War lange nicht mehr hier

Diskutiere War lange nicht mehr hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Nachdem ich lange nicht mehr hier im Forum war möchte ich mich mal zurückmelden und mitteilen, was in der Zwischenzeit so alles...
Pauline1

Pauline1

Mitglied
Beiträge
91
Hallo zusammen. Nachdem ich lange nicht mehr hier im Forum war möchte ich mich mal zurückmelden und mitteilen, was in der Zwischenzeit so alles passiert ist.
Robby habe ich seinerzeit an ihre Besitzer zurückgegeben. Sie war einfach zu krank, ich wollte das nach Paulines Tod nicht alles noch einmal durchmachen. Meine Überlegung war damals, soll ich Hugo zurückgeben? Er war ja nun allein und leider auch nicht handzahm. Weil er sich aber bei uns so wohl fühlt wollten wir ihm das nicht antun und ihn zu Vorbesitzerin zurückgeben. Also haben wir uns nach einem neuen "Mädchen" für ihn umgesehen. Ich wurde fündig und habe ein süße Kleine gefunden. Sie war zur Zeit der Anschaffung 5 Jahre jung. Sie ist handzahm und spricht sehr viel. Nach gründlicher Untersuchung ist sie von Anfang an mit Hugo zusammen. Das ist jetzt schon 13 Monate her. Die Zwei sind kein Liebespaar, wenn Hugo das auch gern hätte, aber sie verstehen sich und haben täglich Freiflug. Hugo ist so süß, er fliegt hinterher wenn ich Maja (so heißt die Kleine) am Morgen aus der Voliere hole. Und er fliegt auch allein wieder zurück wenn Maja später wieder rein muss. Er hat mich noch nie attackiert, ist sehr lieb, aber er kommt nach wie vor nicht auf den Arm o.ä. In der Voliere steckt er den Schnabel durch die Stäbe und da darf ich ihn streicheln. Maja ist von Anfang an auf mich fixier. Ich weiß, das ist nicht optimal. Meinen Mann attackiert sie. Wir haben aber leider nicht den Platz ein extra Zimmer einzurichten. Aber Maja schnäbelt mit Hugo. Vielleicht ist sie einfach noch zu jung
20141206_110652-1.jpg20141125_131714.jpg
 

Anhänge

  • 2014-06-11 13.23.31.jpg
    2014-06-11 13.23.31.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo Helga,
herzlich willkommen zurück und danke für deinen Bericht, was sich zwischenzeitlich so alles ereignet hat.
Schöne Bilder hast du eingestellt.
 
Hugo hat alles im Griff :zwinker:
Er fliegt gern auf den Boden und dann Attacke auf die Hunde! Es geht immer gut, ich lasse sie nie allein. Aber ich glaube die Hunde - oder auch meine Katzen - würden immer den Kürzeren ziehen
 

Anhänge

  • 20141226_114058 (800x579).jpg
    20141226_114058 (800x579).jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 33
Hallo Pauline!
Hatte meine Paco auch auf Weihnachten mit bei den Eltern.
Die haben da auch so ne 4-beinige Fusshupe (Dobermann-Pinscher), der wollte doch dauernd meiner kleinen Paco (die eigentlich ihre Ruhe haben wollte) an die Federn....
Sie saß in sicherer Höhe auf ihrem Travel-Cage-Tragegriff und hat sich geputzt....der Hund schleicht sich von hinten an und versuchte ihr hinten am Schwanz zu ziehen....
Irgendwann hat es Paco gereicht, und es setzte einen Schnabelhieb! (Diesmal konnte ich auch genau die Pupillendisco und das Knurren erkennen) Nach dem Hieb war wieder für ne halbe Stunde Ruhe....danach hat der Hund aber Respekt gehabt und ist nur noch mit Sicherheitsabstand angerückt.
Paco hat von oben mit gefächerten Gefieder gedroht, das hat gereicht.....
Schließlich hat der Hund vom Vater Anschiss bekommen und kam ins Exil. (Leine ans Tischbein)

War aber ein schönes Weihnachten....der Papagei mit uns zusammen am Tisch und ganz artig gewesen! War everybodys Darling!

Aber Hunde sind echt ne Sache für sich! :zwinker:
 
Hallo Billy,

bei uns ist das kein Problem. Die Hunde haben Respekt vor den Grauen (wie Du siehst verjagt Hugo unseren Chucky vom Wassernapf).Die Katzen versuchen ab und zu nach ihnen zu haschen wenn sie vorbeifliegen. Aber sie wissen, dass diese Vögel zu groß für sie sind. Es ist ein harmonisches Miteinander. Hugo geht sogar ans Futter der Katzen. Diese hauen dann lieber ab als sich mit ihm anzulegen. Vorteil ist natürlich, dass mein Mann und ich den ganzen Tag zu hause sind (wir sind schon in Rente) und wir verbringen viel Zeit mit unseren Zwei- und Vierbeinern.
 
Hallo Pauline,

schön mal wieder was von dir zu lesen, was sich bei euch so getan hat.

Bitte pass wirklich gut wegen der Hunde und der Katzen auf, insbesondere letzteres.
Wenn deine Katzen schon versucht haben, einen Grauen aus der Luft zu holen, würde ich sie sicherheitshalber zumindest beim Freiflug gar nicht mehr zusammen in einem Raum lassen.
Ihr Jagdtrieb scheint dann einfach doch zu ausgeprägt und die Gefahr besteht einfach, dass eine deiner Katzen auch trotz Aufsicht zumindest mal kurzzeitig einen Vogel erwischt.
Auch wenn du dann direkt dazwischen gehst und schlimmeres verhindern kannst, so besteht das große Problem, dass evtl. doch schon kleinste Verletungen entstanden sind.
Schon kleinste Katzenkratzer oder Katzenbisse sind für Vögel äußerst gefährlich, da Katzen in ihrem Speichel Bakterien mit sich tragen (Pasteurellen), welche sobald sie in die Blutbahn des Vogels geraten, innerhalb kürzester Zeit zum Tode führen können (meist innerhalb 24-48 Stunden). Selbst kleinsten oberflächlichen Verletzungen, die kaum sichtbar sind, reichen da schon.
Daher bitte wirklich diesbezüglich besonders gut aufpassen ;).
Auch ans Katzenfutter würde ich sie daher nicht ran lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manuela,
ist doch klar! Ich paß wirklich auf und ich weiß von den Bakterien und wie gefährlich die sind. Keine Sorge. Ich passe auf.
Hier mal ein paar Fotos von meinen Grauen die eben gerade geschossen habe :zwinker:
 

Anhänge

  • 20150112_113849_1 (1024x576) (652x576).jpg
    20150112_113849_1 (1024x576) (652x576).jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 42
  • 20150112_113922 (1024x576) (1024x576).jpg
    20150112_113922 (1024x576) (1024x576).jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20150112_113927 (1024x576).jpg
    20150112_113927 (1024x576).jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20150112_113856 (1024x747).jpg
    20150112_113856 (1024x747).jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 40
Danke für die tollen Bilder, die beiden sind ja wirklich drollig :).
 
Tolle Bilder und ein wohlerzogener Hugo, der aus dem Becherchen frisst.
 
Thema: War lange nicht mehr hier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben