War beim TA

Diskutiere War beim TA im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr! Ich war gestern beim TA. Sie meinte es wären Milben die durch die schwächung des Vogels bei der Augenentzündung die Oberhand bekamen....

  1. #1 Pelegia, 9. Mai 2003
    Pelegia

    Pelegia Guest

    Hallo ihr! Ich war gestern beim TA. Sie meinte es wären Milben die durch die schwächung des Vogels bei der Augenentzündung die Oberhand bekamen. Die Augen sind in Ordnung. Aber wie gesagt er kratzt sich um die Augen. Er bekam jetzt ein Milbenmittel aufgetragen das ich nach zwei Wochen wiederholen muß.
    Er war total angetan von unserem Ausflug. Guckte neugierig in der Gegend rum und hatte überhaupt keine Angst.
    Die Salbe trug ich natürlich nicht mit den Fingern auf. Komme aus dem Med. Bereich:p
    Noch eine Frage was füttert ihr denn alle so?
    Ich ein Haupfutter, die Woche zweimal Biomineral, Vitamine (Prime) Und täglich Obst und Gemüse. Sie fressen fast alles!
    Ab und zu Zwieback zerbröselt mit Ei, Karotten und bisschen Distelöl.
    Vor kurzem habe ich im Zooladen so ein Alleinfutter von Vitakraft gekauft (Weil sich meine Piepmätze nur die großen Sämerein rauspicken) Aber das gebe ich nur ab und zu. Zur Zeit gar ncht. Vielleicht ist es eine Allergische Reaktion auf das Futter. Konservierungsstoffe? Füttern ihr auch solche Treads? Also dann, bis zum nächsten mal, freue mich schon wieder was von euch zu hören Pelegia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Pelegia

    Deine Futterpalette ist oki. Bitte kein Fertigfutter von V......... oder dergleichen kaufen . Zum einen wegen der von Dir erwähnten
    Konservierungsstoffe / Farbstoffe und andere ähnliche Zusätze.
    Ausserdem hat V....... zu viele Sonnenblumenkerne in der Mischung . Diese sind zu fetthaltig, und damit ungesund .
    Birdbox hat sehr gute
    saubere gesunde Futtermischungen . ;)
     
Thema:

War beim TA

Die Seite wird geladen...

War beim TA - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...