Wann werden Wellensittiche geboren??

Diskutiere Wann werden Wellensittiche geboren?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen!!! Ich wollte mal wissen, wann Wellensittiche geboren werden???:? Ich wiil nämlich einen 2. Welli, aber einen jungen.

1. #1 Charlieanne, 8. November 2003
    Charlieanne

Charlieanne Guest

Hallöchen!!!

Ich wollte mal wissen, wann Wellensittiche geboren werden???:?
    Ich wiil nämlich einen 2. Welli, aber einen jungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommi4893

tommi4893 Guest

Hi

Hallo herzlich willkommen hier im Welliforum!:) Mit einem hast Du auf alle Fälle recht:WELLIS SIND DIE BESTEN!!! !!!Versteh nur leider nicht so ganz Deine Frage wann Wellis geboren werden?!?!Erzähl doch mal!:0-

4. #3 Charlieanne, 8. November 2003
    Charlieanne

Charlieanne Guest

Ich meine, ob im Frühjahr oder im Winter oder das ganze Jahr. Mein 1. ist Anfang Mai 2002 geboren worden. In Tierhandlungen gibt es jetzt immer noch junge, in manchen Büchern steht im Frühling-Sommer in anderen das ganze Jahr.
    Bin ein Bisschen verwirrt, wollte das mal genau wissen.
    Es kommt ja auch drauf an, wann die Weibchen in Brutstimmung sind.

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Charlieanne
    du meinst sicher, zu welcher Jahreszeit junge Wellensittiche angeboten werden? Das hängt sicher davon ab, ob der Züchter ihnen einen Nistmöglichkeit gibt. Schau doch mal in die Kleinanzeigen, dort werden auch jetzt junge Wellis angeboten.

oh, hat sich gerade mit deiner Antwort gekreuzt.

Also, sobald die Wellis einen Nistkasten haben und das Paar sich auch versteht, werden sie einen Brutversuch starten. Darum gibt es praktisch das ganze Jahr über immer wieder ganz junge Wellis.

6. Liora

Liora Guest

Ganu genau.........Habe derzeit 7 Woche alte, für die ich noch keinen Abnehmer gefunden habe..aber du bist leider zu weit weg.....

7. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wellis haben keinen festen Brutzyklus, wie z.B. unsere heimischen Vögel.
    Man kann zwar heute von einem dom. Vogel reden. Doch sein Naturell ist wie folgt ausgelegt. In der Heimat muß der Welli brüten, wenn die Ernährung dies optimal zuläßt. Und das ist nur bei reichlich Regen der Fall. Diese Regen sind aber in Australien nicht regelmäßig. So brüten sie nur bei optimaler Futterversorgung.
    Somit ist auch unser dom. Welli nicht an bestimmte Zeiten gebunden.
    Was jedoch sein muß, sie müssen in Brutkondition sein. Diese Zeitpunkte können auf das ganze Jahr verteilt sein.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

8. Chaosbande

Chaosbande Guest

Übrigens werden Wellis nicht geboren, sie schlüpfen, sind ja schließlich keine Säugetiere. ;)

9. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

*lol* Danke Manu! :D
    Jetzt haben wir dieses Geheimnis auch endlich gelüftet...hatte mich schon gewundert, dass die Eier legen, die Vieher. :p ;)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stefan R.

Stefan R. Guest

Ich dachte bei der Frage schon, dass wir jetzt bei den Bienen und den Blumen anfangen müssen:D

12. Chaosbande

Chaosbande Guest

:D Ei, wenn schon, denn schon, oda? :s ;) :D :S

Thema: Wann werden Wellensittiche geboren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann werden wellensittiche geboren

,
  2. ein Wellensittich geboren

,
  3. wan werden die vögel ge boren