War bei Euch schon mal

Diskutiere War bei Euch schon mal im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ein Welli eifersüchtig, weil der andere gerade mal auf Eurer Schulter oder dem Kopf sitzt? Ich habe festgestellt, daß der Rockie (superzahmer...

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    ein Welli eifersüchtig, weil der andere gerade mal auf Eurer Schulter oder dem Kopf sitzt?
    Ich habe festgestellt, daß der Rockie (superzahmer Renner) sofort anfägt zu schimpfen, wenn der Floh (normaler) sich mal auf meine Schulter oder meinen Kopf traut. Wenn der Rockie gerade auf der anderen Schulter sitzt haut er ab. Laut motzend, damit der Floh ja mitkriegt, daß ihm das nicht passt. Floh ist der jüngere (3/4 Jahr). Rockie (1 Jahr) hat zu meiner Überraschung immernoch das sagen! Floh ist sehr auf Rockie fixiert.
    Einerseits ist es ja schmeichelhaft, wenn ein Mann eifersüchtig ist!! :D Aber ich glaube so krieg ich den Floh nie richtig zahm. Nur beim fressen ist ihm egal, was Rockie dazu sagt. Ich füttere die beiden Abends noch aus der Hand mit Kräutern. Jeden Abend Hirse wäre etwas viel :~
    Rockie kann sich auch ein paar Stunden "auf" mir beschäftigen. Wir haben früher immer Nachmittags zuammen Fernsehen geguckt! Ich hab Fernsehen geguckt und dabei mit Rockie auf meinem Bauch Ball gespielt. Wenn er keine Lust mehr hatte, hat er sich vor meinen Mund gesetzt und geschlafen. War echt süß. Seit der Floh da ist macht er das nicht mehr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 26. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ja, manchmal!
    Bei uns ist Tschipi zahm und immer beim Abendbrot kommt er Brot erbetteln, einige rufen dann aufgeregt und sitzen da als würden sie gleich abfliegen zu uns. Heute ist einer der anderen auch auf der Schulter meines Mannes gelandet, zwar fast einen Herzkasper bekommen aber er kann sich ja nicht lumpen lassen *ggg*! Auch Tschipi's Tochter und er sind gegenseitig eifersüchtig, wenn man sich nicht ausschlieslich ihnen zuwendet!
     
  4. #3 Christian, 28. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Kiki,

    ja, kommt mir bekannt vor. Unsere Henne Schnucki war die ersten Tage eifersüchtig auf unseren Hahn Sweety, wenn ich mich mit ihm beschäftigt hatte ... Schnucki ist ziemlich auf mich fixiert gewesen.
    Nachdem sie aber gemerkt hat, daß ich mich mit beiden Vögeln gleichermaßen beschäftige und sie nicht zu kurz kommt, hat sich das wieder gelegt.
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ich fürchte Rockie wird das nicht ablegen. Manchmal denke ich er ist vielleicht doch ne Henne. Wenn da nicht die blaue Wachshaut wäre :D
    Der kleine ist eine echte Zicke! Eine Henne könnte das nicht besser ;)

    Ich hoffe noch, daß sich das gibt, wenn seine Federn nicht mehr abbrechen. Sonst hat Rockie den Floh gut im Griff. Er schmeißt ihn auch schon mal aus dem Käfig raus!!! Der Floh fliegt dann wie ein geölter Blitz durchs Türchen. Die Tür ist immer auf. Ich mache den Käfig immer nur Nachts zu.
     
  6. #5 Axelforley, 28. März 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    oh ja

    Wenn der eine auf der Schulter sitzt,darf der andere nicht auf derselben seite sitzen...nein...maximal auf der anderen....

    :D
     
Thema:

War bei Euch schon mal

Die Seite wird geladen...

War bei Euch schon mal - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe