war heute nacht etwas los ?

Diskutiere war heute nacht etwas los ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - so ca. 4 uhr ? meine 6er bande ist wie verückt in der voli gewesen, das hatte ich noch nie. 3 haben leichte blutspuren auf ihren schnäbeln. aber...
ginacaecilia

ginacaecilia

Mit ihren Mistbohnen
Beiträge
2.463
so ca. 4 uhr ? meine 6er bande ist wie verückt in der voli gewesen, das hatte ich noch nie. 3 haben leichte blutspuren auf ihren schnäbeln. aber ich hab schon richtig geschaut, nichts schlimmes. aber da ich schon oft gehört habe, dass vögel bei erdbeben oder sonstiges ( andere natursachen ) austicken, wollte ich mal fragen, ob es jemandem ähnlich ergangen ist.
 
hallo petra,
davon kann ich ein lied singen!
meine sind regelmäßig in der nacht ausgeflippt. was sie gehabt haben konnte ich nie ergründen.
seit sie in der großen voliere leben und das nachtlicht brennt, ist das aber vorbei.

vielleicht haben sie in der ferne was gehört (auto, flugzeug ....)
 
na hören tun sie immer etwas, nachtlicht brennt auch, in form eines handstaubsaugers, dessen licht ist extrem hell. sie haben es noch nie getan *grübel*
 
Das is ja ein Ding... hab zwei kleine Kathijungs... die haben vergangene Nacht auch komisch reagiert...

Einer ist etwa gegen 3:35 Uhr aus dem Schlafhäusl rausgepurzelt und hat den Weg nicht mehr zurückgefunden... davon sind wir wach geworden...

Ich hab dann Licht gemacht, mal verschlafen "hallo" gesagt... und nach den beiden geschaut. Moritz, mein Schöner hat mich gleich angemacht (er steht auf mich) und mit mir wie doll geschnurrt... aber Sammy schien irgendwie verstört (er war es wohl, der runtergeplumpst ist).

Das Merkwürdige aber war: Beide wollten NICHT mehr in ihr Schlafhaus zurück... sonst rennen sie um die Wette, wenn ich das Licht ausmache... aber es war nix zu machen... sie schienen ziemlich aufgeregt und haben leise gefiepst... ich bin eine Weile bei ihnen geblieben, hab ihnen dann ein kleines Licht angelassen und bin wieder in die Koje gekrabbelt...

Dann war Ruhe...

Ist schon irgendwie seltsam:traurig:
 
ja das ist ja seltsam. meine konnten sich auch nicht sofort beruhigen, ich habe volles licht angelassen. ich glaube, ich werde das mal im "allgemeinen" posten, denn hier liest ja nicht jeder. mag ja sein, dass da wirklich was war und andere auch das problem hatten. meine armen kleinen mit der roten nase.....
ach ja kathimama, es war hier auch zwischen halb 4 und 4
 
ja,
spekulieren kann man da viel.
manchmal sind es kleinste ursachen, welche dann eine panik auslösen können.
habe ich auch schon des öfteren bei mir gehabt, was es im endeffekt gewesen war, konnte ich nie zweifelsfrei feststellen. da half kein nachlicht und eine beruhigung der vögel dauerte verhältnismässig lange
gestern war bei mir aber nichts!
 
Hm das hatte ich mit meinen Wellensittichen auch schon oft. Und sogar gestern.
Ich habe festgestellt, dass meine beim Geruch auf Meter Entfernung von Kerzen auch ausflippen. Aber als das mit dem Beben mal in den Nachrichten kam hab ich festegstellt, dass die ganz wild herumgeflattert sind.
Also mir gehts auch so;) Uach in der ,,kleenen'' Verwandschaft
LG; Marlis
 
die frau die ihren balkon über meinen hat,kam mir HEUTE morgen entgegen und sagte dass meine tauben (ich war gestern nacht nicht zu hause) in der nacht nicht geschlafen haben und laut gewesen sein sollen (sie haben ihr schlafzimmer am balkon also das schlafzimmer hat einen balkon und der ist über meinen und auf meinen balkon leben meine beiden tauben in einer voliere)
sie meinte der täuber hat in der nacht gegurrt und ist rumgelaufen (das hört man weil ich eine art laminat an einer stelle in der voliere als boden habe).
ob gestern was war weiss ich nicht . aber auf jeden fall soll in der letzten nacht meine taube laut gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komische sachen gibt es :nene:. naja, wir werden es wohl nicht ergründen können.
ich dachte schon an ein leichtes erdbeben, aber anscheinend kommt das auch nicht in frage :?
 
Hallo,

Es könnte auch sein, daß ein Insekt im Zimmer war oder ist. Das war bei uns schon 2 mal ein Nightfrightauslöser. 2 Weitere waren dann Erdbeben. Die hatte ich aber bis das Geflatter mich weckte verschlafen.

Emil hat nen richtigen Ekel vor Insekten. Ich sah mal, wie ein kleiner Falter an Ihn dranflog. Emil hat sich danach noch 1 Stunde geschüttelt und extrem geputzt.
 
eigenlich haben wir ja fliegengitter, aber im moment haben wir mal die eine oder andere motte trotzdem da, das mag auch durchaus möglich sein
 
Noch einer!

So gestern Nacht ist bei mir auch die bande ausgeflippt!!... um 2 uhr haben mich alle ausm bett gerissen!!..und um 2.45 uhr nochmal... sie sind auch aufgeschreckt und sind dann wie wild rumgeflattert!..dann licht an und wieder gut;)... ich hatte das eigentlich schon ein paar mal, aba dass die irgendwie alle in der selben nacht unruhig werden ist schon komisch... naja, was solche tiere alles mitbekommen;)!!

gute nacht (heute hoffentlich;)
 
Wir hatten letzte Woche Fr-Sa und Heute Morgen am Sa auch Nightfrights.

Wenn das immer an diesen Tagen passiert, kann ich ja schonmal vorsorglich das Licht anlassen.
 
tja, meine band hat das sonst nie, heute haben sie sehr früh mal wieder gesponnen, gerade, als es draußen dunkel war. die birdlamp war auch schon aus, normales licht an, dann war ruhe
 
seit diesem besagten geflattere, hängen sich 4 von 6 nun abends immer an die gitter, anstatt gemütlich einen ast aufzusuchen :nene::idee::+keinplan
 
Thema: war heute nacht etwas los ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben