglichkeit geben ob sie rein oder raus wollen?

Was meint ihr?
LG
Myri
 
Hallo Myri,

ich würde damit bis zum späten Frühjahr warten, wenn es keinen Frost mehr gibt und die Tagestemperatur min. 15 C° erreicht. Erstmal ist es zur Zeit sehr schwer an Wachteln zu kommen und zweitens sind die Temperaturen einfach zu niedrig um Jungwachteln schon in ein so kühles Ambiente zu entlassen.
Die meisten Zwergwachteln sind nicht an die kühlen Temperaturen gewöhnt und eine Wachtel die sich nicht schleichend an niedrigere Temperaturen gewöhnt hat wird das leider nicht überleben (spreche aus eigener Erfahrung).Also einfach noch ein bisschen warten und dafür schon alles herrichten. Wenn die Wachteln erst einmal da sind, sollten Baumaßnahmen abgeschlossen sein.
 
Hallo Myri,

solltest du jetzt noch ein Pärchen ergattern, was aus Kalthaltung stammt,
kannst du sie natürlich in deine Voliere setzten. Wichtig ist natürlich, die Voliere wachtelgemäß auszustatten. :zustimm:

Gruß, Silvio.
 
Thema: Wann Wachteln dazu???
Zurück
Oben