Wann/wie den Käfig reinigen ?????

Diskutiere Wann/wie den Käfig reinigen ????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit Oktober 2 Wellies. Die beiden sind noch nicht sonderlich zahm und fliegen auch noch nicht so sicher in der Wohnung. Sie nehmen...

  1. rapsodie

    rapsodie Guest

    Ich habe seit Oktober 2 Wellies.
    Die beiden sind noch nicht sonderlich zahm und fliegen auch noch nicht so sicher in der Wohnung. Sie nehmen immer den Käfig als Aufenthaltsort und außer der Unterschale ist es mir noch nicht gelungen,:? :? :? den Käfigoberteil samt Inhalt gründlich zu reinigen.

    Kann mir jemand einen Tipp genen, wohin mit den Vögeln während der Reinigung ?http://www.vogelforen.de/images/smilies/confused.gif
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Imaginary

    Imaginary Guest

    Kannst du sie nicht einfach raus lassen während dessen? Sie fliegen doch irgendwann wieder darein, wenn sie Hunger haben.
     
  4. rapsodie

    rapsodie Guest

    Sie haben aber keinen anderen Landeplatz bisher gefunden.
    Sie sind noch ziemlich ängstlich und landen meistens, wenn nicht auf dem Käfig, dann auf dem Boden.
     
  5. Imaginary

    Imaginary Guest

    Hm, also ich hab meine ja auch erst seid knapp 1 1/2 Monaten. Ich nehme dann halt immer die Sachen aus dem Käfig und mache sie sauber. Die Vögel störn sich gar nicht daran. Und den Boden kann man ja rausziehen. Ist denn der gesamte KÄfig so dreckig?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    stell ihnen einen "baum" auf den sie anfliegen können. dazu suchst du einen schönen verzweigten ast aus oder basteltst aus verschiedenen zweigen etwas.
    den stellst du im zimmer auf und gibst ihnen einige tage sich daran zu gewöhnen. dekoriere ihn in den ersten tagen mit kolbenhirse, damit er anziehend auf sie wirkt.
    wenn sie soweit sind, dass sie den baum anfliegen, hast du gelegenheit den käfig zu reinigen.
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Dann kannst du nur Stangen, Spielzeug etc. raus nehmen u. reinigen, wenn sie nicht panisch umher fliegen. Ansonsten mit Hirse mal aus dem Käfig locken - draußen an die Tür hängen.
     
  8. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich denke, durch die Phase, in der sie keine Landeplätze finden, musst du durch. Die lernen das schon.
    Wenn, du wie schon geschrieben, noch ein paar Landeplätze bastelst, ist das Problem bestimmt bald gegessen:)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DJ und Robbie, 28. Januar 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich weiß ja jetzt nicht wie groß dein Käfig ist, aber du könntest denen auch einen kleinen Spielplatz basteln, so oder so ähnlich wie man sie in Läden kaufen kann (oder natürlich gleich einen kaufen :zwinker: ) und den dann im Käfig reinstellen.
    So hab ich das bei meinen mit ihrem Hängespielplatz gemacht, weil sie sich nicht auf den raufgetraut haben und so wie es aussah auch nicht so recht wussten wie sie drauf landen sollten.
    Wenn sie sich dann an ihn gewöhnt haben und mit ihm vertraut sind kannst du ihn dann zusammen mit Kohi auf seinem endgültigen Platz stellen.

    lg Monja
     
  11. rapsodie

    rapsodie Guest

    Danke für vielen Tipps !

    Ich werde sie die Woche gleich ausprobieren !:zustimm:
     
Thema:

Wann/wie den Käfig reinigen ?????

Die Seite wird geladen...

Wann/wie den Käfig reinigen ????? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...