Wann wird die Nase richtig blau ?

Diskutiere Wann wird die Nase richtig blau ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits, ich habe nur eine kurze Frage: Wann wird die Nase beim Welli-Männchen richtig blau, so dass ich sicher sein kann, dass es ein...

  1. Jeanne

    Jeanne Guest

    Hallo allerseits,

    ich habe nur eine kurze Frage: Wann wird die Nase beim Welli-Männchen richtig blau, so dass ich sicher sein kann, dass es ein Männchen ist ?

    Mein Welli ist inzwischen ca. 4 Monate alt, die Nase ist immer noch hellblau mit leicht rosa Rändern um die Nasenlöcher. Die Farbe hat sich nicht verändert. Könnt Ihr aufgrund dieser Angaben das Geschlecht bestimmen ?

    Ich halte ihn zusammen mit einem Weibchen (ca. 7 Monate alt), die beiden verstehen sich von prima bis gar nicht. Also sie schnäbeln, kraulen, füttern sich - aber sie zanken auch recht häufig. Im Käfig ist "er" der Boss, draussen sie. "Er" singt auch viel schöner und häufiger als sie, ist das vielleicht auch ein Zeichen für ein Männchen ?

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tip geben könnt, oder wenigstens wie lange ich noch warten muss ;)

    Viele Grüße,
    Jeanne :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Jeanne,

    das kommt ganz darauf an, welcher Farbschlag Dein "Männchen" ist. Hast Du vielleicht ein Bild von ihm? Wenn Dein Vogel ein rezessiver Schecke ist, dann wird sich die Farbe der Nase auch in voller Geschlechtsreife nicht viel verändern. Sie bleibt violett mit hell- oder mittelblauen Konturen. Bei "normalen" Wellensittichhähnen ist die Nasenhaut im Durchschnitt mit spätestens 6 Monaten blau. Übrigens: Wellensittiche singen nicht - sie balzen *gggg*. Schreib doch mal etwas über die Färbung des Vogels.
     
  4. Jeanne

    Jeanne Guest

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Antwort. Ein Schecke ist es eigentlich nicht, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Bin gerade ein wenig im Stress, werde aber spätestens morgen ein Bild scannen und hochladen.

    Viele Grüße,
    Jeanne :)
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Jeanne !

    Bei einem Bild können wir Dir bestimmt 100 % sagen welches Geschlecht dein Welli hat !!! :S
    Nicht vergessen: Die Nase muss gut sichtbar sein !!!!!!!!!
     
  6. Jeanne

    Jeanne Guest

    Hallo Petra,
    hallo Toby,

    hier habe ich nun endich 2 Bilder von meinem kleinen "Etwas" ;)
    Die Fotos sind schon ca. 1 Monat alt, aber die Nase hat sich seitdem nicht verändert.

    Ich hoffe, Ihr könnt darauf etwas erkennen. Bin schon gespannt...

    Viele Grüße,
    Jeanne :)
     
  7. Jeanne

    Jeanne Guest

    Also ich weiss nicht was ich falsch mache :(
    Obwohl ein jpg auswähle, wird es nicht angezeigt.

    Kann mir jmd helfen?

    Viele Grüße,
    Jeanne :)
     
  8. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Du musst auf "Durchsuchen" gehen, dein Bild markieren, dann auf "Öffnen" klicken. Danach brauchst du eigentlich nur noch auf "Antwort veröffentlichen" gehen,- fertig.

    Es kann aber sein das dein Bild zu groß ist. Es darf höchstens 30 KB haben. Vielleicht liegt es daran?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jeanne

    Jeanne Guest

    Hallo Doris,

    danke für den Tip - aber genauso habe ich es gemacht. Zu groß ist das Bild auch nicht. Ich versuche es jetzt noch einmal.......
    ..............

    Wie ich sehe - es klappt jetzt. Lag wohl daran, dass bei der Vorschau die Adresse wieder gelöscht wird.

    Viele Grüße,
    Jeanne :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Jeanne !!!!!

    Den hellen Nasenlöchern zufolge ist es ein Weibchen !!!!

    ;)
     
Thema: Wann wird die Nase richtig blau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann wird beim wellensittich Männchen die nase blau