War es zu kalt?!?!?!? ....

Diskutiere War es zu kalt?!?!?!? .... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Meine Kanarien sind im moment noch in den Aussenvolieren und fühlen sich eigentlich auch wohl drausse...... Gestern bin ich wie...
Also die drei die gestorben sind, waren

Hahn 7 Jahre
und zwei Hennen 1 und 2 Jahre! ....
 
Original geschrieben von FamFieger
Also die drei die gestorben sind, waren

Hahn 7 Jahre
und zwei Hennen 1 und 2 Jahre! ....

Ist schon klar, hattest Du ja bereits geschrieben! :D ;) Ich meinte eigentlich die anderen, da Du ja von 26 auf 10 geschrumpft geschrieben hattest!
 
huch... *schäm....

Also gott soooo genau kann ich das nich sagen aber die sind alle recht jung gestorben.... 3 - 4 jahre waren die im schnitt.... mal einer mit 2 mal einer mit 6 jahren.... (jünger als zwei oder älter als 6 war keiner!!....)
 
Na wie gesagt,

es wäre alles reine Spekulation! Ich wollte Dir halt nur mal ein Beispiel geben wie man evtl. etwas ein- bzw. ausgrenzen kann! Letztendliche Gewisheit bekommt nur durch ne Obduktion! Die Vögel die mit 6 oder 7 gestorben sind könnten durchaus ihr Alter erreicht gehabt haben, bei den Jüngeren kommt dann halt alles Mögliche in Frage! :?
 
Gegen eine Raubtierattacke spricht ...

Moin Jessy

... zudem, dass Du die verstorbenen Tiere alle an einer Stelle gefunden hast!

Wären sie des Nachts erschreckt aufgeflogen, hätten sie "sicher besser verteilt gelegen" und zudem hätte uch der eine oder andere Deiner restlichen Vögel eine Verletzung aufweisen müssen.

Ich nehme daher auch als ziemlich sicher an, dass sie im Schlaf vom Ast gefallen sind, sonst hätten sie nicht so nah beieinander liegen können ...

Zur Ursache kann man ohne Obduktion nichts sagen!

Auch ich hatte mein schlechtestes Jahr seit 1998.

Wer weiß schon wirklich, woran das liegt?
 
Ich habe zu dem Thema auch eine Frage!
Können Kanarienvögel einen Herzinfakt kriegen?
 
Ja und zwar beim TA ziemlich leicht, wenn ...

Hi Lilly

... der sich nicht richtig auskennt und die Behandlung* unnötig ausdehnt.

* Ich meine hier das Greifen, Festhalten, Spritze usw.

Deshalb halten erfahrene TÄ nach einer solchen Prozedur, wenn das Viech wieder breitflüglig auf der Stange sitzt, zunächst ein nettes kleines Schwätzchen mit dem Besitzer, während man selbst am liebsten den Geldschein auf den Tisch schmeissen und unverzüglich mit dem Tier verduften würde ...

Das Schwätzchen beruhigt nicht nur den Besitzer, sondern ganz sicher auch das behandelte Tier, welches Deine Stimme ja schon lange kennt und sicher merkt, wenn Du Dich auch noch aufregst vor lauter Angst, dass "Hansi jleich vonne Stange fällt"!

Im Ernst, ein plötzlicher Herztod nach einer tierärztlichen Spritze - das ist mir sowohl beim Kani, als auch beim Welli schon einmal passiert.

Es ist aber wohl doch eher selten, denn ich hatte bislang vielleicht so zwischen 150 und 200 Vögel in den letzten 25 Jahren!

Natürlich war ich nur mit den wenigsten von diesen beim TA, weil die meisten Nachzuchten waren ...

Mehr als 50 Mal beim TA war ich aber sicher mit meinen Vögeln.

Da kann man dann auch gar nichts machen, außer die Behandlung so schonend und vor allem fix vorzunehmen wie irgend möglich!
 
Hallo Ole olesson,


Kein anderer Vogel hatte irgendwelche anzeichen für Verletzungen oder so... eigentlich waren sie an dem Morgen wie sonst auch, ....

Ich hab inzwischen aufgehört zu rätseln...

Du hattest auch ein schlechtes Jahr?!?!? .... Ich sag euch das ist der Klimaumschwung... im Sommer soooowas von heiß jetz is es ar...... kalt, wie soll man da auch lebensfreude haben?! ..... tz tz

Ich hoff nur das das nächste Jahr weniger tote Vögel bringt, hatte dieses jahr... 9 stück! ... 0l oder liegts doch an mir.... *nachdenk.... Ich wieß es nich...
 
Hallo Jessy!

Genau das Gleiche ist bei mir letztes Wochenende passiert, aber wenigstens nur bei einem Vogel. Ohne jegliche Krankheitsanzeichen lag mein 6jähriger Hahn im Schutzhaus auf dem Boden, auch ganz "entspannt", wie eingeschlafen. Aber 6 Jahre sind doch kein Alter für einen Kanarienvogel! Seufz... :( :(

Grüße, Geopelia
 
Thema: War es zu kalt?!?!?!? ....

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.338
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.600
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.791
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
970
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben