War bei Euch schon mal

Diskutiere War bei Euch schon mal im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ein Welli eifersüchtig, weil der andere gerade mal auf Eurer Schulter oder dem Kopf sitzt? Ich habe festgestellt, daß der Rockie (superzahmer...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
ein Welli eifersüchtig, weil der andere gerade mal auf Eurer Schulter oder dem Kopf sitzt?
Ich habe festgestellt, daß der Rockie (superzahmer Renner) sofort anfägt zu schimpfen, wenn der Floh (normaler) sich mal auf meine Schulter oder meinen Kopf traut. Wenn der Rockie gerade auf der anderen Schulter sitzt haut er ab. Laut motzend, damit der Floh ja mitkriegt, daß ihm das nicht passt. Floh ist der jüngere (3/4 Jahr). Rockie (1 Jahr) hat zu meiner Überraschung immernoch das sagen! Floh ist sehr auf Rockie fixiert.
Einerseits ist es ja schmeichelhaft, wenn ein Mann eifersüchtig ist!! :D Aber ich glaube so krieg ich den Floh nie richtig zahm. Nur beim fressen ist ihm egal, was Rockie dazu sagt. Ich füttere die beiden Abends noch aus der Hand mit Kräutern. Jeden Abend Hirse wäre etwas viel :~
Rockie kann sich auch ein paar Stunden "auf" mir beschäftigen. Wir haben früher immer Nachmittags zuammen Fernsehen geguckt! Ich hab Fernsehen geguckt und dabei mit Rockie auf meinem Bauch Ball gespielt. Wenn er keine Lust mehr hatte, hat er sich vor meinen Mund gesetzt und geschlafen. War echt süß. Seit der Floh da ist macht er das nicht mehr
 
Ja, manchmal!
Bei uns ist Tschipi zahm und immer beim Abendbrot kommt er Brot erbetteln, einige rufen dann aufgeregt und sitzen da als würden sie gleich abfliegen zu uns. Heute ist einer der anderen auch auf der Schulter meines Mannes gelandet, zwar fast einen Herzkasper bekommen aber er kann sich ja nicht lumpen lassen *ggg*! Auch Tschipi's Tochter und er sind gegenseitig eifersüchtig, wenn man sich nicht ausschlieslich ihnen zuwendet!
 
Hi Kiki,

ja, kommt mir bekannt vor. Unsere Henne Schnucki war die ersten Tage eifersüchtig auf unseren Hahn Sweety, wenn ich mich mit ihm beschäftigt hatte ... Schnucki ist ziemlich auf mich fixiert gewesen.
Nachdem sie aber gemerkt hat, daß ich mich mit beiden Vögeln gleichermaßen beschäftige und sie nicht zu kurz kommt, hat sich das wieder gelegt.
 
Hi!

Ich fürchte Rockie wird das nicht ablegen. Manchmal denke ich er ist vielleicht doch ne Henne. Wenn da nicht die blaue Wachshaut wäre :D
Der kleine ist eine echte Zicke! Eine Henne könnte das nicht besser ;)

Ich hoffe noch, daß sich das gibt, wenn seine Federn nicht mehr abbrechen. Sonst hat Rockie den Floh gut im Griff. Er schmeißt ihn auch schon mal aus dem Käfig raus!!! Der Floh fliegt dann wie ein geölter Blitz durchs Türchen. Die Tür ist immer auf. Ich mache den Käfig immer nur Nachts zu.
 
oh ja

Wenn der eine auf der Schulter sitzt,darf der andere nicht auf derselben seite sitzen...nein...maximal auf der anderen....

:D
 
Thema: War bei Euch schon mal
Zurück
Oben