War in Walsrode (Bildergal.)

Diskutiere War in Walsrode (Bildergal.) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, wie einige wissen war ich im Vogelpark Walsrode. Wetter war klasse nicht zu warm und nicht zu kalt. Traumhaft war die Flugshow, so...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Hallo ihr,
wie einige wissen war ich im Vogelpark Walsrode.
Wetter war klasse nicht zu warm und nicht zu kalt.
Traumhaft war die Flugshow, so Ara und Graupapagei im Flug ist schon was tolles.
Leider sind es sehr viele Bilder und das ist dann auch zeitaufwendig, darum dachte ich mir ich werde einfach immer wieder einige Bilder reinstellen.
Vogelnamen habe ich noch nicht dazu rausgesucht, daher werde ich mich mal auf den Rahmen beschränken.
Wer den Namen weiß darf ihn gerne schreiben ;)
Toll war, dass sehr viel Vögel noch an Nachwuchs denken, balzen usw.
ein Beispiel dafür war ein ganz verliebter Edelpapageienhahn, der konnte sich gar nicht mehr beruhigen, aber die Henne hatte fast keine Zeit für den Armen.
 

Anhänge

  • edelpapageien bei der balz.jpg
    edelpapageien bei der balz.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 297
nicht nur Vögel konnte ich bestaunen sondern auch die Flora der Umgebung.
 

Anhänge

  • seerosenteich mit frosch.jpg
    seerosenteich mit frosch.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 288
Enten gab es in Hülle und Fülle und soviele dass ich mir wirklich nicht die Namen merken konnte
 

Anhänge

  • enten.jpg
    enten.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 280
Was mir immer wieder gut gefällt ist die große Freiflughalle
 

Anhänge

  • freiflughalle.jpg
    freiflughalle.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 277
um die Krummschnäbel am ersten Tag nicht zu kurz kommen zu lassen hier nun ein paar Aras
 

Anhänge

  • gebirgsaras.jpg
    gebirgsaras.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 273
Meine absoluten Lieblinge.....:0-
 

Anhänge

  • hyazinthara.jpg
    hyazinthara.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 265
Greifvögel sind auch viele vertreten, hier auch mal ein Vertreter dieser Art
 

Anhänge

  • greife.jpg
    greife.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 264
und die großen Laufvögel dürfen heute auch nicht fehlen ist ja klar
 

Anhänge

  • laufvögel.jpg
    laufvögel.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 261
Die Tropenhalle ist warm aber hat vieles für das Auge zu bieten
 

Anhänge

  • tropenhalle.jpg
    tropenhalle.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 187
die Pflanzen haben mich hier echt begeistert
 

Anhänge

  • tropenhalle 3.jpg
    tropenhalle 3.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 177
und die vielen Vögel hier natürlich auch
 

Anhänge

  • tropenhalle 2.jpg
    tropenhalle 2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 179
in der Paradieshalle nicht weniger, leider rennen hier die meisten durch und sehen die Schönheiten gar nicht.
 

Anhänge

  • paradishalle 4.jpg
    paradishalle 4.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 173
hier muss man sich einfach Zeit nehmen .....
 

Anhänge

  • paradishalle 2.jpg
    paradishalle 2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 172
und dann bekommt man einiges zu sehen
 

Anhänge

  • paradishalle 3.jpg
    paradishalle 3.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 169
mit dem Soldatenara höre ich dann für heute auf.
Andere Bilder werden folgen, versprochen.:D
 

Anhänge

  • soldatenara.jpg
    soldatenara.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 170
Hall Moni,
toll ich freue mich schon auf weitere Bilder, das verkürzt mir die Zeit bis zum 7. Juli, da werden mein Freund und ich auch nach Walsrode fahren, ich kann es kaum erwarten und freue mich schon total drauf.


Liebe Grüße

Petra
:0- :0-


P.S. Was meinst du, reicht eine Tageskarte, oder soll ich gleich die Zweitageskarte lösen ? (Wir bleiben fünf Tage dort)
 
Hallo kannst dich echt freuen, und ob ein Tag oder zwei das kommt darauf an wie intensiv du bei den einzelnen Vögeln beobachten willst und wie viel du laufen kannst.
2 Tage sind sicher nicht schlecht.
und noch ein paar Bilder...... :D
 

Anhänge

  • gelbbrustaras.jpg
    gelbbrustaras.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 150
Thema: War in Walsrode (Bildergal.)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben