War heute schon beim TA

Diskutiere War heute schon beim TA im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute Morgen denk ich mich trifft der Schlag, ich lasse Timmy raus und die ganze Volli ist voll Federn!! Er sah bzw. sieht aus wie ein gerupftes...
Ich habe schonmal einen Grauen gesehen, der eine "Schockmauser" hatte! Der hat sich auch über wenige Stunden hinweg nackig gemacht!

Das es in diesem Fall einen Schockmauser ist, denk ich eher weniger, da er sich anscheind die Federn zerbeist.
Er hat sich die wunderschönen grossen Federn rausgerissen-falsches Wort-zerkleinert in kleine Stückchen und er hörte einfach nicht auf!
Bei einer Schockmauser fallen die betroffenen Federn ja komplett aus, so wie ich weiß.
Aber könnte ja trotzdem sein, dass ihn irgendetwas beunruhigt hat, weshalb er aus Nervosität die Federn zernagt hat :+keinplan .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manuela,

da geb ich dir recht! Hab ich wohl überlesen, das mit dem Zerbeißen!! 8)

Aber seltsam ist es schon, das es von Einem auf den Anderen Moment angefangen hat!

Lieben Gruß

Bine, die ganz fest die Daumen drückt, das das Federnknabbern wieder aufhört, wenn die Herzdame da ist!!
 
Ja also nackig gemacht hat er sich nicht, aber er hat auch bei der TÄ weitergemacht, so das er jetzt aussieht, als hätte er Bekanntschaft mit einem Gartenhäcksler hinter sich! Sie sagte mir, dass er sich kopfüber an die Stäbe in der Voliere gehangen hat und hat dann munter drauflos geknabbbert! Jetzt habe ich ihn wieder hier und er hat schon geduscht:dance: ohne jegliches Theater, da war ich aber platt! Dafür klappt es mit dem Fliegen so ziemlich schlecht bis garnicht mehr - er hat es dreimal probiert und hat dann gemerkt, dass er die Kurve ohne Federn ganz schlecht kriegt und dann hat er es gelassen! Erschrecken können hätte er sich nur vor dem Gewitter was wir in der Nacht hatten, aber das hat er eigentlich schon mehrmals hinter sich!
 
Hi Becky,

hast du denn Nachts eine kleine Notbeleuchtung an, oder ist es ganz dunkel??
Oder hab ich wieder was überlesen!!:k

Wir hatten immer eine kleine Leuchte an, damit unsere Geier sehen konnten, das , selbst, wenn es mal ein ungewohntes oder lautes Geräusch gegeben hat, alles um sie herum noch in Ordnung ist!

Auch wenn er Gewitter schon kennt, kann er sich trozdem erschrocken haben!

Lieben Gruß

Bine
 
Thema: War heute schon beim TA

Ähnliche Themen

Zurück
Oben