War schon mal jemand im Hellental?

Diskutiere War schon mal jemand im Hellental? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - War von euch schon mal jemand in der Greifvogelstation Hellental?
buschmann79

buschmann79

***
Beiträge
13
War von euch schon mal jemand in der Greifvogelstation Hellental?
 
Ich war schon da,ist etwas her. Da wir mit Hund dort waren,konnten wir nicht überall rein. Im Allgemeinen waren die Tiere gut untergebracht ,denke ich. Und interessant war es auch. Oder was wolltest du wissen.

Susanne
 
Jaaa schon sehr oft, hab da jahrelang immer mal wieder ehrenamtlich gearbeitet und würde es auch jetzt noch tun, hätte ich die Zeit dafür.

Warum?
:)
 
Mich würde es interessieren, ob es sich lohnt dafür 160km weit zu fahren.
 
Na ja,dass muß natürlich jeder selber entscheiden.

Wenn,würde ich mich vorher erkundigen,wann die Vorführungen mit den Greifvögeln sind,damit man das nicht verpaßt.
 
Vorführungen sind um 11, 14:30 und in der Saison 16:00.

Also ich sag natürlich: ja, es lohnt sich.
Ich habe bis jetzt noch keine vergleichbare Flugschau gesehen, und so wie ich weiß, ist die Anlage auch die größte in Deutschland.

Es gibt dort halt einmal die Greifvogelstation an sich und einmal das Gehege drumrum, in dem man wunderbar spazieren gehen kann. Da gibt es einen Spielplatz, verschiedene Tiergehege und Spazierwege, die auch teilweise durch Gehege von Wild führen.
Mit Hund darfst du nicht ins Greifvogelgehege rein, das ist richtig.

Geflogen werden Uhus, verschiedene Falken hintereinander, dann gemischte Bussardgruppen (Mäusebussarde, Harris Hawks, Rotschwanzbussarde, Königs-Rauhfußbusarde),rote und schwarze Milane, dann verschiedene Adler und Geier und hinterher noch eine gemischte Adlergruppe ein Stückchen weiter unten als die Gruppen vorher, weil man von dort einen steilen Abhang als Thermikspender nutzen kann und die Adler bei guter Thermik sehr hoch steigen, manchmal so hoch, dass du nur noch einen Punkt von unten siehst- bis dieser Punkt dann auf "seinen" Falkner zuschießt und innerhalb von Sekunden zu einem Adler wird:D
An Adlern fliegen dort Weißkopf-Seeadler, Schreiseeadler, Europäische Seeadler, Kaiseradler, Steppenadler, Kordillerenadler.

Hast du schon die Homepage durchgeguckt?
Da bekommst du natürlich schon mal einen "Voreindruck";)

Also ich fahr von mir aus 1 1/2 Stunden dahin und finde, dass es sich lohnt:D

Aber gut, ich mach ja auch ein bissl Werbung, so als mehr oder weniger Mitarbeiter dort
 
Klar die Homepage habe ich mir schon angeschaut.
Dann wird das wohl unser nächstes Ausflugsziel:zwinker:
 
Werd mir ne sehr gute spiegelreflex von einem Freund ausleihen.:dance:
 
Hi,

greife Thema noch mal auf.

Wir waren gestern da.

Hobbit: Die Mitarbeiter kannten sofort Deinen Namen - lach

Es war - wie immer - suuuuuuuuuuuuuper.

Vielleicht darf ich nachher mal einen Thread mit Bildern eröffnen. Muss aber erst die Bedingungen des Parks durchlesen, ob Bilder veröffentlich werden dürfen


http://www.greifvogelstation-hellenthal.de/
http://www.zooliste.de/

53940 Wildgehege Hellenthal :

Fotografieren: erlaubt
Blitzen: erlaubt
Veröffentlichen: erlaubt (nichtkommerziell)


supi
 
Thema: War schon mal jemand im Hellental?
Zurück
Oben