war schon mal jemand auf der Ornitologica Reggio Emilia

Diskutiere war schon mal jemand auf der Ornitologica Reggio Emilia im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo war schon mal jemand auf dieser Schau bzw. Börse in Italien. Die findet jährlich im Nov. statt (heuer 22.+23.11.) http://www.sor.re.it/...

  1. Sigi F

    Sigi F Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4770 Andorf
    Hallo

    war schon mal jemand auf dieser Schau bzw. Börse in Italien. Die findet jährlich im Nov. statt (heuer 22.+23.11.) http://www.sor.re.it/ und soll riesig sein.

    Ich könnte da mitfahren, weiss aber nicht ob sich das für einen Sperlingspapagei- und AgapornidenLiebhaber lohnt.

    Bitte um Infos von Leuten die da schon mal waren.

    Danke, mfg

    Sigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hintermayer, 7. November 2008
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Hallo Sigi,

    wir waren vor zwei Jahren dort. So was haben wir in den ganzen Jahren, in denen wir Vogelzucht betreiben, noch nicht erlebt. Morgens acht Uhr pünktlich zum Beginn der Eröffnung der Hallen. Ellenlange Schlagen, busweise Menschen. Und in der Halle trifft einem fast der Schlag. Unsere deutschen Behörden würden Alarm schlagen. Verkäufer neben Verkäufer, vor sich ca. 1 m große Kisten mit 50 - 100 Vögel drin (Kanarien, Exoten z.B. ) Nix da mit höchstens 2 Vögel im Käfig, wie bei uns. Da muss man schon drüber wegschauen. Also für jeden Kanarienfreund lohnt sich der Weg auf jeden Fall zur Reggio. Da gibt es alles und zu jedem Preis. Waldvogelfreunde werden ebenso belohnt. Aber jetzt speziell Sittiche gab es damals nicht so viele. Aber es lohnt sich auf jeden Fall mal hinzufahren, es ist bombastisch.

    Elke
     
  4. Sigi F

    Sigi F Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4770 Andorf
    Hallo,

    danke, ich werde am 22. nach Italien fahren und euch dann berichten wies da zugeht.

    mfg

    Sigi
     
  5. Sigi F

    Sigi F Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4770 Andorf
    Hallo

    also ich war "beeindruckt" von dieser Unmenge an Vögeln. Ich habe versucht die Vogelzahl auf der Börse zu schätzen und bin mir sicher, dass es mehr als 100.000 waren.
    Unsere Naturschutzbeauftragten würde allerdings bei manchen Ausstellern der Schlag treffen, und einige Dinge sind wirklich unmöglich (z.B. die Babys)

    Aber-andere Länder, andere Sitten.

    Ein paar Fotos hab ich angehängt.

    mfg Sigi
     

    Anhänge:

  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    noch größer ( flächenmäßig ) soll die COM in piacenza / Italien am 23. 24. /25. 1.09 sein .
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München

    In Italy gelten unsere Haustiere, bzw Volieren-Lieblinge ja auch als Nahrungsmittel.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

war schon mal jemand auf der Ornitologica Reggio Emilia

Die Seite wird geladen...

war schon mal jemand auf der Ornitologica Reggio Emilia - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]