War das ein Kuckuck?

Diskutiere War das ein Kuckuck? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.. Wir hatten ein Nest im Holz mit 4 Eiern. Nach ca. 1 Woche saß nur noch dieser Vogel im Nest. Als ich einen Tag vorher schaute, saß...
M

Mayana12

Neuling
Beiträge
2
Hallo..
Wir hatten ein Nest im Holz mit 4 Eiern. Nach ca. 1 Woche saß nur noch dieser Vogel im Nest. Als ich einen Tag vorher schaute, saß definitiv ein nicht so großer Vogel dort
Kann es sein das die Vögel so schnell aufliegen? Die Eltern haben den Piepmatz vom Foto noch 2 Tage gefüttert bis er ausflug. Kann es sein, dass das ein Kuckuck ist?
Habe echt nicht viel Ahnung von Vögeln‍♀️ habe wohl alles Katzensicher gemacht, das diese nicht ans Nest kommen.
Finde e nur komisch das er so lange alleine blieb.

Und plötzlich so groß war
 

Anhänge

  • Screenshot_20180808-212335.jpg
    Screenshot_20180808-212335.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 55
Hier ca 8 Tage vor dem anderem Bild
 

Anhänge

  • IMG_20180719_153351.jpg
    IMG_20180719_153351.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 44
Ein Kuckuck war das nicht. Jungvögel entwickeln sich sehr rapide. Da sind 8 Tage nichts. Das wird einer der drei sein.
 
und wenn es ein Kuckuck gewesen wäre, hätte er sofort nach dem Schlüpfen die anderen Eier aus dem Nest befördert

klick
 
Sieht nach Amsel aus. Junge Kuckucke hätten schon die Querbänderung der Eltern auf dem Bauchgefieder.
 
Thema: War das ein Kuckuck?
Zurück
Oben