War das so gut?

Diskutiere War das so gut? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Ich würde mal gerne eure Meinung hören. Ich hatte bisher immer 13 Zebrafinken in meiner Voliere und 4 Welli's. Aufgrund des immer...
D

DJpc

Guest
Hallo.

Ich würde mal gerne eure Meinung hören.

Ich hatte bisher immer 13 Zebrafinken in meiner Voliere und 4 Welli's.
Aufgrund des immer mehr anfallenden Drecks und Staubs habe ich mich entschlossen 9 Zebrafinken zu meinem Onkel zu geben. Er hat im Gegensatz zu mir eine 5x so grosse Voliere und die ist auch draussen - meine ist nur im Zimmer.

Nun habe ich aber die Befürchtung, dass ich unfreiwillig die Paare getrennt habe.

Meine Frage ist nun ob sich die restlichen 4 Vögel neu verpaaren oder wohl eher nicht?

Hab so ein wenig ein blödes Gefühl im Moment, da es ersten verdammt ruhig geworden ist und mir die kleinen jetzt schon fehlen und zweitens die vier sich nicht wirklich füreinander interessieren und eher aussehen als wenn sie drauf hoffen, dass der alte Freund wiederkommt.

Naja - schade ist es allemale - aber wohl besser für die anderen :(
 
die sind wohl sauer auf dich

Hallo,

die sind wohl sauer auf dich, aber das dauert (hab ich mir sagen lassen) in der Regel ein paar Tage und dann sind sie mit dir gut. :0-
 
Hallo,

warum hast du sie nicht Paarweise abgegeben? Ich denke schon das die ein bißchen trauen jetzt. Selbst wenn man welche im Zooladen kauft, wird in den Büchern immer geraten schon auf verpaarung zu achten und dann das Pärchen (was sich gebildet hat) zu nehmen oder die eben nicht auseinander zureißen. Es besteht ja auch die Gefahr wenn man ZF "Zwangsverpaart" das sie aggressiv werden.
Die letzten 4 werden sich sicherlich neu verpaaren aber wird eventuell ein paar Tage dauern. Manchmal geht es aber auch schneller (besonders bei den Hähnen ;)).
Hat dein Onkel den die ZF direkt in die Außenvoliere getan? Ich meine deine kommen ja von Drinnen und sollten langsam an die kälteren Temperaturen gewöhnt werden. Man sagt meist wenn man ZF an eine Außenvoliere gewöhnen will, das sie so im Mai umgesetzt werden können.
 
Ich hab sie ja nicht absichtlich auseinder gerissen. Nur wenn du 5 Hähne hast die alle wirklich gleich ausschauen - da wird es schon schwer. Und da die Vögel eh schon gestresst waren vom Fangen wollte ich da auch nicht noch künstlich mehr Stress erzeugen durch rausholen, wieder reinsetzen etc etc.

Die kühlere Temperatur sind sie gewöhnt, da es bei mir auch nicht so warm ist. Hab in den letzten Tagen deswegen auch langsam immer etwas kühler werden lassen. Die waren gestern gleich ganz Munter bei meinem Onkel.

Bisschen Wellensittiche jagen :D (er hat die auch vergesellschaftet).
 
Also die Temperaturen in einem kühlen Zimmer sind immer noch anders als draußen! Hoffentlich bleiben Deine Piepser weiterhin munter! Eigentlich ist es noch viel zu früh sie komplett nach draußen zu lassen!
 
Thema: War das so gut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben