War beim TA

Diskutiere War beim TA im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr! Ich war gestern beim TA. Sie meinte es wären Milben die durch die schwächung des Vogels bei der Augenentzündung die Oberhand bekamen...
P

Pelegia

Guest
Hallo ihr! Ich war gestern beim TA. Sie meinte es wären Milben die durch die schwächung des Vogels bei der Augenentzündung die Oberhand bekamen. Die Augen sind in Ordnung. Aber wie gesagt er kratzt sich um die Augen. Er bekam jetzt ein Milbenmittel aufgetragen das ich nach zwei Wochen wiederholen muß.
Er war total angetan von unserem Ausflug. Guckte neugierig in der Gegend rum und hatte überhaupt keine Angst.
Die Salbe trug ich natürlich nicht mit den Fingern auf. Komme aus dem Med. Bereich:p
Noch eine Frage was füttert ihr denn alle so?
Ich ein Haupfutter, die Woche zweimal Biomineral, Vitamine (Prime) Und täglich Obst und Gemüse. Sie fressen fast alles!
Ab und zu Zwieback zerbröselt mit Ei, Karotten und bisschen Distelöl.
Vor kurzem habe ich im Zooladen so ein Alleinfutter von Vitakraft gekauft (Weil sich meine Piepmätze nur die großen Sämerein rauspicken) Aber das gebe ich nur ab und zu. Zur Zeit gar ncht. Vielleicht ist es eine Allergische Reaktion auf das Futter. Konservierungsstoffe? Füttern ihr auch solche Treads? Also dann, bis zum nächsten mal, freue mich schon wieder was von euch zu hören Pelegia
 
Hallo Pelegia

Deine Futterpalette ist oki. Bitte kein Fertigfutter von V......... oder dergleichen kaufen . Zum einen wegen der von Dir erwähnten
Konservierungsstoffe / Farbstoffe und andere ähnliche Zusätze.
Ausserdem hat V....... zu viele Sonnenblumenkerne in der Mischung . Diese sind zu fetthaltig, und damit ungesund .
Birdbox hat sehr gute
saubere gesunde Futtermischungen . ;)
 
Thema: War beim TA

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
355
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.543
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
372
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
588
Aras
Aras
Zurück
Oben