War ich zu schnell oder ist das OK so?

Diskutiere War ich zu schnell oder ist das OK so? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Max springt ja von alleine zum TS auf die Hand. Er ist auch schon kleine Parcours abgelaufen. Heute hab ich meine Mutter dann beim clickern als...
D

D@niel

Guest
Max springt ja von alleine zum TS auf die Hand.
Er ist auch schon kleine Parcours abgelaufen. Heute hab ich meine Mutter dann beim clickern als Kletterbaum missbraucht. *hehe* Max lief den Arm rauf und runter, von meiner Hand auf die meiner Mutter...usw.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist das okay wie ich voran gegangen bin? Also schon auf die Hand, denn in den FAQ's steht, erst langsam rantasten
(hoffe die frage ist verständlich...:~)

Soll ich weiter machen mit auf die Hand kommen oder was neues anfangen? Wenn ja was?

Danke schonmal im vorraus.:0- :D
 
Ich finde das schon ganz gut :D

Übe das ruhig immer wieder du kannst ja immer was neues einbauen... Bin auch nicht der Meinung das Du zu schnell vorangegangen bist, sonst hätten sie ja nicht mitgemacht :D

Vielleicht hat es ihm gerade deshalb Spass gemacht, weil es eben mal was neues gab.... wenn er Angst gehabt hätte, dann hätte er wieder nicht mitgemacht...


Ich hab bei meinen festgestellt, das man sie auch ruhig mal fordern kann... die sind ja nicht dumm... die wissen oft schon was sie machen sollen... trauen sich aber aus irgendeinem Grund nicht...
 
An dieser Stelle eures tollen Trainingserfolgs (fühlt euch auf die Schultern geklopft) möchte ich die kleine, aber durchaus nützliche Einrichtung der Kommandos ins Spiel bringen. Wäre es denn nicht um ein Vielfaches verblüffender, wenn der Kleine "auf's Wort" hörchen täte tun würde??
Nur mal so, als kleine Trainingsinspiration von mir hier, die nun in die Wanne zu hüpfen gedenkt *BLUBB*
Grüße
 
Hallo ihr beiden,

zum aufwärmen vielleicht noch auf die Hand hopsen lassen usw. und dann ein paar Komandos ins Spiel bringen?

Ja...welche denn? Ich dachte eigentlich an: auf Zuruf angeflogen kommen, in den Käfig gehen...mehr weiß ich nicht. Einer ne Idee?

Ne Anleitung für beides?
Ach ja...das Thema auf die Hand fliegen hatten wir hier auch schonmal...;)

@Eilika:
Viel Spaß in der Wanne und schwimm nicht so weit raus.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Wenn es funktioniert hat, war es nicht zu schnell. So einfach ist das :D :D :D

Versuche die Hand in andere Übungen miteinzubeziehen und lasse sie immer wieder mal mit einfliessen, damit es in jeder Situation und in jedem Zimmer klappt. Und dann versuche jedesmal wenn er landet "komm" oder was auch immer Du als Kommando ausgewählt hast zu sagen, damit es sich ganz fest verknüpft.

Du kannst Dann das "Komm" auch auf andere Personen ausdehnen.

Als Du und Deine Mutter stellen sich in einigem Abstand auf und der Vogel fliegt auf zuruf hin und her. Oder Du kannst mit ihm fangen spielen indem Du ihn rufst und dann "losrennst" und er Dir hinterherfliegen muss...(ist auch gut gegen die Fettleibigkeit :D :D :D)

LG,

Ann.
 
alos ich seh schon, liliyist der gesundheitsapostel der uns allen gefehlt hat :D
das clickern dient wohl neben dem zähmen der vögel vielmehr dazu den leuten bewegung zu verschaffen. :k

aber was tun wir nicht alles, um unseren vögeln ein tolles mitleben zu ermöglichen :S :0-
 
Thema: War ich zu schnell oder ist das OK so?
Zurück
Oben