War es zu schnell hintereinander??

Diskutiere War es zu schnell hintereinander?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unsere ersten Kücken (4 ) erfreuen sich bester gesundheit und sind putzmunter. nun hat unsere Henriette ( anfangs Hansi) erneut Eier...
D

Dyana

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

unsere ersten Kücken (4 ) erfreuen sich bester gesundheit und sind putzmunter.
nun hat unsere Henriette ( anfangs Hansi) erneut Eier gelegt und gestern war der Tag an dem das ersteschlüpfen sollte aber da war nichts.
Ich habe mir anschließend die restlichen Eier mit einer Taschenlampe angeschaut und sie waren alle leer.:traurig::traurig:

Nun meine Frage, war es vieleicht zu schnell hintereinander oder kann es zu viel stress duch die kleinen gewesen sein???:?:?
 
Ach, das kannst du nicht sagen.
Mein Hahn ist auch triebig und befliegt die Henne mehrmals täglich und das obwohl meine Küken erst 13, 11 und 10 Tage alt sind und noch nicht flügge. Also "Stress" denke ich nicht.
Dein Hahn ist vielleicht nicht so triebig, wenn du nochmal Küken willst, dann füttere Grünfutter.
Wie alt sind die Küken?
Also ich werde dieses Jahr kein 2. Gelege ausbrüten lassen, aber ich werd die 2. Eiablage meiner Henne etwas verzögern indem ich geringer Grünfutter füttere usw.
manche legen ja dann 3 Gelege im Jahr wenn sie wirklich nach und nach legen.
Aber ich denke das wird bei deiner nicht der Fall sein ;)
 
Also der älteste ist am 17.03 die Zwillinge an 18.03 und der Nachzügler am 19.03 geschlüpft also gute 1 1/2 monate alt.soll ich die restlichen Eier heute raus holen oder noch bis morgen warten weil morgen wäre der letze schlupftag.
 
Wenn Du sie durchleuchtet hast und sie unbefruchtet sind, dann nimm sie samt Nest raus. Vielleicht sind sie auch von den älteren Jungen kaputtgemacht worden, oder die Henne wurde zu stark gestört und die Eier sind abgestorben. Die großen Jungen sollten ja auch schon selbständig sein, wenn Du also unbedingt noch ein Gelege möchtest, dann nimm die ebenfalls raus, damit die Eltern ihre Ruhe haben.
 
hallo
ich habe die jungen schon lange von den Alten getrennt sie waren eigentlich schon recht früh selbstständig.
wenn ich evtl. noch ein gelge möchte,schadet das der alten denn nicht und wie oft kann ich sie legen lassen???
 
Es schadet der Henne eigentlich nicht, so lange sie in guter Kondition ist. Beim Züchter machen sie ja auch zwei oder drei Bruten im Jahr. Du musst Dir nur überlegen, was Du hinterher mit den Jungvögeln machst.
 
Thema: War es zu schnell hintereinander??

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.395
Kathy1
K
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
1.881
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
2
Aufrufe
825
Sam & Zora
Sam & Zora
Nils Holgersson
Antworten
22
Aufrufe
2.413
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben