Wanted: Circle of friends für Agas

Diskutiere Wanted: Circle of friends für Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe seit ca. einem Vierteljahr ein Pärchen Schwarzköpfchen (blau), die sich mittlerweile bei mir auch sehr gut eingewöhnt haben und den...
maiglöckchen

maiglöckchen

Mitglied
Beiträge
83
Ich habe seit ca. einem Vierteljahr ein Pärchen Schwarzköpfchen (blau), die sich mittlerweile bei mir auch sehr gut eingewöhnt haben und den ganzen Tag Freiflug haben und jede Menge Hängeäste und Sitzbäumchen. Seit ca. 1 Monat gehen sie auch wunderbar abends in den Käfig zurück. Einmal den Kescher zeigen und schwupps wissen sie, in welche Richtung sie fliegen müssen und was jetzt ansteht. :o Sie kommen mir zwar nicht auf die Hand, aber ich habe das Gefühl, dass jetzt der Zeitpunkt ist, wo wir uns wirklich vertraut werden und es immer mehr aufwärts geht (demnächst fliegen sie mir auf ein Stöckchen, da bin ich sicher). Sie waren auch schon einmal 5 Tage bei einer Freundin in einem geräumigen Ausweich/ Feriendomizilkäfig untergebracht (ohne Freiflug), als ich in Urlaub war. Wieder zu Hause, haben sie alles in der Wohnung gleich wieder freudig begrüßt und mir anscheinend nix übel genommen (mit Hand fangen, Transportkäfig, Autofahrt) und trotzdem abends brav durch unser (Kescherzeigen-Ritual) in ihren eigenen Käfig gefunden und .
Meine Frage nun: ich würde den beiden gern ein Freundespärchen dazu kaufen (Minischwarm), bin mir aber nicht sicher, ob es nicht zu früh dafür ist und die Neuankömmlinge die guten Ansätze wieder zunichte machen könnten und alles durcheinander bringen.
Außerdem gefallen mir die Agas mit gelb oder weiß so gut (heißen die nicht Cremino oder Lutino? Gibt es das bei Schwarzköpfchen?). Rosenköpfchen möchte ich lieber nicht, da die so aggressiv sein sollen8o , meine scheinen mir recht zutraulich und friedlich. Wirklich arge Nagerattacken hatte ich auf Möbeln auch noch keine und laut kommen sie mir auch nicht mehr vor.
Gibt es einen Züchter für diese Farbschläge bei Ffm?
Was ratet ihr mir?????
Danke Maiglöckchen:)
 
Aga Farbschläge und Größe

Hi Fabian,
Danke für die Antwort. Ja, das Bild von deinem pastell hellblauen hab ich schon gesehen im Internet. Deine haben erst Nachwuchs bekommen, nicht? Das ist wirklich ein ausgesprochen hübscher Vogel. Genau so einer würde mir auch gefallen. Lutino also gelb, pastell hellblau = weiß/bläulich. :~ Albinos gibts ja wohl auch, sind wohl sehr selten?
Komisch auch, die wildfarbenen, die ich bisher im Tiergeschäft gesehen habe (die grünen), erschienen mir gegenüber meinen wie die reinsten Goliaths. Fast doppelt so groß und kräftig. Ist das so oder waren die halt ein besonders gutes Zuchtjahr? Auch Rosenköpfchen scheinen mir so groß.
Maiglöckchen
 
hmm kleine Vögel resultieren meist aus einer schlechten Zucht!
Ausnahmen bestädigen die Regel... Aber selten Blutauffrischung usw, kan den Bestand echt schwächen...
wobei es natürlich immer mal kleiner Exemplare geben kann.. ;)

ja albinos sind eher selten Georg mit den PK's hat gerade ein Albino bekommen, ist in meinem Beitrag Brut 2006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wanted: Circle of friends für Agas

Ähnliche Themen

Sprite007
Antworten
13
Aufrufe
2.282
IvanTheTerrible
I
J
Antworten
4
Aufrufe
1.056
JanaR.
J
U
Antworten
5
Aufrufe
727
bendosi
bendosi
moose † 2011
Antworten
0
Aufrufe
1.126
moose † 2011
moose † 2011
Zurück
Oben