War eine Landesschau schon mal so?

Diskutiere War eine Landesschau schon mal so? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; >>><<< Hallo Edelsittichfreunde und Interessierte Leser; Behaupte mal, sowas gab es noch auf keiner Landesschau, wie es dieses Jahr auf der...

  1. #1 Siegfriedrich, 11. Oktober 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Edelsittichfreunde und Interessierte Leser;

    Behaupte mal, sowas gab es noch auf keiner Landesschau, wie es dieses Jahr auf der Bayern-AZ-Landesschau in Straubing am 22.-23.10.05. zusehen gibt.

    Habe hier mal den vorläufigen Plan als Link reingesetzt, wie warscheinlich die Regale und Volieren bei der Schau aufgebaut werden.
    http://img432.imageshack.us/img432/8516/straubing5ck.gif

    In der Eingangshalle mit den links stehenden Waldvogelvolieren haben wir im oberen Bereich schon mal einen teil der Volieren stehen die mit Edelsittichen besetzt werden.
    Alle Besucher können dann durch die begehbare Voliere aus der ersten Halle in die zweite Halle gelangen. Wo die Regale mit den Bewertungsvögeln stehen, und an den Außenwänden lang stehen nochmals verteilt unsere Volieren mit den Edelsittichen und Singsittichen.


    <<<>>>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skunz

    skunz Guest

    Hallo Siegfried,

    wünsch euch viel Erfolg. Hoffentlich gibts Bilder :freude:

    Sei lieb gegrüßt

    Stefan
     
  4. #3 Siegfriedrich, 15. Oktober 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo

    Soll alles umsonst gewesen sein ?


    Wegen dem Verbot von Ausstellungen in Bayern in der Pressemitteilung vom 14.10.2005 des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

    http://www.stmugv.bayern.de/de/aktuell/presse/2005/566.htm

    Habe mit verschiedenen Personen gesprochen, telefoniert. Selbst der Veterinär in Straubing weiß nichts genaues im Augenblick was mit der Schau passiert. Also muß bis Montag/ Dienstag abgewartet werden was geschehen wird mit der Ausstellung, jedenfalls ging und geht der Aufbau in Straubingen im Augenblick noch weiter.



    Hier mal ein Link über die Verbreitung der Vogelgrippe und seine Etapen.

    http://afp.t-online.de/deutsch/animation/Vogelgrippe/index.html

    --------------------------------------------------------
    Die Vogelschau mit Beteidigung von etlichen Edelsittich-Züchtern in Izegem/Belgien wird und ist an diesem Wochenende immerhin schonmal ein voller Erfolg.

    Was weiterhin mit unseren Schauen und großen Vogel-Ausstellungen dieses Jahr, egal ob in Chemnitz, Erfurt, Kassel usw. passieren wird, ist ab zuwarten.
    Da sind wir den Politikern voll ausgeliefert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stellvertretener IG-Sprecher
    ____ Siegf.Friedrich _____

    <<<>>>
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    hey, sag uns gleich Bescheid - möchte unbedingt kommen :D rasti
     
  6. #5 Siegfriedrich, 17. Oktober 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo
    Die Pressemitteilung des Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz vom 14. Oktober 2005 ist falsch interpretiert, wieder gegeben und verstanden worden.

    Nach heutiger Rücksprache mit dem Veterinär in Straubing und nach vorlage der Durchführungsbestimmungen des Landes sind Vogelausstellungen wie die vorgesehene AZ-Landesschau nicht von dem Verbot betroffen. Also im endefekt von den Medien falsch oder hochgespiel wieder gegeben.

    Siehe auch ; http://www.bdrg.de/# ,
    dort bei AKTUELLES: Vogelgrippe aktuell Aus aktuellem Anlass:
    Bayern untersagt Geflügelmärkte wegen Vogelgrippe Steht drin :

    Das Verbot gilt bis zum 15. Dezember für eßbares Geflügel wie Hühner, Enten, Gänse, Truthähne oder Rebhühner. Sporttauben oder Kanarienvögel seien ausgenommen.

    ALSO DIE AZ-LANDESSCHAU wird zur Zeit wieder mit vereinten Kräften Aufgebau und findet statt.

    BITTE AN ALLE WEITER SAGEN !

    Siegfried Friedrich

    <<<>>>
     
  7. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Mein Dad läßt ausrichten:

    Wie schon vorher geschrieben, die Edelsittich- und Landesschau findet statt.

    Die Ausstellung ist an beiden Tagen von 09.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.
    Die Ausstellungshallen am Hagen sind ganz leicht zufinden, wenn man z.B. die A3 von Regensburg Richtung Passau fährt, erste Abfahrt nach Straubingen runter und wenn man auf der -- Am Kinseherbergstr -- ist geht es links ab zu den Ausstellungshallen. Siehe Stadtplan:

    http://img145.imageshack.us/img145/1827/karte2od.gif

    Das Hotel Wittelsbach (09421)943-0 wo die meisten Edelsittichzüchter von uns untergebracht wurden liegt am Stadtgraben Nr.25/26. Auch auf dem Plan eingezeichnet. Zu Fuß nur ca. 10Min. von der Schau.

    Er wünscht auch allen die da kommen werden; ein Gesundes Wiedersehen und ein gemütliches zusammen sein.
     
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    wie versprochen....

    hat leider etwas gedauert ....
     

    Anhänge:

  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    weiter geht es...

    sind wirklich edle Vögel :
     

    Anhänge:

  10. #9 Siegfriedrich, 26. Oktober 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Auch von mir .........

    >>><<<

    Hallo Rasti

    Auch von mir ein recht Herzliches Danke für die sehr guten Bilder von Dir hier im Forum.

    Habe die Bilder als Link ins AZ-Forum gesetzt. Hoffe das Du nichts dagegen hast. :zwinker: Vielen Dank dafür!

    <<<>>>
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Überhaupt kein Problem. Ehrlich gesagt, war ich selbst sehr überrascht, daß die Fotos trotz der schlechten Aufnahmebedingungen was geworden sind :freude:
    rasti
     
  12. #11 Siegfriedrich, 27. Oktober 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Rasti

    Habe es, wie Du vieleicht gemerkt hast getan :freude:
    Aber nochmals meine schon gestellte Frage, wie sieht es mit mehr Bilder " Edelsittich, oder von der Ausstellung" in Straubing aus ?

    <<<>>>
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    einige sind noch in: Ausstellungen und Börsen. Da es bei den Kleinvögeln sehr dunkel war und die Ausstellungskäfige sehr klein sind , ist die Ausbeute von dort sehr gering . Trotz Macro klappte es nicht - der Aufhellblitz ( wireless ) fehlte 8( .Wo ist denn das AZ - Forum ??? rasti
     
  15. skunz

    skunz Guest

    Hallo Rasti,


    einfach grandios tolle Bilder !!!

    Konntest Du schon was erreichen?

    Gruß

    Stefan
     
Thema: War eine Landesschau schon mal so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelsittiche

Die Seite wird geladen...

War eine Landesschau schon mal so? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...