Wanted

Diskutiere Wanted im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hallo! Wer kann mir bei der Bestimmung folgenden Vogels helfen? Er ist etwas kleiner als eine Amsel, hat einen spitzen, langen, (braunen?)...

1. JanaR.

JanaR. Guest

Hallo, hallo!
    Wer kann mir bei der Bestimmung folgenden Vogels helfen? Er ist etwas kleiner als eine Amsel, hat einen spitzen, langen, (braunen?) Schnabel, einen schwarzen Kopf mit weißen Backenflecken und gelbgeränderte Augen. Der Körper ist graubraun befiedert, die Schwanzfedern sehr dunkel mit weißen Spitzen. Hinter der Kloake, in Richtung Schwanz ziehend, sind die Federn gelb. Ständer und Krallen sind bräunlich und feingliedrig. Der Vogel ist jemandem zugeflogen und bisher konnte keiner sagen, was das für eine Art ist. Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 31. Januar 2007
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

wild oder nicht wild

Hi,
    bei deiner beschreibung denke ich an eine meise (der helle lidrand irritiert) ,
    aber wenn du schreibst "zugeflogen" gehst du wohl davon aus, dass es sich nicht um einen wildvogel handelt?

sehr hilfreich wäre halt ein bild ....:zwinker:
    lg sanne

4. JanaR.

JanaR. Guest

Meise würde ich ausschließen. Dafür ist der Vogel zu groß. In den "europäischen" Vögelbüchern ist er nicht vertreten. Foto habe ich leider nicht. Der Vogel war nicht übermäßig ängstlich, also wahrscheinlich irgendwo entflogen. Vom Äußeren würde ich Amsel, Nachtigall o.s.ä. sagen, nur die Zeichnungen und Farben sind nicht passend.

5. gritters

gritters † 9. Juni 2015

6. JanaR.

JanaR. Guest

Volltreffer!!!! Vielen Dank Gerhard für die prompte Hilfe!

Thema:

Wanted

Die Seite wird geladen...

Wanted - Ähnliche Themen

1. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  2. Wanted: Insidertipps

Wanted: Insidertipps: Hallo ihr, meine Ceresamadine haben einige Eier im Nest. Jetzt brauche ich mal einige Insidertipps hier: Kann ich es wagen das Nest zu nehmen...
  3. Wanted: Circle of friends für Agas

Wanted: Circle of friends für Agas: Ich habe seit ca. einem Vierteljahr ein Pärchen Schwarzköpfchen (blau), die sich mittlerweile bei mir auch sehr gut eingewöhnt haben und den...
  4. WANTED ! Halter von Edelsittichen im Raum FFM

WANTED ! Halter von Edelsittichen im Raum FFM: Wir suchen noch Halter von Edelsittichen im Raum FFM, die unseren Kreis "Papageienfreunde Rhein-Main" (bis jetzt achtzehn ) sinnvoll ergänzen...