wann will sie brüten?

Diskutiere wann will sie brüten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :o Hallo! Woran erkenne ich wenn die henne ein Nets bauen "brüten" will? Ich habe schon soviel über Nachwuchs und Brutverhalten gelesen aber...
G

gerrit04

Guest
:o Hallo!
Woran erkenne ich wenn die henne ein Nets bauen "brüten" will?
Ich habe schon soviel über Nachwuchs und Brutverhalten gelesen aber darüber noch nichts! Kann mir da jemand weiter helfen?
 
gerrit04 schrieb:
:o Hallo!
Woran erkenne ich wenn die henne ein Nets bauen "brüten" will?
Ich habe schon soviel über Nachwuchs und Brutverhalten gelesen aber darüber noch nichts! Kann mir da jemand weiter helfen?
Wenn sie mit allem möglichen im Schnabel herumfliegt:+schimpf :D :D
Aber jetzt ist es noch ein bißchen früh jetzt sollte sie noch nicht brüten. Ab März ist dann Brutzeit:)
 
Das erkennst du an ihrem ganzen Verhalten sie wird unruhiger und sammelt federchen! und nicht zu Letzt bietet sie sich dem Hahn an! ;)
 
:zwinker: Da passt meine Frage denn auch dazu:

Sind die Kanaries denn eher schüchtern beim brüten?

Die unseren stehen bei uns mitten im Geschehen, haben natürlich auch ihre Ruhezeiten, - wenn die Kiddis in der Schule sind oder Nachmittags auch öfter!

Nehmen sie Anstoss an menschlicher naher Gesellschaft- was die Eiablage angeht, oder machen sie einfach ihr Ding?

Sie leben übrigens unseren Rhytmus völlig mit:
Wenn wir uns zum essen setzen, dann futtern sie auch, und wenn der Fernseher ankommt, dann singen sie oder versuchen auch einen Blick darauf zu werfen :zwinker:
 
Sie werden ihr ding durchziehen! Solange ihr sie nicht zu oft stört, also zu nah am Käfig hantiert! Aber je ruhiger sie es wärend der Brut haben um so besser! ;)
 
Thema: wann will sie brüten?
Zurück
Oben