Wanted: Circle of friends für Agas

Diskutiere Wanted: Circle of friends für Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe seit ca. einem Vierteljahr ein Pärchen Schwarzköpfchen (blau), die sich mittlerweile bei mir auch sehr gut eingewöhnt haben und den...

  1. #1 maiglöckchen, 21. September 2006
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe seit ca. einem Vierteljahr ein Pärchen Schwarzköpfchen (blau), die sich mittlerweile bei mir auch sehr gut eingewöhnt haben und den ganzen Tag Freiflug haben und jede Menge Hängeäste und Sitzbäumchen. Seit ca. 1 Monat gehen sie auch wunderbar abends in den Käfig zurück. Einmal den Kescher zeigen und schwupps wissen sie, in welche Richtung sie fliegen müssen und was jetzt ansteht. :o Sie kommen mir zwar nicht auf die Hand, aber ich habe das Gefühl, dass jetzt der Zeitpunkt ist, wo wir uns wirklich vertraut werden und es immer mehr aufwärts geht (demnächst fliegen sie mir auf ein Stöckchen, da bin ich sicher). Sie waren auch schon einmal 5 Tage bei einer Freundin in einem geräumigen Ausweich/ Feriendomizilkäfig untergebracht (ohne Freiflug), als ich in Urlaub war. Wieder zu Hause, haben sie alles in der Wohnung gleich wieder freudig begrüßt und mir anscheinend nix übel genommen (mit Hand fangen, Transportkäfig, Autofahrt) und trotzdem abends brav durch unser (Kescherzeigen-Ritual) in ihren eigenen Käfig gefunden und .
    Meine Frage nun: ich würde den beiden gern ein Freundespärchen dazu kaufen (Minischwarm), bin mir aber nicht sicher, ob es nicht zu früh dafür ist und die Neuankömmlinge die guten Ansätze wieder zunichte machen könnten und alles durcheinander bringen.
    Außerdem gefallen mir die Agas mit gelb oder weiß so gut (heißen die nicht Cremino oder Lutino? Gibt es das bei Schwarzköpfchen?). Rosenköpfchen möchte ich lieber nicht, da die so aggressiv sein sollen8o , meine scheinen mir recht zutraulich und friedlich. Wirklich arge Nagerattacken hatte ich auf Möbeln auch noch keine und laut kommen sie mir auch nicht mehr vor.
    Gibt es einen Züchter für diese Farbschläge bei Ffm?
    Was ratet ihr mir?????
    Danke Maiglöckchen:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

  4. #3 maiglöckchen, 22. September 2006
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aga Farbschläge und Größe

    Hi Fabian,
    Danke für die Antwort. Ja, das Bild von deinem pastell hellblauen hab ich schon gesehen im Internet. Deine haben erst Nachwuchs bekommen, nicht? Das ist wirklich ein ausgesprochen hübscher Vogel. Genau so einer würde mir auch gefallen. Lutino also gelb, pastell hellblau = weiß/bläulich. :~ Albinos gibts ja wohl auch, sind wohl sehr selten?
    Komisch auch, die wildfarbenen, die ich bisher im Tiergeschäft gesehen habe (die grünen), erschienen mir gegenüber meinen wie die reinsten Goliaths. Fast doppelt so groß und kräftig. Ist das so oder waren die halt ein besonders gutes Zuchtjahr? Auch Rosenköpfchen scheinen mir so groß.
    Maiglöckchen
     
  5. #4 Fabian75, 22. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    hmm kleine Vögel resultieren meist aus einer schlechten Zucht!
    Ausnahmen bestädigen die Regel... Aber selten Blutauffrischung usw, kan den Bestand echt schwächen...
    wobei es natürlich immer mal kleiner Exemplare geben kann.. ;)

    ja albinos sind eher selten Georg mit den PK's hat gerade ein Albino bekommen, ist in meinem Beitrag Brut 2006
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wanted: Circle of friends für Agas

Die Seite wird geladen...

Wanted: Circle of friends für Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  5. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...