Wann würd gefüttert

Diskutiere Wann würd gefüttert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe mal wieder ne Frage. Aus den drei Eiern die meine Henne gelegt hat ist vorgestern ein Kücken geschlüpft. Die anderen 2 Eier sind...
M

Marcus78

Mitglied
Beiträge
39
Hallo habe mal wieder ne Frage. Aus den drei Eiern die meine Henne gelegt hat ist vorgestern ein Kücken geschlüpft. Die anderen 2 Eier sind unbefruchtet
so das ich sie rausgenommen habe. Jetzt meine Frage ab wann füttert der Hahn oder die Henne das Kücken? denn bis jetzt sitzt sie immer noch auf dem Nest als würde sie brüten. Als futter reiche ich Eifutter und Aufzuchtfutter.
 
Wenn du die Eier noch hast, leg sie wieder rein, sie dienen als Wärmespeicher und verhindern einen *wie heißt das noch mal?* Hinterzehenfehler (=Deformation der Füße), weil sich das Küken auf dem Ei abstützen kann.

Es ist vollkommen normal, dass die Henne auf dem Küken sitzt, schließlich muss sie es wärmen. Ab dem zweiten Tag sollte etwa gefüttert werden. Das Küken sollte einen gefüllten Kropf haben, das ist ein komisch aussehender Knubbel an der Halsseite.
 
Sie wird noch Tage so auf dem Nest sitzen und das heißt hudern.
Sie füttern ab dem 1. , 2. Tag.
 
Thema: Wann würd gefüttert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben