War das ein Habicht?

Diskutiere War das ein Habicht? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, heute haben wir beobachtet, wie ein Vogel zu Boden getrudelt ist. Es war unterhalb eines knapp 100 m hohen steilen Prallhang eines...
Herbert Wahl

Herbert Wahl

AZ-Nr: 47039
Beiträge
956
Hallo,

heute haben wir beobachtet, wie ein Vogel zu Boden getrudelt ist.
Es war unterhalb eines knapp 100 m hohen steilen Prallhang eines Flusses. Wir hörten Krähen schreien. Als wir in die Richtung schauten, sagen wir ein Federbündel relativ schnell zu Boden trudeln, gut 100 m entfernt, natürlich kein Glas dabei.
Das "Bündel" löste sich auch nicht auf, als die Baumwipfel der am Flussufer stehenden Büsche erreicht waren. Ich lief gleich in die Richtung, konnte aber nichts entdecken, weder am Boden noch flog irgendwas auf.

Meine Vermutung: Ein Habicht (oder ein anderer Greif?) hatte eine Krähe oder einen anderen Vogel geschlagen und sie trudelten gemeinsam zu Boden.
Kann das sein?
 
Dies kann durchaus sein. Hab Habichte auch schon so mit Möwen abstürzen sehen ( mitten ins Wasser)
 
Thema: War das ein Habicht?
Zurück
Oben