Wanted

Diskutiere Wanted im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hallo! Wer kann mir bei der Bestimmung folgenden Vogels helfen? Er ist etwas kleiner als eine Amsel, hat einen spitzen, langen, (braunen?)...
J

JanaR.

Guest
Hallo, hallo!
Wer kann mir bei der Bestimmung folgenden Vogels helfen? Er ist etwas kleiner als eine Amsel, hat einen spitzen, langen, (braunen?) Schnabel, einen schwarzen Kopf mit weißen Backenflecken und gelbgeränderte Augen. Der Körper ist graubraun befiedert, die Schwanzfedern sehr dunkel mit weißen Spitzen. Hinter der Kloake, in Richtung Schwanz ziehend, sind die Federn gelb. Ständer und Krallen sind bräunlich und feingliedrig. Der Vogel ist jemandem zugeflogen und bisher konnte keiner sagen, was das für eine Art ist. Hat jemand eine Idee?
 
wild oder nicht wild

Hi,
bei deiner beschreibung denke ich an eine meise (der helle lidrand irritiert) ,
aber wenn du schreibst "zugeflogen" gehst du wohl davon aus, dass es sich nicht um einen wildvogel handelt?

sehr hilfreich wäre halt ein bild ....:zwinker:
lg sanne
 
Meise würde ich ausschließen. Dafür ist der Vogel zu groß. In den "europäischen" Vögelbüchern ist er nicht vertreten. Foto habe ich leider nicht. Der Vogel war nicht übermäßig ängstlich, also wahrscheinlich irgendwo entflogen. Vom Äußeren würde ich Amsel, Nachtigall o.s.ä. sagen, nur die Zeichnungen und Farben sind nicht passend.
 
Volltreffer!!!! Vielen Dank Gerhard für die prompte Hilfe!
 
Thema: Wanted

Ähnliche Themen

Sprite007
Antworten
13
Aufrufe
2.282
IvanTheTerrible
I
maiglöckchen
Antworten
3
Aufrufe
865
Fabian75
F
U
Antworten
5
Aufrufe
727
bendosi
bendosi
moose † 2011
Antworten
0
Aufrufe
1.126
moose † 2011
moose † 2011
Zurück
Oben