War das ein Kuckuck?

Diskutiere War das ein Kuckuck? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.. Wir hatten ein Nest im Holz mit 4 Eiern. Nach ca. 1 Woche saß nur noch dieser Vogel im Nest. Als ich einen Tag vorher schaute, saß...

1. #1 Mayana12, 08.08.2018
    Mayana12

Mayana12 Neues Mitglied

Hallo..
    Wir hatten ein Nest im Holz mit 4 Eiern. Nach ca. 1 Woche saß nur noch dieser Vogel im Nest. Als ich einen Tag vorher schaute, saß definitiv ein nicht so großer Vogel dort
    Kann es sein das die Vögel so schnell aufliegen? Die Eltern haben den Piepmatz vom Foto noch 2 Tage gefüttert bis er ausflug. Kann es sein, dass das ein Kuckuck ist?
    Habe echt nicht viel Ahnung von Vögeln‍♀️ habe wohl alles Katzensicher gemacht, das diese nicht ans Nest kommen.
    Finde e nur komisch das er so lange alleine blieb.

Und plötzlich so groß war

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mayana12, 08.08.2018
    Mayana12

Mayana12 Neues Mitglied

Hier ca 8 Tage vor dem anderem Bild

Anhänge:

4. #3 Sammyspapa, 08.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ein Kuckuck war das nicht. Jungvögel entwickeln sich sehr rapide. Da sind 8 Tage nichts. Das wird einer der drei sein.

5. joerg

joerg Foren-Guru

Vielleicht melden sich ja noch die Amselspezialisten zu Wort... :zwinker:

6. #5 Karin G., 09.08.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und wenn es ein Kuckuck gewesen wäre, hätte er sofort nach dem Schlüpfen die anderen Eier aus dem Nest befördert

klick

7. #6 harpyja, 10.08.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Sieht nach Amsel aus. Junge Kuckucke hätten schon die Querbänderung der Eltern auf dem Bauchgefieder.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

War das ein Kuckuck?

Die Seite wird geladen...

War das ein Kuckuck? - Ähnliche Themen

1. Falke oder Kuckuck?

Falke oder Kuckuck?: Guten Tag Heute ist bei mir dieser Falke (?) durchgeflogen. Die Oberseite wirkte einheitlich dunkelgrau, die Füsse wirkten rötlich. Er wirkte auf...
  2. Laienfrage: Ist es ein Kuckuck?

Laienfrage: Ist es ein Kuckuck?: Hallo, habe in Dänemark in Lille Vildmose u.a. diesen kleinen Freund gesehen. Ist es ein Kuckuck? Danke - Tom
  3. habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört

habe heute seit langem mal wieder einen Kuckuck gehört: Hallo, habe heute seit langem mal wieder einen kuckuck gehört. Kuckucke sollen ja wegen des Klimawandels Probleme haben. Wenn sie aus dem Süden...
  4. Hat jemand schon einen Kuckuck gehört?

Hat jemand schon einen Kuckuck gehört?: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr gar keinen Kuckuck gehört. Hat einer von Euch einen gehört? LG Susanne
  5. Kuckucke Costa Rica

Kuckucke Costa Rica: Hallo, liege ich mit der Bestimmung dieser beiden Vögel richtig? Gesehen im März 2012. Foto 1 - Crotophaga sulcirostris Fundort: Costa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden