Wann zusammenführen und wie?

Diskutiere Wann zusammenführen und wie? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Sie baden!!!! Hallo, Die beiden Loris baden!!!! So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne ja badende Vögel, aber halt keine badenden...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Sie baden!!!!

    Hallo,

    Die beiden Loris baden!!!! So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne ja badende Vögel, aber halt keine badenden Loris. Das Zimmer steht unter Wasser, die beiden sind pitschepatsche nass, der Wasser- bzw. Badenapf musste zweimal aufgefüllt werden.

    Die haben sich sogar auf den Rücken in die Schale gelegt.

    Ich habe Euch ja nicht so ganz geglaubt (sorry!), als ihr von der Badeleidenschaft erzählt habt.

    So, dass war Neuigkeit 1. Nun zur nächsten: Wir haben noch ein Loripärchen!!!

    Wir waren am Sonntag in Kassel auf dieser Vogelausstellung. Auf dem Nachhauseweg hatten wir dann zwei neue Mitbewohner im Gepäck. Es ist auch ein Geschwisterpärchen (DNA-bestimmt), etwas über 3 Monate alt. Sie sind noch im Eingewöhnungskäfig, so dass sie die anderen beiden sehen können und ganz verzückt, was man so alles anstellen kann, wenn man ein wenig älter ist.

    Gruß Leuschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 24. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :D

    Glückwunsch !!!

    Hat Dich also auch die "Loriidiae"-Krankheit gepackt :)
     
  4. MrKoala

    MrKoala Guest

    Da kann ich einfach nur Grinsen...

    griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

    Glückwunsch

    Thomas
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte ja geschrieben, dass wir zwei neue haben. Sie sind noch in einem kleinen Käfig neben den beiden "Großen". Bei ihrem Freiflug haben die beiden Großen auch schon Kontakt zu den neuen aufgenommen. Sind auf den Käfig geflogen und die kleinen haben schon an den Federn der Großen geknabbert.

    Wir haben vor, die Kleinen morgen früh zu den großen in Käfig zu lassen. Ist das zu früh? Können wir sie einfach reinlassen oder gibt es "Revierprobleme"?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Leuschi
     
  6. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hey Leuschi,

    Also erstmal, warum schreibst Du die zusammenhängenden Beiträge nicht auch einfach in einen Beitrag?

    Und 2tens, kannst Du doch einfach alle zum freiflug raus lassen... dann siehst Du schon, was pasiert und wohin die "kleinen" dann gehen.

    Allerdings würde ich auch mal an deiner Stelle nen gewissen Zeitraum wegen Quarantäne abwarten. Doch dieses hättest Du evtl. machen sollen ohne kontakt... Nur nen guter Tipp fürs nächste mal...

    Thomas

    Ps: Ich hab die Beiträge mal zusammengeführt.
     
Thema:

Wann zusammenführen und wie?

Die Seite wird geladen...

Wann zusammenführen und wie? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  4. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...