Wann zusammenführen und wie?

Diskutiere Wann zusammenführen und wie? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Sie baden!!!! Hallo, Die beiden Loris baden!!!! So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne ja badende Vögel, aber halt keine badenden...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Sie baden!!!!

Hallo,

Die beiden Loris baden!!!! So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne ja badende Vögel, aber halt keine badenden Loris. Das Zimmer steht unter Wasser, die beiden sind pitschepatsche nass, der Wasser- bzw. Badenapf musste zweimal aufgefüllt werden.

Die haben sich sogar auf den Rücken in die Schale gelegt.

Ich habe Euch ja nicht so ganz geglaubt (sorry!), als ihr von der Badeleidenschaft erzählt habt.

So, dass war Neuigkeit 1. Nun zur nächsten: Wir haben noch ein Loripärchen!!!

Wir waren am Sonntag in Kassel auf dieser Vogelausstellung. Auf dem Nachhauseweg hatten wir dann zwei neue Mitbewohner im Gepäck. Es ist auch ein Geschwisterpärchen (DNA-bestimmt), etwas über 3 Monate alt. Sie sind noch im Eingewöhnungskäfig, so dass sie die anderen beiden sehen können und ganz verzückt, was man so alles anstellen kann, wenn man ein wenig älter ist.

Gruß Leuschi
 
Da kann ich einfach nur Grinsen...

griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins

Glückwunsch

Thomas
 
Hallo,

ich hatte ja geschrieben, dass wir zwei neue haben. Sie sind noch in einem kleinen Käfig neben den beiden "Großen". Bei ihrem Freiflug haben die beiden Großen auch schon Kontakt zu den neuen aufgenommen. Sind auf den Käfig geflogen und die kleinen haben schon an den Federn der Großen geknabbert.

Wir haben vor, die Kleinen morgen früh zu den großen in Käfig zu lassen. Ist das zu früh? Können wir sie einfach reinlassen oder gibt es "Revierprobleme"?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Leuschi
 
Hey Leuschi,

Also erstmal, warum schreibst Du die zusammenhängenden Beiträge nicht auch einfach in einen Beitrag?

Und 2tens, kannst Du doch einfach alle zum freiflug raus lassen... dann siehst Du schon, was pasiert und wohin die "kleinen" dann gehen.

Allerdings würde ich auch mal an deiner Stelle nen gewissen Zeitraum wegen Quarantäne abwarten. Doch dieses hättest Du evtl. machen sollen ohne kontakt... Nur nen guter Tipp fürs nächste mal...

Thomas

Ps: Ich hab die Beiträge mal zusammengeführt.
 
Thema: Wann zusammenführen und wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben